Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Playlisten-Inhalt löscht sich automatisch

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hallo,

habe ein Problem.
Habe am vatertagsfreien Donnerstag mal ein paar Playlisten erstellt, um auf VA's eine Gedankenstütze zu haben.
Komisch ist jetzt nur, dass - als ich VDJ gerade wieder geöffnet habe - der Inhalt der Playlisten bis auf einen Titel verschwunden ist.
Hab das dann gerade noch mal probiert und wahllos Songs in die Playlisten geschoben.
Dann habe ich VDJ geschlossen und wieder geöffnet.....und das gleiche Problem trat auf.
Von den Songs verabschieden sich alle bis auf einer.....der bleibt stehen.

Wo ist das Problem und (wichtiger) wie lautet die Lösung?!

MfG
Quantanaggio
 

Posté Sat 23 May 09 @ 3:46 am
Welches Betriebssystem nützt Du?
Wie steht bei Dir die Option "Playlisten"
 

Posté Sat 23 May 09 @ 4:03 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hi,

nutze als Betriebssystem Windoof Vista!

Unter Optionen steht bei Playlisten automatisch "Intelligent"!


MfG
Quantanaggio
 

Posté Sat 23 May 09 @ 4:11 am
Führst du VDJ als Admin aus?

Sieht mir nach nicht richtig gesetzten Schreibrechten aus. Schau mal im Ordner von VDJ (Programme). Da gibt es einen Unterordner Playlisten. Dort musst du als der Benutzer, als der du angemeldet bist, komplette schreibrechte haben. Sonst schreibt er die Playlist, welche dann aber nicht abgespeichert bleibt.

Always Happy Djing
 

Posté Sat 23 May 09 @ 6:27 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Wie meinst Du das ob ich VDJ als Admin ausführe?

Ob ich bei Vista der Admin bin oder wie?!

Muss ich das extra einstellen oder wie?!

Ist ja ziemlich dämlich, dass das jetzt so nicht geklappt hat. Hätte ich mir die Mühe ja gar nicht erst machen brauchen!

Aber wer weiss das vorher.



Lange Rede kurzer Sinn....wie sieht jetzt DIE Lösung meines Problems aus?
Die Playliste lieber nicht über VDJ sondern ein anderes Programm erstellen?
Geht ja zur Not auch, aber eigentlich würde ich doch ganz gerne schon die Funktion von VDJ nutzen.

MfG
Quantanaggio
 

Posté Sat 23 May 09 @ 7:58 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
a-fuchs wrote :
wie sieht jetzt DIE Lösung meines Problems aus?
Die Playliste lieber nicht über VDJ sondern ein anderes Programm erstellen?
Geht ja zur Not auch, aber eigentlich würde ich doch ganz gerne schon die Funktion von VDJ nutzen.

MfG
Quantanaggio



Ganz blöde Frage: wenn Du die Playlist erstellt, speicherst Du sie auch und weisst Du wo?
Falls nicht, im Playlist-Fenster das "+" Zeichen anklicken, im sich öffnenden Fenster siehst DU ganz unten "Speichern", anklicken und Namen für die Playlist eingeben, fertig.

LG
 

Posté Sat 23 May 09 @ 8:42 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Um eine Playlist zu machen, muss ich ja im Browser-Fenster unter Playlist erstmal eine anlegen.
Das habe ich gemacht.
Muss ich dann, wenn ich die mit Titeln fülle noch mal speichern?

Bislang habe ich das so gemacht:
1. Links im Browser-Fenster klicke ich auf die Playlist die ich bearbeiten möchte
2. Dann suche ich mir die Tracks aus die da rein sollen und schiebe sie nach links ins aktive Playlist-Fenster


Dachte bislang, dass das reicht.

Wie gesagt, die Playlisten ansich stehen auch noch links im Browser-Fenster.
Aber leider fehlen die kompletten Titel bis auf ein Lied. Das bleibt noch drin in der Playlist.

MfG
Quantanaggio
 

Posté Sat 23 May 09 @ 11:06 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo

Playlisten musst Du, wie von ajax100 beschrieben, speichern sonst sind die beim nächsten Programmstart wieder weg.

Aber vielleicht kannst Du Deine Arbeit von gestern wenigstens noch teilweise retten. Hast Du die Titel die Du in die Liste geschoben hast angespielt? Wenn ja stehen zumindest diese unter "Tracklisting" von VDJ. Die bestehende Playlist und die History von VDJ in jeweils einem eigenen Fenster, mit einem Editor (Notepad oder ähnliches), öffnen und per C/P die Titel mit Pfad in die bestehende Playliste einfügen. Ist aber mehr Arbeit, als wenn Du hingehst und Du Dir die Mühe von gestern noch einmal machen würdest.

Sei nicht sauer, denn nur aus Fehlern lernt man und gerade bei solch arbeitsintensiven Sachen, vergisst man es auch nie wieder ;-)

Denke bitte daran beim erstellen von Playlisten zwischendurch immer wieder zu speichern!!! Denn VDJ stürzt bei mir immer wieder beim suchen (ohne Crashreport!?) ab und dann wäre Deine bis dahin gemachte Arbeit auch wieder im virtuellen Nirwana.

Gruß Hermann
 

Posté Sat 23 May 09 @ 11:47 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)