Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet geht vdj ohne weiteres schon auf win7 ? - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

hi läuft vdj schon auf win7?

angeblich sollen ja so ziemlich sämtliche vista und xp treiber windows 7 kompatible sein.

ich wollte den rc 7100 demnächst installieren weil er jetzt schon wesentlich mehr performance bietet als vista nach 1jahr :)

nur läuft alles? wurde es schon getestet?
 

Posté Tue 19 May 09 @ 5:48 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Einige Ami User arbeiten schon auf Win7. Allerdings ob problemfrei oder mit abstrichen kann ich dir auch nich sagen. Habe aber bisher nix negatives darüber gelesen.
 

Posté Tue 19 May 09 @ 5:50 am
hmm ok warte ich mal bis morgen ab, vielleicht kommen ja noch ein paar tipps von hier.
 

Posté Tue 19 May 09 @ 6:02 am
azzrahHome userMember since 2008
Ich arbeite mit Windows 7.

Mir ist jetzt noch kein fehler aufgefallen bzw. eine fehl funktion!

Allerdings sollte man beachten das Windwos 7 sich noch im RC (Beta) Status befindet. Es also nicht 100 % fertig ist :)

Für ein Live-Event würde ich momentan doch eher lieber auf XP Setzen !

 

Posté Tue 19 May 09 @ 6:58 am
ich hab schon direkt ein problem. hatte den hdjs4 von 2008 noch aufm pc. installiere meine rmx und mache dann ein update. habe auf der hp gesehen das es ein 2009 package von april gibt. installiere ich das kommt in windoof ne fehlermeldung auf englisch meine version wäre nicht aktuell :LOL

kann ich nicht einfach bei der alten version bleiben?


http://img139.imageshack.us/img139/8335/rmx.png

das aufn bild kommt wenn ich das aktuellste paket lade von april
 

Posté Tue 19 May 09 @ 5:35 pm
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Bei mir läuft VDJ mit Win 7 RC bisher (seit ca. 2 Wochen) ohne Probleme.
Ich muss dazu aber noch sagen, nur zu Hause probehalber und das ganze ohne Controller.

LG
 

Posté Wed 20 May 09 @ 1:27 am
hat schonmal jmd versucht die hercules rmx auf win7 zu installieren? mir scheint so als wäre der treiber nicht kompatibel :( muss ich wohl doch zurück auf vista gehen :(
 

Posté Wed 20 May 09 @ 6:54 am
Guten Nachmittag :-)

Also ich habe nur gute Erfahrungen mit 7 RC gemacht. Habe das parallel zu meiner "OnTour-Konfiguration" unter XP installiert und mit VirtualVinyl (dem VDJ von Numark) getestet und es läuft gleich stabil. Unterwegs einsetzen würde ich es nicht, nutze es nur zum abhören etc.

@djshooter26
ich gehe davon aus das du die neusten Treiber zu deiner Hercules Console gezogen hast? Vllt. gibt es ja sogar eine Betaversion für 7 oder halt zum herumspielen auf deren Seite (kenne mich mit den Teilen garnicht aus). Dann halt, wenn vorhanden, die alten Treiber restlos killen und mal die neuen nach einem Neustart versuchen zu installieren, wenn das Teil nicht will, kannst du auch mal versuchen die im Kompatibilitätsmodus für Vista dem 7 unterzujubeln. Sollten es wirklich Treiber für mind. Vista sein, denke ich das es seitens Hercules den Error gibt weil er 7 halt nicht erkennt.

Greetz
 

Posté Wed 20 May 09 @ 8:42 am
ich kann meine hercules rmx aber nicht auf win7 installieren.

er installiert den treiber 4 2008 zwar aber ich kann die console nicht anwählen.

vdj hab ich noch nicht installiert. ich teste es jetzt mal
 

Posté Wed 20 May 09 @ 8:43 am
so vdj installiert, aber er erkennt unter optionen die hercules nicht. auch nach aktivieren nicht.

im win7 tray bleibt das djconsole logo durch gestrichen.

übern media player musik drüber hören geht aber. aber das ist ja ne andere sache und hat mit meinem prob nix zu zun.

kompatibilität habe ich versucht, hat nix gebracht.

 

Posté Wed 20 May 09 @ 9:35 am
azzrahHome userMember since 2008
1. mal alle vorhanden Treiber aus dem Geräte manager deinstallieren sowie jeglichen Hercules Treiber

2. Regclean

3. neustart

4. Hecules Treiber installieren

5. folgendes:

bei angeschlossener Rmx console

Dann geh unter

Start

Systemsteuerung

Hardware und Sound

Geräte Manager (Admin rechte werden benötigt)

dort müsste jetzt oben ein unbekanntes gerät aufgeführt sein

Rechtsklick

Treibersoftware aktualisieren

Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen

Den speicherort des Treibers auswählen also
bei meiner djc mp3 C:\Program Files\Hercules\Audio\DJ Console Series\drivers

ggf das häcken bei unterordner durchsuchen anklicken

weiter klicken und hoffen dass es klappt ^^
 

Posté Wed 20 May 09 @ 10:33 am
http://img193.imageshack.us/img193/8126/rmx2.png

die geräte werden aufgeführt.

nun ich habe den pfad zum hdjs4 2008 angegeben und dann den zum hdjs1 2009. bei beiden sagt er mir konnte nicht installiert werden.

ich habe bei hercules angerufen ist ja kostenlos. ich solle denen ne email schreiben sie testen wie ich es installiert bekomme. sie würden schon ne lösung finden.


wenn alle stricke reissen mache ich halt ne vista partition und ne win7 partition, wenn ich mixen will muss ich halt neu booten und wechseln.
 

Posté Wed 20 May 09 @ 11:22 am
azzrahHome userMember since 2008
hmm okay gut die 4 Herkules is klar die Soundkarte
das unbekannte gerät der midi controler

aber hast du auch die neusten (Beta) Chipsatz treiber drauf ?
 

Posté Wed 20 May 09 @ 12:06 pm
jep habe die aktuellsten win7 nforce und forceware treiber für win 7 drauf, die offiziellen whql zertifizierten. keine beta
 

Posté Wed 20 May 09 @ 1:25 pm
azzrahHome userMember since 2008
naja gut x64 oder x86 ?
 

Posté Wed 20 May 09 @ 3:16 pm
x64natürlich da ich 4gb speicher habe. aber unter vista und xp hatte ich auch 64er treiber
 

Posté Wed 20 May 09 @ 5:29 pm
hmm niemand mehr ne idee?
 

Posté Thu 21 May 09 @ 1:22 pm
so habe heute ne mail von hercules bekommen die mich nicht gut stimmt.

bisher gibt es noch keinen treiber der für win7 kompatibel ist und es ist nicht vorm release von win7 ende des jahres damit zu rechnen.
schade also fliegt ein7 erstmal wieder runter :(
 

Posté Fri 22 May 09 @ 8:05 am
azzrahHome userMember since 2008
ja eine frage hätte ich noch

geht sowohl die soundkarte als auch der controler nicht ?

also ich habe mit TorQ sk und der mp3 console keine probleme
 

Posté Fri 22 May 09 @ 9:40 am
so im win betrieb geht siew als soundkarte, aber ich krieg den treiber nicht installiert. für die dj elemente.
 

Posté Sat 23 May 09 @ 1:59 am
95%