Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Probleme beim Asiotreiber Hercules RMX

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Moin zusammen!
Hab im Forum schon die Suche benutzt allerdings irgendwie nicht das Problem gefunden welches ich speziell habe.
Bei mehreren Gigs, die ich hatte trat nach ca. 4 Stunden oder manchmal auch weniger mitten im Song ein Fehler auf wo VDJ(Console Edt.)
meckert,ein kleines Fenster von VDJ aufgeht und sagt: "ASIO Fehler! VDJ kann den Fehler beheben oder das Programm neustarten"
Egal was man macht, es ist peinlich ;-)
Beim Neustart ist natürlich die Musik für ne Min. weg. Bei dem Recoveryversuch von VDJ passiert nun folgendes: Gibt nen kurzen Huster im Lied, läuft aber alles in allem rund weiter. Allerdings bleiben die "Beatzeilen"(rot/blau) stehen und bewegen sich nicht mehr. Auch beim Neuladen von Liedern ist nichts zu machen sodass man(wenn die Lieder nicht gerade auswendig kennt) beim Mixen etwas eingeschränkt ist.
Bedienen geht zwar noch aber so soll es ja eigentlich nicht sein.
Nun dachte ich: Das liegt an meinem Laptop:

Acer Aspire, Vista 32, 2 Gb Ram, Dualcore 2 x 1,66 Ghz

aber ein Kumpel hat dieselbe Konsole nur nen anderen Laptop(Sony Vaio +Vista 32) und bei ihm dasselbe Problem.
Haben beide die neuesten Updates von Hercules.


Das nächste Problem, was ich nur allein manchmal hab ist dass nach ner gewissen Laufzeit beim schnellen Drücken z.B. Man will nen Loop machen, setzt dann nochn Flanger drauf und möchte dann noch mit nem Backspin rübergehen zieht den Fader elegant rüber und das wars dann.Konsole schmiert ab und Lied hängt zur Freude aller betrunkenen Gäste...
Als ob die Konsole irgendwie überlastet ist und die Daten nicht mehr gepeilt kriegt. Aber kann ja nicht überall meinen Pc(XP) aufbauen, mit dem die Konsole tadellos läuft?!


Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

 

Posté Wed 25 Mar 09 @ 4:00 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Willi,
spontan würde ich sagen;
Vista und 2GB Hauptspeicher sind zuwenig.
Ich würde auf alle Fälle 2GB mehr reinbauen, ob es den Fehler behebt oder nicht.
Ist auf alle Fälle besser.

Hast Du Dir schon die Update version Deiner Consolen Edition aus deinem Download Center gezogen?
Wenn nicht, wäre auch eine Überlegung wert.

Grüße
Haui

PS: Du hast die USB Ports schon auf Dauerversorgung?



 

Posté Thu 26 Mar 09 @ 3:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du deine hercules auf asio oder auf wmd eingestellt?

2gb ist das minimum mit vista, sollte aber reichen für normale mp3

Braenzu
 

Posté Thu 26 Mar 09 @ 5:00 am
Benutze die Console im Asio Modus. Das seltsame ist, dass der Fehler nach einiger Zeit erst kommt.
 

Posté Fri 27 Mar 09 @ 8:49 am
Benutzt du das Läppi nur zum auflegen ? Was würde dagegen sprechen Win XP darauf zu installieren ? Damit ist das Problem wahrscheinlich gelöst, ausser das die betrunkenen Gäste sich nicht mehr über dich lustig machen können ;-)

Grüße,

Frank
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 3:31 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schau mal unter

dokumente/virtual dj/ crashreport nach. kopiere bitte dessen inhalt hier ins forum damit wir den crash auswerten können.

Braenzu
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 10:47 pm
Crash ID=7663ca23 (date=812060052, version=5.2 DJConsole, build=520, thread=Main, dump=ff510433, excode=c0000005 (0,320156))
Crash ID=772f9f2e (date=901100259, version=5.2 DJConsole, build=520, thread=Main, dump=66833800, excode=c0000005 (0,3e4531))

Benutze den Läpi zum auflegen und halt für zwischendurch, aber Treiber für XP auf der Acer Seite? Fehlanzeige.
Hab schon alles durchgewühlt...
 

Posté Sun 29 Mar 09 @ 8:05 pm
Dies sind Crashes, die mit externen Geräten verursacht wurden. Das heisst, es hat nichts mit VDJ zu tun.
Ich tippe stark auf ein Treiber Problem Deiner RMX Konsole.

Hast Du die neuesten Treiber Deiner Hercules RMX installiert? Die alten Treiber restlos entfernt?
Ansonsten hast Du keine externen Geräte installiert?



 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 1:44 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 5:41 am
Danke schonmal für die Infos. Also Treiber sind die neuesten die es gibt. Sowohl von VDJ als auch von der Console selber durch den Update Service von Hercules. Werde aber mal die Console nochmals vollständig entfernen und bereinigen sodass ich alles jungfräulich hab. ;)
Muss am 4.4 wieder auflegen in der Hoffnung dass sie mir nicht wieder abkackt.
Und extrene Geräte sind halt nur manchmal ne Maus und ne externe Festplatte(Mp3s)
 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 9:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du eine logitech maus?

Braenzu
 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 12:37 pm
Nein habe eine Noname Mini Notebookmaus. Habe jetzt mal alles frisch installiert. War allerdings verwundert, dass die Version die ich von der VDJ Seite gezogen habe komplett mit Menü, Einstellungen usw. war. Bei der, die ich vorher hatte gab es nur einen Button für die Freischaltung der Pro Version. Obwohl das eigentlich dieselbe Versionsnummer war(5.2.1). Naja...Erstmal testen.
 

Posté Mon 30 Mar 09 @ 3:37 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)