Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet probleme beim streamen

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

hallo,

ich weiss das das thema schon 1000mal besprochen wurde, nur hilft es mir leider bei meinem prob nicht wirklich weiter.

habe den hercules dj controler mp3 mit der dazugehörigen software und auch schon dementsprechend updates gezogen, soweit zur verfügung stand, so weit so gut und nun fangen die probs an.

1. kann ich keine soundkarten in der config auswählen nur standart die console
2. lautstärke beim streamen (webradio) nur so wie ich die lautstärke vorgebe??? dachte wenn musik läuft dann läuftse, nur wenn ich dann die console leise stell geht es mit übern stream.

3. mic einstellung entweder dauer mic oder gar keins??? kann keine funktion wie zb. push to talk finden ect.

also das streamen selbst funzt ja nur halt die drei punkte bekomm ich nicht in den griff

für eine lösung (simpel erklärt kein fachchinesisch) bin euch jetzt schon dankbar

gruss Andy
 

Posté Tue 21 Apr 09 @ 1:01 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege....

Zu 1) ich denke mal das Du mit Deiner Version von VDJ keine andere externe SK ansteuern kannst weil Du eine spezielle Konsolen Version hast.

Zu 2) Das ist so gewollt. Wenn Du den Regler runterziehst geht auch die Lautstärke runter. Alles andere würde doch auch gar keinen Sinn machen - Oder ?

Zu 3) Wozu brauchst Du PTT ? Zieh einfach den Kanalzug etwas leiser und sprich in's Mikro.

Das haben Generationen von DJs vor Dir auch schon so gemacht :-)

Denke mal so wie Du Dir das vorstellst wird es leider nicht laufen.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 21 Apr 09 @ 1:23 pm
saugiLE userMember since 2006
 

Posté Tue 21 Apr 09 @ 1:37 pm
danke für deine antwort,

aber wenn ich den kanalzug leiser mach und dann wieder zurückstell kommt nix desto trotz alles was bei mir im hg ist mit rüber deswegen ptt oder ähnliches sogar das mausklicken geht mit.

desweiteren will ich die musik getrennt vom streamen leiser stellen können, wenn ich mal telefon oder sowas hab bleibt der stream ja dann auch leiser, macht also kein sinn.

und wenn das alles mit dieser console wirklich nicht gehen sollte hab ich mir wohl das falsche geholt um damit streamen zu können.
schade eigentlich

danke dir saugi...das hatte ich mir auch gezogen....weiss damit nur nix anzufangen, oder stellt die software mir das automatisch um im vdj??

gruss andy
 

Posté Tue 21 Apr 09 @ 1:38 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
geh doch über einen externen mischer und schließ da dein mikro an. verwendest du winamp shoutcast? da kannste dein masterausgang in die soundkarte deines pc's in den line in stöpseln und gut is.
 

Posté Tue 21 Apr 09 @ 1:40 pm
saugiLE userMember since 2006
dann mach deine boxen leiser haben ja bestimmt ein regler
dann kannste weiter streamen und telefonieren
 

Posté Tue 21 Apr 09 @ 1:40 pm
den regler könnt ich natürlich auch leiser stellen .......aber warum immer so umständlich?? wenn man schon geld ausgibt dann sollten die sachen auch anständig funtzen und nicht das ich da noch was machen muss und dann da noch. wofür werden denn sonst solche sachen entwickelt, sollte ich mir natürlich die falsche hardware zugelegt haben ist das ziemlich ärgerlich (laut händler sollte diese das eigentlich können, aber der wollte es wahrscheinlich dann bloß loswerden ..typisch.......welche hardware dazu kannste denn empfehlen die auch wenigstens das minimum an dj anforderung raus holt und natürlich nicht gerade 1000de von € kostet?
 

Posté Tue 21 Apr 09 @ 1:50 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)