Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Probleme mit dem Plugin "Show Logo"

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

tanziPRO InfinityMember since 2005
MoinMoin,

ich wollte mir das Plugin "Show Logo" für reine Audio Dateien einrichten damit mein Firmenlogo angezeigt wird wenn mal grad KEIN Video läuft. Nun versuche ich ein ganz normales JPG als Logodatei zu verwenden und bekomme von VDJ die Meldung das die Datei nich geöffnet werden kann.

Gibt es bei diesem Plugin irgendwelche Grundvoraussetzungen die die Logodatei erfüllen muss? Grösse, Format etc..?

THX Gruss Tanzi
 

Posté Thu 16 Apr 09 @ 2:49 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Schau mal ob Dein JPG evtl. als CMYK gespeichert ist. Könnte unter Umständen daran liegen. Besser im RGB Modus ablegen.

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 16 Apr 09 @ 2:52 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
Hey... das liegt an der JPG Datei. Öffne sie im Paint und speicher sie dann unter einen anderen Namen ab... ich vermute das die JPG vom Photoshop oder Ähnlichen erstellt worden ist... nun adobe versteht n bissl was anderes als andere unter JPG! :-)
 

Posté Thu 16 Apr 09 @ 2:53 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hm also das hab ich nun alles versucht.
Farbraum auf RGB geändert und die Datei mit Paint neu abgespeichert.
Hat leider nix gebracht.

Bildgrösse ist 654x918 Pixel und hat eine Auflösung von 96 Pixel/Zoll
Dateigrösse ist 60KB, also net wirklich gross.

Noch ein Tip?!

THX
Tanzi
 

Posté Thu 16 Apr 09 @ 3:39 am
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
mal als gif abgespeichert und dann zurückkonvertiert?
 

Posté Thu 16 Apr 09 @ 3:43 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich habe das gerade mal bei mir getestet. Geht auch nicht.... Kann es evtl. sein das dieses Plugin in der aktuellen 5.2.1 einfach nicht mehr läuft ?

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 16 Apr 09 @ 3:47 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
funktioniert ohne probleme



Braenzu
 

Posté Thu 16 Apr 09 @ 1:04 pm
@Tanzi

Bei mir geht das Plugin problemlos mit V. 5.2.1. Habe ein JPG Bild RGB/24Bit 1222x266 pixel 300 dpi mit Corel Paint gemacht.

Versuche dein Bild als RGB/24Bit mit 300dpi als JPG zu speichern.

Sollte in den Fall auch bei dir gehen. Nutze, wenn kein Videoclip läuft die Slideshow und lasse so Bilder laufen zur MP3 Musik. Das Logo ist mein DJ Name der unten Rechts eingeblendet wird.

Gruss MIKE
 

Posté Thu 16 Apr 09 @ 1:57 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Eigenartig, Eigenartig
Ich hab jetzt einfach mal meinen Desktophintergrund als Logo benutzt, das geht.
Da sol noch einer durchsteigen.
Es muss doch irgendwo stehen welche Dateieigenschaften so eine Logodatei haben muss, oder?

THX Gruss Tanzi
 

Posté Thu 16 Apr 09 @ 6:37 pm
Oder verwende doch ganz einfach die Clipbank.

Geht glaub ich auch oder?
 

Posté Fri 17 Apr 09 @ 12:10 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich werde jetzt einfach eine Kopie meines Desktophintergrundes machen und diesen mit meinem Firmenlogo "verzieren", dann wirds wohl gehen. Aber verstehen muss ich das nicht ......


BTW hat schonmal jmd versucht den Ordner in dem Vista das Hintergrundbild des Desktops versteckt mit dem Explorer zu öffnen ;)
Das ist spannender als Ostereiersuchen! Geht nur über das Anzeigen Versteckter/System-Ordner.

Gruss Tanzi
 

Posté Fri 17 Apr 09 @ 1:58 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)