Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Externe Soundkarte mit VDJ 5 Software

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo ich suche eine Externe Soundkarte mit der VDJ 5 (LE) Software wo ich dann ein Mischpult zumbeispiel das AMERICAN AUDIO MX-1400 DSP anschließen kann, ohne das ich ein All-in-one Controller kaufen muss. Also nur das Mischpult: AMERICAN AUDIO MX-1400 DSP hier der LINK zum Pult: http://www.thomann.de/de/american_audio_mx_1400_dsp.htm | und halt die USB Soundkarte (WELCHE ??? KEINE AHNUNG) mit der VDJ 5 (LE) Software.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ich hoffe ihr wisst was ich meine :D ICh weiß ich hab noch keine LIZENS wir sich aber bald ändern.

DANKE SCHON MAL IM VORRAUS. ^^
 

Posté Thu 14 May 09 @ 1:18 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posté Thu 14 May 09 @ 1:26 pm
du kannst jede sk anschliessen die du findest, kommt immer auf dein budget an. hier der link zu den meist gebrauchten soundkarten.

http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20über%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html

Braenzu

--------------------------

OK vielen dank, und was ist dann mit der Software gibst die zu irgendeiner externen Soundkarte dazu??
Und wenn ich mir eine Externe Soundkarte kaufe muss dann vom Mischpult Den Kanal 1 und den Kanal 2 in der Externen Soundkarte in den In put oder in den OUT put??? und wo muss dann der Masterausgang vom Mischpult rein in den IN oder OUT Put??

Zumbeispiel bei der http://www.thomann.de/de/mixvibes_maya_44_se.htm da gibts 2 Outputs und 2 IN puts wo muss jetzt der Masterausgang vom Mischpult rein und wo die für kanal 1 und 2 so das ich da die lautstärke für die Software für deck1 und 2 regeln kann ???

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

 

Posté Fri 15 May 09 @ 10:28 am
Du meinst ein Bundle von Soundkarte und VDJ Software ? Von VDJ sicherlich nicht, glaube ich zumindest.
 

Posté Sun 17 May 09 @ 5:07 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kauf dir eine hercules rmx, da ist eine sk verbaut und vdj gibts als le dazu.

Braenzu
 

Posté Sun 17 May 09 @ 5:21 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
kauf dir eine hercules rmx, da ist eine sk verbaut und vdj gibts als le dazu.



Und fals du mal ubgraden willst, kostet pro für dich nur ca. 150 €
 

Posté Sun 17 May 09 @ 5:24 am
ich find das irgendwie belustigend das hier alle die Leute umstimmen wollen^^

Hier mal mein, hoffentlich verständlicher gemachter Teil:

Es gibt von Vdj bis jetzt leider noch keine Soundkarte mit einer VDJ-Le version.
Es gibt 2 Alternativen für diese:

Du kaufst dir irgendeine in dein Budget (je teurer desto besser) passende Karte von diesem link:

http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20über%20Soundkarten%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html

Dazu einfach, eine VDJ pro version.

Dann hast du folgende Möglichkeiten:

VDJ und Sundkarte, mit

*Mischpult alleine benutzen

*Mit Mischpult und Turntabels (nicht notwendig!!) benutzen

*alleine benutzen

(Ps: Du brauchst für den hier als zweiteren Punkt angeführt noch Tc-Vinyls)


Oder du kaufst dir das:
http://www.thomann.de/de/numark_virtual_vinyl.htm?sid=79fb1125340a387c1daf72185c9f023e

Dann hast du eine Soundkarte (Club-Tauglich!!) und VDJ-Pro.
Keine Angst die bei diesem set beigelegtem Tc-Vinyls müssen nicht benutzt werden und sind Optional.

(D.h hast du auch später die möglichkeit TT's zu benutzen ohne etwas dazu kaufen zu müssen.)


Du Steckst alles folgender masen an (ohne Turntabels):

Laptop-----USB------>Soundkarte----output1 (Cinch)--->Mixer input1
----output2 (Cinch)--->Mixer input2

Das wars! So einfach!

Ps: Von dem AmericaAudio Mischer würde ich dir abraten! Kaufe dir lieber diesen netten hier: DDM4000 von Behringer
 

Posté Sun 17 May 09 @ 12:52 pm
OK vielen vielen dank für eure Hilfe danke

Ich glaube ich muss mir das durch den kopf gehen lassen die idee vom calvinclaus ist echt super aber ich habe dann die Tc-Vinyls und brauche die garned. Wenn es die Software mit der Soundkarte geben würde were alles Perfeckt aber das gibt es imoment leider nicht.

