Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Läuft denn nun die ns7 mit Virtual DJ 6?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Ich wollte mal fragen ob die Numark NS7 nun komplett mit Virtual DJ version 6 funktioniert? Oder ob ich sie nun einprogrammieren kann, denn das war ja nicht möglich bei der Version 5.2 wegen den Crossfadern!
 

Posté Mon 01 Jun 09 @ 7:42 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der ns7 ist nicht voreingestellt, da musst du über simple midi gehen um den zu programieren. jedoch gibts da noch ein midi prob. wie auch bei der vestax vci 300 da diese midi14 sind und nicht midi7.
am besten mal heiko jakovski fragen, der weiss da rat.
Braenzu
 

Posté Mon 01 Jun 09 @ 7:57 am
danke braenzu!

Aber wer ist dieser heiko jakovski und wie finde ich den?
 

Posté Mon 01 Jun 09 @ 8:34 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Gefunden ;-)

Also ich habe am Mittwoch Abend evtl. noch mal an einer NS7 win wenig zu testen. Ich schau dann mal in wie weit meine Deffinition und mein Mapping da funktioniert. Ich sach auf jeden Fall Bescheid.

Eventuell ist da noch ein Problem bei der 14 Bit Unterstützung in den Definition Files. Das Problem ist das die 14 Bit auf etwa 1000 verschiedene Arten realisiert werden kann. Die VCI-300 verwendet z.B. von den rund 16000 Werten bloß 512. Das ist in Arbeit, kann aber unter Umständen noch ein wenig dauern.

Gruß, Heiko
 

Posté Mon 01 Jun 09 @ 8:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Mon 01 Jun 09 @ 8:40 am
OK!

Erst mal danke Heiko!

Ich habe noch ein paar Fragen! ;-)

Also werden sich die Plattenteller auch drehen? Und es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis die NS7 funktioniert? Denn dann kann ich mir getrost die Pro Version kaufen!
 

Posté Tue 02 Jun 09 @ 4:10 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Eine Garantie kann ich Dir natürlich dafür nicht geben aber es wird von einigen Leuten daran gearbeitet. Das mit den Plattentellen müsstest Du einfach mal selbst ausprobieren.

Einfach den Rechner anschalten, die NS7 anschließen und dann OHNE SOFTWARE zu starten einfach mal die Play Taste drücken. Wenn der Teller dann losläuft ist das eine reine Hardware geschichte und hätte mit dem Midi erstmal nix zu tun. (evtl. Motor Stop)

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 02 Jun 09 @ 8:53 am
Nur eine kleine Anmerkung: Ich meine die NS7 läuft nicht mit MIDI sondern wird per HID angesprochen. War meine letzte Info :-)

Always Happy Djing
 

Posté Tue 02 Jun 09 @ 9:35 am

Magic Mitch wrote :
Nur eine kleine Anmerkung: Ich meine die NS7 läuft nicht mit MIDI sondern wird per HID angesprochen. War meine letzte Info :-)

Always Happy Djing


Ist auch kein Problem. VirtualDJ 6 wird auch HID unterstützen :-)


 

Posté Tue 02 Jun 09 @ 9:36 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das mit dem HID ist eine Ente..... Ich habe (bis auf die Jogs) bereits alle MIDI Werte ausgelesen. Allerdings bin ich nicht sicher ob die 14 Bit Anpassung von VDJ das im Moment handlen kann.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 02 Jun 09 @ 9:43 am
Hallo,

Heiko sagte mir, das er im Urlaub fährt, aber andere VIP auch dabei sind die NS7 für Virtual DJ fit zu machen, kann mir schon jemand was sagen?

LG
 

Posté Sun 07 Jun 09 @ 4:09 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist noch in arbeit, da der ns7 eine eigene sprache spricht als nur midi 14 bit, dauert das noch etwas.

Braenzu
 

Posté Sun 07 Jun 09 @ 4:42 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Posté Wed 12 Aug 09 @ 8:19 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)