Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet 3 Probleme DJ CONSOLE RMX

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

shpsntlHome userMember since 2009
Hallo
entschuldigt, habe über die FAQs und die Suche keine eindeutige Lösung gefunden,
vielleicht kann mir jemand der sich auskennt kurz aushelfen das müsste wesentlich schneller gehen.
ich benutze das mitgelieferte virtual dj 5.2.1. (mit dem 20 tägigen upgrade auf pro - bei dem ich keinen unterschied erkennen konnte, hat da was nicht funktioniert?) auf vista...

1. jogwheel - wenn die platte läuft und ich sie im scratch-modus "festhalte", also das wheel stillt steht, läuft der track automatisch nach einer halben sekunde oder so los. man muss also auf pause drücken um den track zu halten. vom vinyl bin ich aber das mit dem festhalten gewöhnt. kann man das einstellen? find ich komisch die funktion, wem soll denn das nützen, automatisches loslaufen des tracks?

2. cue-punkte: wenn ich einen track über cue-points abfeuer, muss ich die cue-taste gedrückt halten damit der track weiterläuft. bei cdjs ist es so, dass ich dann - cue gedrückt - die starttaste drücken kann und der track läuft einfach weiter. ansonsten muss ich ja die ganze zeit das gedrückt halten.

3. virtual dj: playlists. entspricht die "virtual folder" funktion der playlist-funktion? WIE KANN ICH DA DIE REIHENFOLGE ÄNDERN? warum geht drag & drop nicht? ich will nicht alles nach bpm oder namen sortieren, ich will mir die in einer reihenfolge zusammenstellen. was mach ich falsch ?


ansonsten erster eindruck ne nette mischung aus spielzeug und coolen funktionen, bißchen eigenwillig, so wie das mit den gain-fadern, keine LEDs bei den kill switches (im eifer des gefechts evtl gefährlich) und mein crossfader macht bereits beim ersten einsatz (gestern bekommen) faxen: zweiter kanal leise hörbar! => soll ich das umtauschen ?

finds trotzdem sympathisch würde nur gern ebenjene stolpersteine aus dem weg räumen !!

besten dank---
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 6:43 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
zu 1. Da kann man nix machen, ist normal so

zu 2. Da kann man nix machen, ist normal so

MfG McJuli
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 6:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
zu 1:

die rmx hat keine touch jog wheels, desshalb läuft der track auch weiter. für scratching mit einer console eignet sich nur (nach viel übung) die vestax vci 100 oder die vestax vci 300.

zu 2:

der cue point stellt ja eine stelle dar im track, von wo aus du ihn starten willst, wenn du auf dem cue point bist, musst du play drücken. jeder pioneer player funktioniert auch nur auf diese art und weise.

zu 3:

welche reihenfolge willst du ändern? die der tracks, die der ordner??

led's werden mit der neuen vdj version voraussichtlich funktionieren, jedoch nur in der pro version.

wenn dein crossi jetzt schon spinnt, gib doch das teil retour und nimm ein neues ;o)

Braenzu
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 6:53 am
shpsntlHome userMember since 2009
wow danke!

zu 1. ja schade, kann man sich aber dran gewöhnen meinetwegen :)

zu 2. ok, thx.

und mit reihenfolge meinte ich die reihenfolge der tracks im virtual folder. die will ich manuell hin- und herverschieben können. das geht bei mir nicht, ich kann die nur über die ordnerstrukturen, also globale eigenschaften wie bpm, titel (alphabetisch), album (alphabetisch) usw ordnen.
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 7:06 am
Zu dem letzten Punkt noch eine Anmerkung (oder zwei;-)

Du kannst, zumindest mit der Pro Version, eine Playliste zusammenstellen. Da kannst du eine Reinfolge bestimmen. Ansonsten kannst du nach Namen, BPM, Künstler, Kommentar usw sortieren. Du könntest also auch die Kommentare ändern und nummerieren. Das ist allerdings umständlich.

Zu den LEDs

mich hat das auch schon gestört, grade bei den Kills. Die werden aber auch nicht mit einer neuen Version gehen. Wo keine LEDs sind, kann auch nix leuchten. Es sind einige Dinge die Hercules noch verbessern könnte.

Das mit dem Crossfader habe ich übrigens auch. Das ist sehr merkwürdig. Der Fader selbst läuft tatdellos. Muss an der SW liegen.

