Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Genre, Interpret in Vob-Dateien

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo an alle,

kann mir jemand sagen wo die Informationen wie Interpret, Titel etc. von Video-Dateien abgelegt werden. Sind diese wie bei den Musikdateien im TAG der Datei hinterlegt oder werden diese Informationen nur in VDJ abgelegt? Was passiert wenn ich meine Verzeichnisse lösche und neu einlese, sind dann die ganzen Daten weg?
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 1:22 am
vob Dateien enthalten keine Tags. Ich habe hier schon gelesen, man solle die Datei entsprechend benennen. Ob die informationen nachher weg sind kann ich Dir nicht sagen. Musst Du mal ausprobieren. Die Chance besteht, wenn der Dateiname gleich bleibt und die Lieder nicht per Virtual DJ löschst bzw. dieses erst nach Deiner Aktion wieder startest.

Man kann die VDJ Datenbank auch editieren, z.B. mit Ultraedit und die Informationen darin aktualisieren. z.B. globaler change C:\... nach D:\... Dafür allerdings keine Garantie! Ich persönlich lasse fehlende Informationen per Skript aus .csv Dateien ergänzen. Das ist aber schon etwas für Fortgeschrittene und stammt auch nicht von Atomix.
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 1:28 am
Vielen Dank für deine Antwort. Weisst du etwa auch wo sich diese Datenbank befindet und wie sie heisst?
Mir ist aufgefallen, wenn ich meine Dateien in ein anderes Verzeichnis ziehe, dann nach dem Neustart das Verzeichnis anklicke eine Datei auswähle, so sind die Informationen da.
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 1:38 am
Müsste ich zu Hause mal nachschauen. Zum einen steht glaube ich was in den eigenen Dateien und für jede Festplatte gibts wiederum eine datei im root Verzeichnis. Irgendwas mit VirtualDJ...xml Das wissen die Admins hier sicher. Bei Vista ist wieder ein wenig anders.
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 1:48 am
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 1:51 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Die Datenbank liegt bei Windows XP unter Eigene Dateien > Virtual DJ und heißt: VirtualDJ Database v5.xml

MfG McJuli
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 4:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
In der Regel liegt die Datenbank dort, wo die Musik/Video Datein liegen.
Es können also auch mehrere Datenbanken sein.

Ich habe meine Musik Dateien auf einer externen Festplatte, dort liegt auch meine große Datenbank.
Aber auch unter C://.... liegt eine.
Was mich daran erinnert das ganze doch mal aufzuräumen;-)

EDIT:
Upps, etwas vom Thema abgekommen.
Wenn Du die Video Dateien einmalig änderst und zwar z.B. über den WW-Explorer.
Bleibt der Dateiname somit immer gleich, ganz egal was mit der VDJ Datenbank passiert;-)

Grüße
Haui
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 5:40 am
Vielen Dank allen, ich habs begriffen!

Werde nun einiges zu arbeiten haben. Werde die VOB Dateien umbenennen (Interpret - Titel ) danach muss ich im VDJ einfach nochmals den Rest ergänzen. Habs mit 2 Dateien bereits getestet.

Also nochmals vielen Dank.

PS Haui, ich habe alle Dateien auf einer externen Festplatte von 1 TB und die sind alle sauber aufgeräumt. Macht bei mir der Audiograbber.
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 5:09 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)