Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Neuheiten & Skins VDJ 6 - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo Gemeinde

zuersteinmal einen schönen guten Abend an alle.

Habe mir nun die Version 6 runtergelanden und installliert, läuft bis jetzt mal rund. Aber es sind doch einige Sachen die Fragen aufwerfen, bzw die auch stören, zuersteinmal sorry wenn man schon etwas negativ darstellt das gerade erst erschienen ist, das ist bestimmt nicht meine Absicht - ich bin absoluter VDJpro Nutzer und stehe auch zu dieser Tollen Software, ebenso zu VV, obwohl es immer noch nicht mit den Timecodes klappt - Numark sei dank..... Einmal Numark - nie mehr Numark !! VDJpro, und alles läuft gut !!
Sorry für den bösen Satz, aber ich schreibe nur das was wohl bestimmt viele viele User darüber denken.
Ok, nunmal zu der endlich neu erschienenen Version 6.

Ich habe mir ja auch einen oder mehrere neue Skins gewünscht, auch schön das man vom Mixer auf Scratch a la Skin Serato umswitchen kann, aber: MUSS das so billig aussehen , so billig bunt ???????
Warum kann man denn nicht ebenso die Farben den Bässen, Höhen usw auch anpassen, bzw auch die Farben mal abändern ?? Wie z. Bsp auf dem Denon 4500 Skin, der sieht auch farblich toll und professionell aus.
Es sieht furchtbar billig aus, echt billig nachgemacht, etwas mehr Detail Liebe hätte ich mir gewünscht. Klasse das an endlich die Schriftart verkleinert hat - Grosses Lob !!! Die Schriftart hätte man aber auch besser abändern können - Aber der Skin hat sich nicht besondert viel verändert, er sieht sehr grob aufgelöst aus, und die rot blauen Farben sehen - nochmals sorry - echt billig aus. Kann man das nicht etwas verbessern ? Die Kreise a la Serato, gut - aber das Virtual DJ Logo und die Farben sehen - nochmals - sehr sehr billig aus. Die Anzeige um die Kreise - klasse Idee - auch sehr schön - wieder bis auf die billigen Farben.
Könnt Ihr das noch bitte abändern ??
Auch finde ich nicht gut das der SYNC Button direkt neben dem Play Button sitzt...und neben den Pitch Buttons....mit der Maus kann das ins Auge gehen.
Entschuldigt bitte , aber ich sitze mit 2 weiteren DJ Kollegen hier, und jeder von uns legt mind. schon 15 Jahre auf - und wir sind einer Meinung....wäre echt toll wenn man auch optisch Virtual DJ noch etwas prof. aufpeppt, das geht doch bestimmt, oder ? Auch die Schriftart in den beiden Decks sehen weder farblich noch von der Schriftart her, besonders gut aus....
Ich weiss, das manche jetzt denken, man was hat der Probleme, aber von der Optik her habe ich mir mehr erhofft. Da fehlt etwas Detail Liebe. Und Ihr als Programmierer und Nutzer bekommt das doch sicher auch noch hin, oder ? :-)
VDJpro braucht sich nicht vor Serato oder Traktor zu verstecken, aber zeigt denen doch auch mal optisch das VDJpro die absolute Nr. 1 ist, bitte !!!!
Ansonsten hoffe ich das die Version sauber läuft und sage Danke an Atomix, das es immer weitergeht - immer nach vorne - und nicht nach hinten wie bei NUMARK....

Liebe Grüsse

DJ M - aka Drs Cat


 

Posté Wed 03 Jun 09 @ 2:33 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Was hätteste denn gerne für Farben ?

MfG McJuli
 

Posté Wed 03 Jun 09 @ 3:01 pm
Hallo

z.Bsp verstellbar, wie bei dem Denon 4500 Skin - gelblich - orange - digital schrift ......sieht doch wesentlich besser aus.
Wie gesagt auch die Schriftart und Darstellung in den Playern sieht nicht toll aus...Da geht doch bestimmt mehr, oder nicht ??

VDJ pro ist die Nr. 1 DJ Software - aber das sollte man auch optisch zeigen, von Profis für Profis........ wie z. Bsp die Wave Anzeige a la Serato - das geht doch besser als so.... ???
Sieht eher aus wie ne billige Abklatsch version von der computer bild für nen winamp player..


LG

Dr s Cat
 

Posté Wed 03 Jun 09 @ 3:05 pm
Hallo,

...berühmt ist der Stand.-Skin sicherlich nicht, allerdings dafür in der Größe variabel (Die Funktion habe ich lange vermisst ;-P).

Warten wir doch erstmal ab, was die Skin-Dev. so alles demnächst reinstellen, die ersten sind ja schon da. Ein Skin ala Mix-Lab ist mit Sicherheit nicht in einer Nacht auf die Beine gestellt, aber hoffentlich schon in Arbeit...Ansonsten funzen die alten für 5.2. ja auch mit der neuen Version.

