Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Reloop IQ 2 + USB - Virtual DJ Kompatibel ?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

zionesHome userMember since 2008
Hi, wie das Topic schon sagt,... kann ich mit dem Reloop IQ 2 + USB den Fader usw ansteuern bzw. bedienen ?
 

Posté Sun 19 Apr 09 @ 10:44 am
nein, warum sollte das gehen?

schonmal die produktbeschreibung vom hersteller durchgelesen?
 

Posté Sun 19 Apr 09 @ 10:58 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Es scheint irgendwie in Mode zu kommen einfach mal eine Frage in einem Forum zu stellen ohne

a) erstmal selbst zu recherchieren,

b) ohne den Funken von Verständnis um eine Digitale DJ Lösung zu haben,

c) um anderen die Arbeit aufzuhalsen

Sorry, Du hast irgendwie nicht ganz verstanden was VDJ ist und wie die neue Hardware von Reloop funktioniert.


Hier findest Du die Antwort auf Deine Frage: http://www.gidf.de/

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 19 Apr 09 @ 11:05 am
jakovski wrote :
Es scheint irgendwie in Mode zu kommen einfach mal eine Frage in einem Forum zu stellen ohne

a) erstmal selbst zu recherchieren,

b) ohne den Funken von Verständnis um eine Digitale DJ Lösung zu haben,

c) um anderen die Arbeit aufzuhalsen

Sorry, Du hast irgendwie nicht ganz verstanden was VDJ ist und wie die neue Hardware von Reloop funktioniert.


Hier findest Du die Antwort auf Deine Frage: http://www.gidf.de/

Gruß, Heiko


HAHAHA, der wars ;-)

LMAO
 

Posté Sun 19 Apr 09 @ 1:24 pm
zionesHome userMember since 2008
Ich habe rechachiert ich kann aus der Produktbeschreibung nicht rauslesen ob man per USB das midisignal übertragen kann ich will doch nur bitte wissen ob ich mit dem reloop usb den fader bewegen kann.. =( wie auch zum Beispiel mit einem simplen nocturn usb Fader. Es müsste doch gehen sonst hättes das reloop kein USB.

Ich hätte eigendlich gedacht ein Forum "HilfeForum" ist dazu da. Sorry

Hier der Nocturn: http://www.thomann.de/de/novation_nocturn.htm


Hier das reloop: http://www.musik-service.de/reloop-iq2usb-prx395768228de.aspx
 

Posté Sun 19 Apr 09 @ 2:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne, dass geht nicht da der reloop iq2+ kein midi grät ist, und damit auch keine midi signale sendet!

Braenzu
 

Posté Sun 19 Apr 09 @ 2:31 pm
zionesHome userMember since 2008
Danke für die schnelle Antwort also ich habe 2 Pioneer - CDJ-400 und wollte über virtual dj und dem reloop Virtual Dj anzusteuern. Schade wenn es nicht funktioniert -.- dann muss ich mich evtl das Reloop Mixer RMX 40 USB holen.
 

Posté Sun 19 Apr 09 @ 2:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
auch der ist nicht midi fähig. nicht alles wo usb drauf steht ist auch gleich midi. behringer 4000 wäre eine lösung.

Braenzu
 

Posté Sun 19 Apr 09 @ 2:38 pm
zionesHome userMember since 2008
ich hol mir jetz den Mixer RMX 40 USB reloop.. in Youtube hab ich gesehen das welche mit Virtual DJ damit arbeiten.
 

Posté Mon 20 Apr 09 @ 11:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie geschrieben, da dieser nicht midi fähig ist, kannst du das progi damit nicht steuern. auch ist eine pro version von vdj voraussetzung für dein vorhaben.

eine investition in eine legale virtual dj pro wäre sinnvoller und anstelle des reloop mixers spende das geld lieber an greenpeace, da haben wenigstens die freude denn du wirst entäuscht sein das es nicht funktioniert. du kannst mit dem teil den sound direckt auf deinem rechner aufnehmen über usb, aber einen fader kannst du im progi nicht steuern da dieser mischer NICHT midi fähig ist!!

Braenzu
 

Posté Mon 20 Apr 09 @ 12:13 pm
ziones wrote :
Ich habe rechachiert ich kann aus der Produktbeschreibung nicht rauslesen ob man per USB das midisignal übertragen kann ich will doch nur bitte wissen ob ich mit dem reloop usb den fader bewegen kann.. =( wie auch zum Beispiel mit einem simplen nocturn usb Fader. Es müsste doch gehen sonst hättes das reloop kein USB.

