Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet stoppen beim Laden / HC-4500 CD-Modus

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

PapaokePRO InfinityMember since 2005
Moin!

Hatte gestern das Problem daß Virtual DJ beim Laden des Tracks ca. 10 Sekunden vom Track geladen hat und dann nicht weiter geladen hat. Sprich die Waveform wurde nur ein Stück angezeigt und dann blieb die Anzeige leer. (Hoffe ich drücke mich nicht zu komisch aus.) Einmal konnte ich den Effekt durch Auswahl eines nächsten Titels beseitigen, beim zweiten Mal hat das auch nichts geholfen (Den Titel zu starten und zu warten was passiert wollte ich nicht riskieren). VDJ neu gestartet und alles war wieder gut.

Bei meinem HC habe ich das Problem, wenn ich in den CD Modus (Mit der CD-Einheit angeschlossen) wechsle und eine CD Spiele möchte ich wieder zurückwechseln in den PC Modus, dann wird der Kontroller manchmal nicht mehr erkannt und ich muss in der "Fernsteuerung" den Kontroller deaktivieren und wieder aktivieren, es kam auch schon vor, daß ich die Unit komplett ausschalten musste damit sie von VDJ wieder erkannt wurde.

Ansätze, Lösungen, Vorschläge?
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 9:10 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
max. laden immer aktiviert? mal die datenbank aufräumen und reparieren. wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht.
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 10:06 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Papaoke wrote :
Moin!

Hatte gestern das Problem daß Virtual DJ beim Laden des Tracks ca. 10 Sekunden vom Track geladen hat und dann nicht weiter geladen hat. Sprich die Waveform wurde nur ein Stück angezeigt und dann blieb die Anzeige leer. (Hoffe ich drücke mich nicht zu komisch aus.) Einmal konnte ich den Effekt durch Auswahl eines nächsten Titels beseitigen, beim zweiten Mal hat das auch nichts geholfen (Den Titel zu starten und zu warten was passiert wollte ich nicht riskieren). VDJ neu gestartet und alles war wieder gut.


Das gleiche Problem hatte ich heute auch. Hab wieder einen Dauertest mit meinem Controller gefahren... Neustart der Software und alles lief wieder "normal"

Und noch 'ne Frage:
kannst du mir mal bitte sagen, welches Betriebssystem und welche Eisntellungen Du verwendest? Ich hab mit meinem Controller nämlich so ein paar "kleine" Probleme... Bin momentan am überlegen, ob ich mir 'nen andern Controller zulege, wenn ich das Probelm nicht gelöst bekomme. Wenn es aber läuft, würde ich mir auch den BU 4500 dazu holen. Frage: spielt der auch dann Musik ab, wenn der Controller aus ist? Also wenn man den mal neustarten muß...

Danke

DJ Toni
 

Posté Sat 28 Mar 09 @ 10:36 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Hallo, habe den Kontroller an 2 Rechnern die jeweils XP drauf haben. Nachdem ich einen HP Lappi mit Vista nicht zum "Ordentlichen" Laufen bekommen habe.
Ansonsten gefällt mir der Controller richtig gut! Man Kann CD´s unabhängig von VDJ spielen. Nur eben der Wechsel zurück in den PC Modus klappt nicht immer. Ich musste schon den Controller strommäßig ausschalten und dann ist denke ich auch die Musik von der CD weg. (Hab ich noch gar nicht richtig ausprobiert fällt mir gerade auf!).

Datenbank halte ich immer aktuell, bzw sortiert, gereinigt und geputzt! Daran kann es nicht liegen. Laden ist auf Max!
 

Posté Sun 29 Mar 09 @ 7:32 am
Also ich hab bisher gute Erfahrung gemacht mit dem HC4500
Allerdings habe ich ein Macbook, bei dem mir nur mal aufgefallen ist das nach einer gewissen Zeit sich der Player bzw. das Programm gerne mal verabschiedet ...neustart und läuft wieder.
Der Hc4500 kann aber weiterhin CD´s abspielen, von daher gab es zum Glück keine Ausfälle auf einer VA.

Ich hab eben noch gelesen das ein bestimmtes Skin was zum download angeboten wird hier, einen Rechner sogar zum Absturz bringen soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen...

Schade eigentlich denn mit Traktor oder Serato kenne ich diese Probleme nicht.
 

Posté Sun 29 Mar 09 @ 8:52 am
Papaoke wrote :
Ich musste schon den Controller strommäßig ausschalten und dann ist denke ich auch die Musik von der CD weg.