MFG

Markus
 

Posté Wed 03 Jun 09 @ 3:15 pm
Es steht dir frei, dir deinen eigenen Skin zu basteln. Oder deinen 5er-Skin weiterzuverwenden. Du hast die Wahl...
 

Posté Wed 03 Jun 09 @ 3:15 pm
Na klar, aber die wenigsten haben Die Zeit sich darin einzuarbeiten....sorry - bei 2 Tagen auflegen - Hauptberuf und dem normalen Leben hat man auch genug zu tun.
Wenn ich wüsste wie das ganze geht - und ich die Zeit hätte mich einzuarbeiten, dann würde ich das bestimmt tun.

Aber für die version 6 habe ich einfach mehr erhofft - einfach diese einfachen grundlegenden Sachen, es ist echt schade das es nicht beachtet wird. Und ich bin bestimmt kein kleiner Hinterhof DJ der im Partykeller auflegt...

Es wäre halt sehr schön gewesen das man auch das ganze Optisch auf Version 6 getrimmt hätte.
Natürlich werden demnächst wieder einige skins erscheinen, aber es sind auch viele dabei, die für den Prof. Gebrauch nicht so toll geeignet sind, da geht einfach die - sagen wir mal so - die künstlerische freiheit mit dem User durch..

Aber auch bei der Version 6 wurde optisch das ganze nicht profes. genug angepasst....
Das ist nicht negativ oder böse gemeint - aber wie bei einem neuen PKW - das Auge ist mit - und man hätte mehr aus diesem Skin machen können....

LG

Drs Cat
 

Posté Wed 03 Jun 09 @ 3:22 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hi,

ich werd mir in nächster Zeit den Default Skin (Widescreen) umbauen (also die Farben ändern)
Kann ihn dann wenn jemand will auch Uploaden :-)

MfG McJuli
 

Posté Wed 03 Jun 09 @ 3:48 pm
saugiLE userMember since 2006
Hi erstmal an alle und @drscat23

ich kann dir da nicht ganz zustimmen das VDJ nicht Professionell aussieht
vielleicht meinst du den Standart Skin der ist ähnlich schlicht gehalten wie der in der 5er
ich denke aber das VDJ hauptsächlich seinen zweck erfüllen muss und das macht es
und Traktor sieht meiner meinung nach kacke aus und Serato ist optisch ganz OK
aber hier bei VDJ gibt es einen Skin Creator mit dem man sich seine Skins machen kann
auf seine bedürfnisse gestrickt und viele User arbeiten ständig daran neue Skins zu
erschaffen.Bin sicher das es 1-2 Wochen dauert bis es einige neue Skins für VDJ 6 geben wird,
und da werden bestimmt einige geile und Profesionelle Skins dabei sein ala Mixlab usw.
Die VDJ 6 ist eben erst kurze zeit draussen da dauert es halt auch ein wenig,und der Standart Skin
ist nun mal für die breite masse gemacht und sehr übersichtlich und aufgeräumt gehalten
da muss ich ein Lob an die Programmierer und alle die dabei geholfen haben geben ,gute Arbeit.

mfg
DJ Melmark
 

Posté Wed 03 Jun 09 @ 4:28 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
ich sehe es fast genau so genau so wie drscat23.
und bin von den skinns die bis jetzt kammen auch nicht begeistert.denke da werden wirklich die nächsten wochen noch einige gute kommen.
ich persönlich spiele am liebsten mit dem hier

http://www8.zippyshare.com/v/64653862/file.html (scratch5 ohne das v gedönse :-) wer will runterladen )

was mich aber noch ein wennig stört.ist das es den scratch5 nur in der auflösung 1024x768 gibt.
und hier auch nicht mehr zum laden bereit steht,so das ich sehe wer den mal gemacht hat und ich ihn anschreiben kann ob er ihn mir in der auflösung 1280x800 machen kann gegen gutes geld.

mein schweizer kollege braenzu versucht es zwar auch gerade mal schaun ob er es hin bekommt.

in diesem sinne last es euch gut gehn.

gruss azze aka groove rockerz
 

Posté Wed 03 Jun 09 @ 8:10 pm
drscat23 wrote :


....Ich habe mir ja auch einen oder mehrere neue Skins gewünscht, auch schön das man vom Mixer auf Scratch a la Skin Serato umswitchen kann, aber: MUSS das so billig aussehen , so billig bunt ???????
Warum kann man denn nicht ebenso die Farben den Bässen, Höhen usw auch anpassen, bzw auch die Farben mal abändern ?? Wie z. Bsp auf dem Denon 4500 Skin, der sieht auch farblich toll und professionell aus.
Es sieht furchtbar billig aus, echt billig nachgemacht, etwas mehr Detail Liebe hätte ich mir gewünscht. Klasse das an endlich die Schriftart verkleinert hat - Grosses Lob !!! Die Schriftart hätte man aber auch besser abändern können - Aber der Skin hat sich nicht besondert viel verändert, er sieht sehr grob aufgelöst aus, und die rot blauen Farben sehen - nochmals sorry - echt billig aus. Kann man das nicht etwas verbessern ? Die Kreise a la Serato, gut - aber das Virtual DJ Logo und die Farben sehen - nochmals - sehr sehr billig aus. Die Anzeige um die Kreise - klasse Idee - auch sehr schön - wieder bis auf die billigen Farben.
Könnt Ihr das noch bitte abändern ??....

