Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet neuen Speicherort nachziehen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen,

ich habe meine Festplattenstruktur verändert und finde leider nihct mehr, wie ich das in VDJ entsprechend nachpflege. Mein Anliegen ist es den Speicherort der Dateien, die normalerweise unter "Eigene Dateien" abgelegt werden (also Skins, Datenbank etc.) zu verändern, so dass diese nicht mehr unter "20_Musik" (aktuelle Einstellung) sondern eben "10_Software/Musik/VDJ" gespeichert werden. Da ich ja bereits den Speicherort in "20 Musik" irgendwann mal abgeändert habe, wiess ich das es geht, aber eben nicht mehr wie - und trotz langer Suche habe ich den enstsceidenen Beitrag in diesem Forum auch noch nihct wiedergefunden. Es wäre also nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde...

Muss ich das in der Registry einstellen ? Aber welchen Eintrag dortigen im VDJ-Verzeichnis muss ich dann editieren ?

DANKE für Eure Hilfe
 

Posté Mon 13 Apr 09 @ 2:41 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

am Besten verschiebst Du die Dateien mittels der VDJ Browser Funktion von A nach B.
Änderungen die Du nicht über die Browser Oberfläche machst, bringen in der Regel die Datenbank, Playlisten etc. durcheinander.
Wenn aber der Standort der Tracks gleichbleibt und du nur den Ordnernamen ändern willst, ebenfalls über die VDJ Browser Funktionen ändern.

Für den Fall das Du z.B. im WW-Browser die Datein von A nach B verschiebst, mußt Du im Anschluß nur die entsprechenden Ordner zur Datenbank hinzufügen etc.

Dann paßt es wieder.

Grüße
Haui
 

Posté Mon 13 Apr 09 @ 2:58 pm
DAnke für die schnelle Antwort, aber es geht nicht um die Songs und Playlisten sondern um den Speicherort der "Programmdateien", die normalerweise unter "Eigene Dateien" abegelegt werden, also unter anderem vor allem die database.xml. Diesen Speicherort will ich erneut verändern.....
 

Posté Mon 13 Apr 09 @ 3:05 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Also den Speicherort von für die unter C://Eigene Dateien/VirtualDJ kannst Du nur über die Regstry ändern.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, wird die Datenbank da begelgt wo sich die Musik befindet.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie sich das Ganze verhält wenn die die Regstry änderst, die Daten umziehst und auch die Datenbank verschiebst.
Ich glaube die wird nicht mehr wie gewünscht funktionieren!
 

Posté Mon 13 Apr 09 @ 3:12 pm
ich habe jetzt nochmal durch die Registry geschaut und dann den Eintrag "Home Folder" gefunden, wo ich den Speicherort angeben konnte. Diesen habe ich flux geändert und nun ist alles so wie es sein soll :-)

DANKE
 

Posté Mon 13 Apr 09 @ 3:24 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Na super, dann viel Spaß!
 

Posté Mon 13 Apr 09 @ 3:30 pm
einfacher ginge es in der txt file mp3 database oder so ähnlich die im vdj ordner liegt->öffnen auf erstzen klicken und den alten durch den neuen pfad ersetzen.
 

Posté Wed 15 Apr 09 @ 4:35 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
nico anders wrote :
einfacher ginge es in der txt file mp3 database oder so ähnlich die im vdj ordner liegt->öffnen auf erstzen klicken und den alten durch den neuen pfad ersetzen.


Er wollte aber den kompletten Ordner C://VirtualDJ// nach z.B. D://VirtualDJ// ändern.

Grüße
Haui

 

Posté Wed 15 Apr 09 @ 5:40 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)