Ich wollte mir den RMX auch kaufen aber ich weiß ned sooo recht, ich find den Mixer schon geil aber weiß ned ob ich damit dann am schluss so richtig zufrieden were. ^^ NAJA wie gesagt muss es mir durch den Kopf gehen lassen, und vieleicht gibts ja die NUMARK VIRTUAL VINYL auch blad ohne Tc-Vinyls... ^^

Nee frage an calvinclaus und auch an die anderen natürlich!
warum ist der AMERICAN AUDIO MX-1400 DSP soooooo schlecht ich kenn einen der hat zumbeispiel den Behringer DDM4000 und bereut den kauf total. Ist vieleicht auch der BEHRINGER DJX 750 nee option?? oder der NUMARK 5000 FX oder GEMINI CS 02 nee option ?????

Vielen dank schonmal im vorraus ^^
 

Posté Sun 17 May 09 @ 5:22 pm
es gibt da einen schönen satz...
"wer billig kauft, kauft zweimal"
gerade als dj ist das wirklich der fall.
die meisten mixer in diesem preisbereich sind qualitativ nicht wirklich hochwertig und das merkt man eben leider auch.
kauf dir lieber was vernünftiges, da hast du dann auch lange freude mit.
ich weiß ja nicht, was du dir als maximalgrenze für den preis setzen willst.

edit: ich hab mit dem ddm 4000 noch nicht gearbeitet, kenne nur den vmx 100 und den djx 700 und da ist besonders das problem bei den fadern.
die "kommen extrem spät", d.h. im letzten achtel des faderweges hört man überhaupt erst richtig etwas.
aber auch so, hab hier noch n vmx 1000 rumliegen, hab den kauf von anfang an bereut.

habe jetzt n dynacord m1 und muss sagen, auch, wenn es schon alt ist, es macht seinem namen alle ehre ;) auch wenn der preis meiner meinung nach zu hoch ist für die letzten neuen mischer.
 

Posté Sun 17 May 09 @ 5:30 pm
Also ich habe mir nee grenze so bis 420 euro gesetzt also man muss ja auch sagen ich bin ja eher ein anfänger und will eigendlich ned MIXEN MISCHEN wie auch immer ihr das nenen wollt^^ sondern ich will eher Internetradio machen ^^ und fand das Mischpult halt gut für sowas were. ^^

Der dynacord m1 sieht auch ned schlecht aus sieht bischen na BEHRINGER dx 1000 aus ^^
 

Posté Sun 17 May 09 @ 5:35 pm
saugiLE userMember since 2006
wenn du ned mixen willst und nur radio machen willst nimm winamp
kostet nix und reicht um lieder abzuspielen , allerdings bist du hier dann im falschen forum ;)
 

Posté Sun 17 May 09 @ 5:55 pm
NAJA sooo ist es auch ned mixen ist schon wie soll ich sagen ^^ gehört dazu ^^
Weil wenn ich nur Radio machen will were ich ned hier ^^

sorry hab mich falsch ausgedrückt ^^
 

Posté Sun 17 May 09 @ 6:19 pm
saugiLE userMember since 2006
kauf dir ne Hercules MKII oder ne Hercules RMX die reicht vollkommen für dein vorhaben aus
und es ist auch VDJ LE dabei die du dann hier registrieren kannst dann haste vollen support.
 

Posté Sun 17 May 09 @ 6:23 pm
ok mach ich habe jetzt genügend infos bekommen man schreibt sich dann mal wieder

Vielen dank an alle ^^
 

Posté Sun 17 May 09 @ 6:26 pm
Tc vinyls kosten im Einzelhandel 15€....

Das ist egal wenn du die zaus rumliegen hast.
 

Posté Tue 19 May 09 @ 9:12 am
OK kann ich ja dann auch verkaufen :D
 

Posté Wed 20 May 09 @ 3:15 am
nochmal zu dem mixer, für 400und bekommt man sicherlich was hochwertigeres als american audio hab produkte der firma zwangsweise testen müssen und kann nur sagen funnktioniert so lala aber wehe ein handy ist in der nähe.


dann doch lieber n behringer http://cgi.ebay.de/BEHRINGER-DDM-4000-DDM4000-DIGITALER-DJ-WUNDERKASTEN_W0QQitemZ370198694825QQcmdZViewItemQQptZMixers?hash=item370198694825&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50 ebay art nr: 370198694825

oder spar und nehm den Artikelnummer: 370201877732


das manko an dem ist man muss sich halt mit beschäftigen weil zu viele features
 

Posté Wed 20 May 09 @ 4:11 am
hmmm ok also ich rede ja von einem Anfangsmischpult ich kann noch nix, sagen wir es mal sooo :D und ich brauche kein Perfektest mischpult ^^
UNd mein handy hab ich sowieso nie an meinem Schreibtisch :D

Also vom geld her were es ja kein problem da könnte ich auch bis 1000 euro gehen aber ob ich das will isch nee andere frage :D
Trotz allem finde ich den AMERICAN AUDIO MX-1400 DSP für mich jetzt am besten :D
 

Posté Thu 21 May 09 @ 11:04 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)