Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet gemini groove = Virtual DJ? - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

hiho, hab mal beim stöbern durchs netzt den skin vom gemini groove entdeckt. irgendwie beschleicht mich bei näherer begutachtung das gefühl, dass sich gemini die ein oder andere lizenz von atomix ergattert hat (oder sie haben mal wieder mächtig abgekupfert, können se ja ganz gut;-).



falls das schon mal thema war, sry hab ich dann verschlafen (hab keinen eigenen internetanschluss mehr, nur noch in der arbeit)
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 1:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo metro,

neee. Nix verpennt;-)
Die Ähnlichkeit von sehr vielen Elementen ist schon verblüffend
Bloß ob man das nachweisen könnte?

Grüße
Haui
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 1:58 am
saugiLE userMember since 2006
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 3:31 am
ich dachte da eher so an den explorer und die waveform darstellung mit den entsprechenden zoom elementen.

wobei die fader und effekt grafiken auch sehr ähnlich sind.
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 3:51 am
saugiLE userMember since 2006
jo sieht ziemlich verdächtig alles aus *grins*
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 3:57 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Naja... aber übel ist der Skin nicht...
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 3:58 am
saugiLE userMember since 2006
nein nicht übel
sieht ganz gut aus
finde ihn ansprechend ;)
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 4:00 am
würd mal auf nen test ankommen. trail version von gemini laden und die ordnerstruktur des programms anguckn. anschließend die skin dateien kopieren und in den vdj skin ordner einfügen. wenns klappt und man den gemini skin in vdj auswählen kann wär das der beweis, dass vdj=gemini groove ist.

freiwilliger vor, wer probierts aus? ich kann nicht, downloads gehn inner arbeit nicht.
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 4:03 am
Ich lade gerade :-)
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 4:11 am
http://www.geminidj.com/groove.html

rechts mittig ist der download link

p.s.

armin war schneller..

ach ja, nochwas von der produktbeschreibung:

Quote :

*Pre-Mapped for standard Qwerty computer keyboard as well as built in support for e-mix MP1200, Behringer BCD3000, Hercules DJ Console RMX, Vestax VCM-100 and Vestax VCI-100 midi controllers.


koooomisch;-)
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 4:17 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Wenns so wäre müsste man die VDJ Homepage aktualisieren... nicht nur Numark, sondern auch Reloop... obwohl das in meinen Augen ein erheblicher Rückschritt wäre! *fg*
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 4:18 am
hä? reloop? wo?

reloop vertreibt mit spin mixvibes unter eigenem label.

du meinst wohl numark. und zwischen numark und gemini ist nicht wirklich viel unterschied. sind beides budget/einsteiger marken.
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 4:21 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Si... sorry, hast recht... hatte den Falschen im Kopp!^^
übrigens... ist nicht VDJ :-) Runtergeladen und installiert... haben aber vieles Kopiert. Jedoch habe ich eine nette funktion gefunden die ich jetzt bei VDJ misse... Memo! Da kann man mal was reinschreiben bevor man was vergisst... ansagen und sowas... wär ne nette idee...
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 4:27 am
hast in der ordnerstruktur nachgeschaut ob da irgedwo ein skin ordner ist? und in welchem format die skins abgelegt sind?
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 4:29 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Für die, die den Skin mögen: GROOVE GEMINI
Tja die VDJ ist halt eben das beste DJ Progi was es gibt ... Da muss die Konkurenz versuchen mit zuhalten (was sie aber nicht schaffen *fg*)

MfG McJuli

 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 4:31 am
ein weiteres indiz dafür, dass ich richtig liegen könnte;-)
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 4:33 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
metroplex2005 wrote :
ein weiteres indiz dafür, dass ich richtig liegen könnte;-)


Ich glaube aber, das der Skin den ich oben gepostet habe von GROOVE GEMINI abgeschaut ist ... Weil z.b. die VU Meter sind in Groove drinne aber in VDJ ist bei dem Skin dann nur ein Balken der auf Bass schlag reagiert ...

MfG MCJuli
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 4:35 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
So ne richtige Ordnerstruktur hat das ding ja nicht... Und von Skins ist keine Spur... es sei denn es ist die ominöse .emres datei. Im Proggi hat man auch keine Möglichkeit skins auszuwählen... vielleicht liegt das aber auch an der Demo... und das Ding ist in meinen Augen sehr billig gemacht... also wirklich nix dolles... ich würde höchstens 5€ dafür ausgeben...
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 4:38 am
saugiLE userMember since 2006
Quote:

Für die, die den Skin mögen: GROOVE GEMINI
Tja die VDJ ist halt eben das beste DJ Progi was es gibt ... Da muss die Konkurenz versuchen mit zuhalten (was sie aber nicht schaffen *fg*)

MfG McJuli



schade wieder mal ein guter skin für 5.2 pro user
nix für die 3.4.1 Limeted Edition User :(
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 8:48 am
saugi wrote :
Quote:

Für die, die den Skin mögen: GROOVE GEMINI
Tja die VDJ ist halt eben das beste DJ Progi was es gibt ... Da muss die Konkurenz versuchen mit zuhalten (was sie aber nicht schaffen *fg*)

MfG McJuli



schade wieder mal ein guter skin für 5.2 pro user
nix für die 3.4.1 Limeted Edition User :(


Wird Zeit Upzugraden^^
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 8:53 am
67%