Grüße!
Chris
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 7:12 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann mach eine playlist, d.h. du ziehst die tracks gemäss deinen wünschen und reihenfolge in die playlist (ganz rechts) gehst auf das symbol oben links in der playlist (cd +) und speicherst diese unter deinem wunsch namen ab.
wenn du nun ganl links im browser deine playlist aufrufst, kammen die tracks in der von dir eingegebenen reihenfolge in den browser (mitte) und in die playlist (ganz rechts)

Braenzu
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 7:13 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

dann mach Dir Playlisten! :-)
Die kannst Du in die Reihenfolge bringen wie Du willst und hast diese dann auf Abruf parat.
Grüße
Haui

Ups, da habe ich geschlafen, sorry!
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 7:17 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
djlossen wrote :
Zu den LEDs

mich hat das auch schon gestört, grade bei den Kills. Die werden aber auch nicht mit einer neuen Version gehen. Wo keine LEDs sind, kann auch nix leuchten. Es sind einige Dinge die Hercules noch verbessern könnte.

Das mit dem Crossfader habe ich übrigens auch. Das ist sehr merkwürdig. Der Fader selbst läuft tatdellos. Muss an der SW liegen.

Grüße!
Chris


die rmx steel hat led's in den kill buttons, die normale rmx weiss ich nicht.
was den fader angeht, da hab ich nichts gehört bis jetzt. werde mich mal rumfragen, ev haben ja noch mehrere user das problem.

Braenzu
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 7:22 am
Braenzu wrote :
djlossen wrote :
Zu den LEDs

mich hat das auch schon gestört, grade bei den Kills. Die werden aber auch nicht mit einer neuen Version gehen. Wo keine LEDs sind, kann auch nix leuchten. Es sind einige Dinge die Hercules noch verbessern könnte.

Das mit dem Crossfader habe ich übrigens auch. Das ist sehr merkwürdig. Der Fader selbst läuft tatdellos. Muss an der SW liegen.

Grüße!
Chris


die rmx steel hat led's in den kill buttons, die normale rmx weiss ich nicht.
was den fader angeht, da hab ich nichts gehört bis jetzt. werde mich mal rumfragen, ev haben ja noch mehrere user das problem.

Braenzu


So eine Sauerei!!! Die Steel hat LEDs drin! Also die RMX hat definitiv keine LEDs in den Kill Switches und das nervt ganz gewaltig.

Finde es übrigens lustig, dass drei User hintereinander die Playlist gepostet haben. Leider hat die RMX Version keine PL nur die pro, darum habe ich u.a. auch ein upgrade gemacht.
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 7:33 am
shpsntlHome userMember since 2009
dann mach eine playlist, d.h. du ziehst die tracks gemäss deinen wünschen und reihenfolge in die playlist (ganz rechts) gehst auf das symbol oben links in der playlist (cd +) und speicherst diese unter deinem wunsch namen ab.
wenn du nun ganl links im browser deine playlist aufrufst, kammen die tracks in der von dir eingegebenen reihenfolge in den browser (mitte) und in die playlist (ganz rechts)

Braenzu

ich seh keine playlist ganz rechts

hab nen screenshot gemacht, http://img8.imageshack.us/img8/4975/aufzeichneni.jpg

kannst du mir sagen wo ich die playlists mache? thx alot!!!
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 7:42 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
keine playlist?? das kann doch nicht sein oder??

wenn ich meine le aufmache habe ich da eine playlist, nur der automix fehlt :o/ das wird wohl wieder eine der sachen sein wie mit dem config button, die einen habens die andern nicht :o(

Braenzu

hoffe aber das du mit der pro nun zufrieden bist ?

 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 7:42 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du mit dem cursor ganz nach rechts gehst im browser sollte ein neuer bereich aufschiebbar sein eben die playlist. aber wie mein vorredner schon geschrieben hat, wird dies in deiner version wahrscheinlich nicht vorhanden sein :o/

upgrade auf pro?? mit dem rmx rabatt ca 120€ danach hast du alles was ein dj braucht ?? das ist das einzige was ich dir noch raten kann, sorry

Braenzu
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 7:47 am
Keine Arme, keine Kekse... ahhh ne falsch, keine Pro Version, keine Playlist!

Playlist und Automix so wie viele andere tolle Features gibt es NUR in der Pro Version. Du kannst deine LE für 100-150€ upgraden.
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 7:48 am
shpsntlHome userMember since 2009
danke für die hilfe
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 9:17 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
djlossen wrote :
Keine Arme, keine Kekse... ahhh ne falsch, keine Pro Version, keine Playlist!

Playlist und Automix so wie viele andere tolle Features gibt es NUR in der Pro Version. Du kannst deine LE für 100-150€ upgraden.


Stimmt nicht ganz ;-)

Bei der Home5 gibt es auch Playlist und Automix.
Allerdings keine Unterstützung für Controlern!

@shpsntl
Somit wirst Du den Gang zur Pro nehmen müssen, wirst es aber nach meiner Meinung nach nicht bereuen!

Grüße
Haui

 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 9:26 am
Bei der Home ja, bei der mitgelieferten Version von der RMX gibt es keine. Das war das erste was mich gestört hat, noch bevor ich das Ding gekauft hatte.

Aber ansonsten hast du recht... Da bleibt nur die Pro.
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 4:58 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)