Kann Dich beruhigen, die Musik läuft weiter ... Das mit dem "nur teilweise Laden" bei einigen Tracks habe ich auch - wobei ich das Laden auf 10 Minuten (...waren doch 10, oder ???) beschränkt habe (sollte für 99% der Tracks reichen...)

 

Posté Sun 29 Mar 09 @ 9:30 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hallo Liebe HC-User,
wärt Ihr bitte so nett und würdet mir Euro Einstellungen im DENON-ASIO und VDJ kurz posten? Ich hatte gestern abend das Gerät seit längerem wieder im Einsatz (ich bin kein Club-DJ sond lege nur unregelmäßig auf Hochzeiten und Geburtstagen auf) und wieder folgendes Problem: nach längerer Nutzung (sagen wir mal 5 Stunden) habe ich bemerkt, dass die ursprünglich eingestellte Latenz von 2ms nicht mehr stimmen kann. Es gibt eine spürbare Verzögerung vom starten des Songs (egal, ob ich jetzt über den Controller oder die Laptop-Tastatur starte) bis die Musik aus den Boxen dröhnt. Vernünftiges Mixen ist dann nur noch Visuell über die Balken möglich, nicht aber über Gehör (weil der Takt ja daneben liegt - hört sich an, als würde man 50m von den Boxen weg stehn).

Ein Neustart von Laptop und Controller beseitigt das Problem. Dann hört man wieder keinen Unterschied.

Ein Absturzproblem scheine ich beseitigt zu haben: konnte vorgestern einen 14-Stunden-Automix-Test erfolgreich benenden. Meine Änderung am Laptop: deaktivierung der internen Soundkarte, Energieeinstellungen in Vista auf Maximale Power (z.B. Festplatten abschalten aus, Energiesparfunktion für USB aus, Bildschirmschoner aus)

DJ Toni
 

Posté Sun 29 Mar 09 @ 11:17 am
das problem scheint am controller zu liegen bei den refferenzsoftwaren is das auch ab und an so, besser 2 1000er denons mit ans setup klemmen wer noch mit cd´s spielen möchte so mach ich das zumindest

1200er kann ich nicht empfehlen, da is das laufwerk moppelkotze, zumindest an großen pa´s von wegen bass empfindlichkeit


n update von denon wäre mal nett, die letzte version ist glaub ich märz 08
 

Posté Thu 02 Apr 09 @ 5:38 am
Also ich kann nur jeden raten die Finger vom HC-4500 zu lassen. ich hatte mehrmals dies gleiche problem.
VDJ fuhr sich regelrecht fest. man musste einen völligen Neustart durchführen, was bei ner Mugge im Club nicht besoners gut ankommt.
Das gleiche problem haben auch kollegen mit dem HD-2500. Wobei es aber mit dem Teil etwas überzogen ist, das Teil als Controller zu
verwenden.
Mit dem HC gibt es auch propleme mit anderer Software. so z.B. Traktor DJ. So zumindest berichten Kollegen. Auch die Tastenbelegung
am Controller stimmt nicht so richtig mit einigen Softs überein.
Ich habe den HC wieder abgegeben. Fahre wieder mit dem etwas betagten aber immer noch guten DMC-2.
Das einzig gute bei Denon ist der Sound. für mich unübertroffen. leider hat der DMC-2 von Numark keine und musste mir extra noch eine zulegen. Aber funzzt ohne probleme.
 

Posté Thu 02 Apr 09 @ 6:18 am
softwearetechnisch keine probleme mit dem hc gehabt... nur halt in kombi mit dem laufwerk
 

Posté Thu 02 Apr 09 @ 8:51 am
Ich nutze den Controller nun über ein Jahr jeden Freitag und Samstag und habe noch nie einen Absturz gehabt, fast immer 9 Stunden Dauereinsatz ohne auch nur den geringsten Absturz. Ich bentutze allerdings nicht das Laufwerk, da ich noch einen DenonPlayer im Case habe und in den Discotheken steht ja immer ein CD-Player. Das Problem scheint wirklich an der Combo mit dem Laufwerk zu liegen. Hier sollte Denon noch einmal an der Frimware nachbessern. Das VDJ-Defteam hat es anfangs ja schon einmal geschafft und Denon davon überzeugt, das es eine neue Frimware rausbringt, vielleicht können die da ja wieder ein wenig nachhelfen.
 

