Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Tolle Funktion: Anderes Video zum Video abspielen - Link Video=

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi Leutz,

ich bin auf eine tolle Funktion gestossen: Ich spiele ein Video ab, die Musik stimmt, sprich ist die, die ich wollte. Das Video ist aber ein ganz anderes :-/

Mal eben in die Datenbank geschaut und Geheimnis gelüftet:


<Song FilePath="D:\$AVI\L\L0945.avi" ......
...
...
<Link Video="D:\$AVI\L\L1103.avi" />


Solche Einträge habe ich 7 mal in der Datenbank.

Nun kann man diese Funktion vielleicht auch für mp3's nutzen? Das wäre interessant!

In meinem Fall war es erst mal ein Schocker und ich zweifelte an mir selbst, da immer ein anderes Video gezeigt wurde. Beim Karaoke fatal.

Die alles eintscheidende Frage: Wodurch wurden diese Links eingerichtet?

 

Posté Fri 22 May 09 @ 1:24 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du ein track geladen hast z.b. in deck a (egal ob mp3 oder video etc.) kannst du nun ein video deiner wahl ins vorschaufenster von deck a schieben. nun ist dein mp3/video/etc mit einem andern video verknüpft. du kannst die verknüpfung aufheben, indem du den track suchst im browser der mit einem video verknüpft ist, hier ein rechtsclick und "remove videolink" anwählst. so hast du nun wieder alles in "original" auf deinem rechner ;o)

Braenzu
 

Posté Fri 22 May 09 @ 3:11 am
Ok, das wars! Die Remove Funktion hatte ich schon gesehen. Das mit dem Track draufziehen ist echt teuflisch. In der Eile hab ich schon ein paar mal den Track in die Richtung des Decks gezogen und dabei wohl das Vorschaufenster getroffen. Böse Falle.... Danke für den Tipp!
 

Posté Fri 22 May 09 @ 6:11 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Dafür kann man in den Einstellungen unter "Video" die Funktion "link video when dropped on preview window" ausschalten.
Dann passiert einem das nichtmehr versehentlich.

Gruss Tanzi
 

Posté Fri 22 May 09 @ 6:14 am
Sehr schön! Man lernt nie aus. Werde es gleich abschalten. Und als nächstes werde ich die Shortcuts deaktivieren. Benutze ich nicht und das ist mir auch ab und an passiert: Ich wollte im Browser was suchen und habe diverse Tasten betätigt, der Fokus war aber nicht im Eingabefenster. Zum Glück ist da nie was ernsthaftes passiert :-) Danke für den Tipp!
 

Posté Fri 22 May 09 @ 8:12 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
lutzkaraoke wrote :
Sehr schön! Man lernt nie aus. Werde es gleich abschalten. Und als nächstes werde ich die Shortcuts deaktivieren. Benutze ich nicht und das ist mir auch ab und an passiert: Ich wollte im Browser was suchen und habe diverse Tasten betätigt, der Fokus war aber nicht im Eingabefenster. Zum Glück ist da nie was ernsthaftes passiert :-) Danke für den Tipp!


Ich hab das bei mir so gelöst das ich bis auf ein paar wenige Sondertasten alle Shortcuts gelöscht habe. So kann ich nicht versehentlich wegen mangelndem Fokus irgendeine Funktion versehentlich auslösen.

Bei mir ist nur noch folgendes aktiviert:

<tab> - wechselt zwischen den Playern
<+> - Pitchbend +
<-> - Pitchbend -
<rechte Windowstaste> - Sync
Strg + <+> - verschiebt einen Loop nach rechts (Loop Shift)
Strg + <-> - verschiebt einen Loop nach links (Loop Shift)
Shift + <right> - +4 Beats
Shift + <left> - -4 Beats
Strg + Shift + <right> - +8 Beats
Strg + Shift + <left> - -8 Beats


Das tippt kein Mensch im normalen Suchfeld ;-))

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 22 May 09 @ 9:53 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)