Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet 19er Rackmischer, Empfehlung gesucht.

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Grüße !

also ich möcht gern bisschen bei mir aussmissten und dafür etwas aufstocken. Ich bin auch der Suche nach nem gut funktionierende 19er Rackmischer mit guten live Eigenschaften sprich also kein HighEndQuality Produkt was für Studio aufnahmen gebaut wurde. Ich suche gute live Performence und viele Anschlussmöglichkeiten für Synthies, Drums, externe Effekte usw.

Ich habe mich auch schon mal vorab informiert und bin dabei auf folgende zwei Produkte gestoßen:

zum ersten einen Sinn7 Rox.12 USX
http://www.deejayladen.com/Sinn7-Rox-12-USX__sca68760.aspx

und zum zweiten einen Tapco by Mackie MIX260 FX
http://www.deejayladen.com/Tapco-by-Mackie-MIX260-FX__sca42914.aspx bzw. auch unter
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1416

Hat jmd von euch mit den Produkten schon Erfahrungen gesammelt und kann diese Empfehlen bzw. auch nicht Empfehlen ?
Freue mich auch über andere Vorschläge ! Größe und Preis sollten aber ungefähr mit den oben geposten Geräten Vergleichbar sein.

Wichtig für mich ist wie oben schon beschrieben eine gute live Performence, viel Anschlussmöglichkeiten, "Robustheit", was nicht unbedingt sein muss ist ein intigriertes Effektgerät, davon habe ich selber genügend, diese möchte ich dann eben lieber extern einschleifen. Der Sinn7 hat noch ne Usb Schnittstelle, kennt sich jemand mit solchen "Kombgeräten" aus und könnte ich mir dann auch meine derzeitige Usb Schnittstelle fürs Vdj einsparen und gleich mit an den Mixer stöpseln ?


Vielen dank schon mal für eure Zahlreichen und schnellen Antworten, so wie man es hier im Forum gewöhnt ist ! :)

Bis dahin die besten Grüße !

Der Willi wars ....
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 3:45 pm
was willst du mit dem mischer machen? soll es ein dj mischer sein oder nicht? die von dir angeführen mischer sind keine mischer die auf das djing ausgelgt sind sondern studio mischer, welche du eigentlich nicht haben wolltest..
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 5:45 pm
Also als DJ Mischer kann ich Empfehlen
MATRIX Mischer jeder Kanal kann entsprechend an jedem Fader benutzt werden... supergeile Sache
Denon X900 der ist komplett Digital
Xone S2 ist gerade im Preis stark gefallen (MusicStore)



Wenn du was größeres suchst, dann schau mal nach Yamaha MG 16/4 FX (FX steht für Effekt für Stimme)

Das ist jenes was ich selbst vermiete und gebrauche.
 

Posté Tue 14 Apr 09 @ 7:43 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
ich hab den Yamaha 124 MG CX. Klanglich sehr gut. Ist alledrings kein DJ-Mixer. Crossfader also Fehlanzeige. Den hab ich aber bisher auch nie genutzt - vermisse ihn also auch nicht.

Vorteil bei Live-Pulten: vernünftige Mikrofoneingänge - und dann auch mehr als nur ein oder zwei davon; Instrumenten-Eingänge.

Nachteil bei meinem Yamaha: von den 4 Stereo-Eingängen sind zwei ohne Gain und Mitten-Eq, es gibt keine 19" Rack-Winkel. Hab mir 'ne Rackwanne zugelegt. Die Effekt-Sektion ist "ganz nett" und reicht für Karaoke und mal 'ne Gesangsdarbietung auf 'ner Hochzeit. Für 'ne Liveband wohl eher nicht zu gebrauchen.

Man kann halt nicht alles haben :-) Wenn man wie ich 4 Mikrofone braucht, so kann man sich kein DJ-Pult zulegen (mal evtl ausgenommen den DJ-Powermixer von Dynacord)

Bei dem Rox-Pult wirst Du wahrscheinlich nur EIN Stereo-Signal auf den Mixer bekommen. Das würde bedeuten, dass Du Softwareseitig mixen müßtest...

DJ Toni

edit: oder den hier: aber der kostet auch weit mehr als 300,- Euro...
http://www.deejayladen.com/Ecler-Mac-90-V__sca120.aspx
 

Posté Wed 15 Apr 09 @ 5:15 am
Hallo,

danke erstmal soweit für eure Antworten. Vielleicht nochmal kurz zu dem was ich überhaupt machen möchte damit ihr einen besseren überblick bekommt. Grundsätzlich ganz normales Deejaying aber hauptsächlich auch noch mit Platte und co, wobei ich in letzter Zeit auch verstärkt mal die digitale Variante aus dem Laptop nutze ( vielleicht kommen ja doch no mal Timecodeplatten und da dazugehorige Upate dazu, aber erstmal gibts ne neue Hardware ). Den 19er Rackmischer möchte Hauptsächlich für Live perfomance usw nutzen d.h. Synthies , Drums usw. Live spielen und da brauch man halt kein Crossfader oder Sonstiges, eher nen guten Studiomischer bzw. Livemischer mit ausreichend Kappazitäten und einer ordentlich Portion Flexibilität. Mit der Aussage das ich kein Highqualtiy irgendwas Studioinstrumment möchte war eigentlich nur gemeint das ich nicht unbedingt die 1000,00 € grenze knacken will ;) schließlich hab ich kein Aufnahme Studio wo es um absolute feinheiten geht. Wenns darum geht die Musik noch per Hand zu mischen oder ein kleines Scratchbattle zu beginnen benutze ich weiterhin mein guten alten Dj Mischer, dieser bekommt dann einfach immer ein extra Kanal am großen Mischpult. Ist mit Sicherheit nicht die sauberste Variante aber dafür die unkomplizierteste und so muss ich mir kein halbgelungenes Kombigerät zulegen was außerdem recht teuer werden kann und schlußendlich kann ich mir dann vor dem Gig immer noch überlegen welches ich von den beiden heute abend brauche oder ob ich nun doch alle beide mitnehme.

Kurz gesag: Ich suche nen Studio/Live Mischer mit hoher Flexibilität und Kappazität, mit bzw. auch ohne internen Effekten, eventuell einer USB Schnittstelle, wenn dies zu empfehlen ist und natürlich alles zum Spitzen Pries/Leistungsverhältniss.

Über weiter Anregungen oder Meinungen erfreut :)

Bis dahin und grüße
 

Posté Wed 15 Apr 09 @ 5:58 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)