Posté Thu 02 Apr 09 @ 9:50 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Heute am Denon-Stand, Techniker aus Deutschland: "Das Problem liegt an der Software, nutzen Sie (gefälligst) Traktor, oder Serato. Damit funktioniert es!" Traktor zeigt im Display NULL Info an, die Tastenbelegung ist 'ne Katastrophe. Was die sich dabei blos gedacht haben? Hätte mein Auto nicht so weit weg gestanden, wäre ich doch glatt meinen Laptop holen gegangen und hätte denen gezeigt, was möglich ist... Er tat VDJ so ein bisschen als "Spielzeugsoftware" ab. Ddas hat er nicht gesagt, aber zum ausdruck gebracht. Seine zweite Empfehlung: im offiziellen engl. Forum posten, weil wohl viele Amis VDJ mit dem Controller nutzen.

Hatte gestern folgenden Test erfolgreich bestritten: 18 Std Automix an meinem 4 Jahre alten, virenverseuchten und dringend-wieder-neu-aufzusetzendem Desktop-PC getestet: beim Start: 2ms verzögerung. Nach 18 Stunden immernoch 2ms! SO SOLL ES SEIN! Aber ich arbeite halt mit Laptop. Irgendwo scheint da beim USB-Port noch ein Unterschied zu liegen?

Hab eben den Laptop nochmal angeschmissen und lasse die Soundkarte über Direkt-X laufen. Das funktioniert auch. Morgen früh weis ich mehr.

Ein DJ Toni, der die Hoffnung nicht aufgeben will!

PS: ICH habe noch keinen BU 4500. Tendiere auch eher dazu, mir evtl für das gleiche Geld 'nen fetten iPod zuzulegen. Dürfte ich mehr von haben, weil ich eh keine CD's mehr mitschleppe und die eh nur als Backup laufen würden.
 

Posté Thu 02 Apr 09 @ 5:01 pm
[quote=MrMusic]Heute am Denon-Stand, Techniker aus Deutschland: "Das Problem liegt an der Software, nutzen Sie (gefälligst) Traktor, oder Serato. Damit funktioniert es!" Traktor zeigt im Display NULL Info an, die Tastenbelegung ist 'ne Katastrophe. Was die sich dabei blos gedacht haben? Hätte mein Auto nicht so weit weg gestanden, wäre ich doch glatt meinen Laptop holen gegangen und hätte denen gezeigt, was möglich ist... Er tat VDJ so ein bisschen als "Spielzeugsoftware" ab. Ddas hat er nicht gesagt, aber zum ausdruck gebracht. Seine zweite Empfehlung: im offiziellen engl. Forum posten, weil wohl viele Amis VDJ mit dem Controller nutzen.



Moin, Ist genauso wie ich es gesagt habe. Die Tastenbelegung bei Traktor ist ne Katastrophe. Hab ne ganze Weile über Traktor aufgelegt. Nur die Soft wird mit jedem Upgrade unübersichtlicher. Das proplem mit der völlig durcheinandergeratenen Tastenbelegung und Festfahren der Software gibt es auch bei anderen DJ-softs. Denon sollte sich lansam mal was einfallen lassen. sonst gehts denen irgendwann wie BPM-studio.
da gibts ja bekanntermasen größere probleme. Denn die vielversprochenen Softupdates für den HC und HD funktionieren nur bei den wenigsten, eigentlich fast garnicht.

PS: Werde in den nächsten Tagen bestimmt bald PRO mit VDJ. Denn die Soft ist selbst schon Klasse in der LE. (soviel zum "Spielzeug")
 

Posté Fri 03 Apr 09 @ 2:31 am
Bei meinem HC habe ich das Problem, wenn ich in den CD Modus (Mit der CD-Einheit angeschlossen) wechsle und eine CD Spiele möchte ich wieder zurückwechseln in den PC Modus, dann wird der Kontroller manchmal nicht mehr erkannt und ich muss in der "Fernsteuerung" den Kontroller deaktivieren und wieder aktivieren, es kam auch schon vor, daß ich die Unit komplett ausschalten musste damit sie von VDJ wieder erkannt wurde.

Ansätze, Lösungen, Vorschläge?
[/quote]

Schau mal im Geräte-Manager unter USB nach, ob du die automatische Energieverwaltung ( ausschalten nach einer gewissen Zeit) deaktiviet hast.
Vermutlich wird der USB-Anschluss nach einer gewissen Zeit vom PC abgeschaltet.

 

Posté Fri 03 Apr 09 @ 4:42 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)