Ich hätte eigendlich gedacht ein Forum "HilfeForum" ist dazu da. Sorry

Hier der Nocturn: http://www.thomann.de/de/novation_nocturn.htm


Hier das reloop: http://www.musik-service.de/reloop-iq2usb-prx395768228de.aspx



metroplex2005 wrote :
nein, warum sollte das gehen?

schonmal die produktbeschreibung vom hersteller durchgelesen?


Braenzu wrote :
nicht alles wo usb drauf steht ist auch gleich midi.

Braenzu





und



ziones wrote :
ich hol mir jetz den Mixer RMX 40 USB reloop.. in Youtube hab ich gesehen das welche mit Virtual DJ damit arbeiten.


metroplex2005 wrote :
nein, warum sollte das gehen?

schonmal die produktbeschreibung vom hersteller durchgelesen?


Braenzu wrote :
nicht alles wo usb drauf steht ist auch gleich midi.

Braenzu



was genau verstehst du eigentlch nicht?


jakovski wrote :
Es scheint irgendwie in Mode zu kommen einfach mal eine Frage in einem Forum zu stellen ohne

a) erstmal selbst zu recherchieren,

b) ohne den Funken von Verständnis um eine Digitale DJ Lösung zu haben,

c) um anderen die Arbeit aufzuhalsen

Sorry, Du hast irgendwie nicht ganz verstanden was VDJ ist und wie die neue Hardware von Reloop funktioniert.


Hier findest Du die Antwort auf Deine Frage: http://www.gidf.de/

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 21 Apr 09 @ 3:01 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Da schreibt ein Vip und ein exp. User er solls bleiben lassen, aber er glaubt lieber Youtube .....

Evtl. wäre es besser garnicht erst mit dem digitalen DJ'ing anzufangen und die Kohle wirklich an Greenpeace zu spenden ;)
BTW auch ein Reloop Mixer tuts auf Dauer nur mit einer registrierten Version von VDJ, ob das in die Berechnungen schon mit eingeflossen ist?
Gruss Tanzi
 

Posté Tue 21 Apr 09 @ 5:05 am
zionesHome userMember since 2008
Was sind hier für Leute am start ja ich bleib ANALOG weil man da was können muss und nicht einfach den SYNC button drücken. Eine ganz normale frage und solche affigen grundlos anstösigen Antworten. Danke für die 2 - 3 normalen Antworten SALVE
 

Posté Tue 21 Apr 09 @ 6:16 am
ziones wrote :
Was sind hier für Leute am start ja ich bleib ANALOG weil man da was können muss und nicht einfach den SYNC button drücken. Eine ganz normale frage und solche affigen grundlos anstösigen Antworten. Danke für die 2 - 3 normalen Antworten SALVE


hmmm, wie war noch deine frage?

ach ja:
ziones wrote :
Hi, wie das Topic schon sagt,... kann ich mit dem Reloop IQ 2 + USB den Fader usw ansteuern bzw. bedienen ?


die antwort hierfür war ein klares nein mit dem hinweis, sich doch mal die herstellerangaben für die geräte deines interesses durchzulesen.

daraufhin:
ziones wrote :
Danke für die schnelle Antwort also ich habe 2 Pioneer - CDJ-400 und wollte über virtual dj und dem reloop Virtual Dj anzusteuern. Schade wenn es nicht funktioniert -.- dann muss ich mich evtl das Reloop Mixer RMX 40 USB holen.


wieder hast du antworten bekommen, dass du das von dir angestrebte ziel nicht mit dem mischer nicht erreichen wirst.
die herstellerangaben des gerätes hast du dir, so wie es aussieht, wieder nicht durchgelesen.

du ignorierst die hinweise von leuten die sich mit der materie auskennen und willst dir trotzdem das gerät holen, weil du irgendwas von irgendjemanden auf youtube gesehen hast. ok, ist dein bier und dein geld. allerdings muss ich mich dann fragen, was du an den hinweisen die dir gegeben werden nicht verstehst?

ach ja, von ANALOG bleiben hast du hier zum ersten mal was gepostet. vdj via midi mit cdj 400 und einem midi mischer zu steuern ist in keinster weise analog sondern rein digital, egal ob mit sync button oder nicht. was in widerspruch zu deinem post steht, wo ich mich dann wieder fragen muss, was willst du eigentlich mit welchem equipement genau machen?
 

Posté Tue 21 Apr 09 @ 6:37 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)