Liebe Grüsse

DJ M - aka Drs Cat




Man muss bedenken, das wir hier Atomix Production sind. Wir haben ein Produkt entworfen, das durch markante Zeichen unverwechselbar ist.
Die Farben Blau und rot gehören nun auch mal dazu.
Wir haben uns auch überlegt, eine Rainbow Wave Linie zu machen. Aber das wäre dann nur kopiert. Wir sind hier ein eigenständiges Programm, das es nicht nötig hat, irgendetwas zu klauen. Muss ja auch nicht sein oder?
Auch die Schrift gehört da miteinbezogen. Sie muss leicht leserlich sein und einfach. Was sollten wir da Deiner Meinung nach nehmen? Alte deutsche Sprache und Schreibschrift :-P??
Wir haben so viele Skins in unseren Download Centren. Da lässt sich sicher etwas finden das Dir gefällt :o)
 

Posté Thu 04 Jun 09 @ 5:54 am
Hier mal ein kleiner Zeitverlauf unserer Skins:


 

Posté Thu 04 Jun 09 @ 6:06 am
gbeulPRO InfinityMember since 2007
music234 wrote :
Hallo,

...berühmt ist der Stand.-Skin sicherlich nicht, allerdings dafür in der Größe variabel (Die Funktion habe ich lange vermisst ;-P).

Warten wir doch erstmal ab, was die Skin-Dev. so alles demnächst reinstellen, die ersten sind ja schon da. Ein Skin ala Mix-Lab ist mit Sicherheit nicht in einer Nacht auf die Beine gestellt, aber hoffentlich schon in Arbeit...Ansonsten funzen die alten für 5.2. ja auch mit der neuen Version.

MFG

Markus


vorsicht die funktion ist nicht zu empfehlen variable grösse sorgt für cpu load vom feinsten widescreen standard bracht ca 5%load (12xx x 10xx)

wenn ich das auf meinem notebook auf vollbild stelle habe ich 46%cpulast ohne das ich irgend was mache (1650x1080) das ist echt nicht schön

mfg dj-agua

ps mein rechener ist nicht langsam (2,6ghz dualcore,4gb ram ,eigene grafikkarte mit eigenm speicher)
 

Posté Thu 04 Jun 09 @ 6:34 am
gbeul wrote :
music234 wrote :
Hallo,

...berühmt ist der Stand.-Skin sicherlich nicht, allerdings dafür in der Größe variabel (Die Funktion habe ich lange vermisst ;-P).

Warten wir doch erstmal ab, was die Skin-Dev. so alles demnächst reinstellen, die ersten sind ja schon da. Ein Skin ala Mix-Lab ist mit Sicherheit nicht in einer Nacht auf die Beine gestellt, aber hoffentlich schon in Arbeit...Ansonsten funzen die alten für 5.2. ja auch mit der neuen Version.

MFG

Markus


vorsicht die funktion ist nicht zu empfehlen variable grösse sorgt für cpu load vom feinsten widescreen standard bracht ca 5%load (12xx x 10xx)

wenn ich das auf meinem notebook auf vollbild stelle habe ich 46%cpulast ohne das ich irgend was mache (1650x1080) das ist echt nicht schön

mfg dj-agua

ps mein rechener ist nicht langsam (2,6ghz dualcore,4gb ram ,eigene grafikkarte mit eigenm speicher)


Nimm bitte mal den VirtualDJ Pro ( Hi Res). Dieser dürfte besser zu Deiner hohen Auflösung passen.

Ps: Man weiss von dem CPU Problem im Maximierten Zustand. Dies soll in Kürze der Vergangenheit angehören :-)

 

Posté Thu 04 Jun 09 @ 6:52 am
Hallo Armin, hi leute

Ich sage nochmals, ich meine das nicht negativ - sondern als Anregung !!

Bitte nicht ins lächerliche Ziehen ,Armin..... keine Schreibschrift und keine Altdeutsche Schrift....

Guck Dir mal den Denon 4500 Skin an - die Schriftart im Player und im Explorer Bereich sieht einfach klasse und top aus.
Es geht um die farbliche und schriftliche Gestaltung, und diese Schriftart incl Farbe ist schöner und lässt sich besser lesen als die jetzige, egal was manche jetzt sagen...
Ich lege 2 - 3 x die woche auf, und das DJing mache ich schon seid mitte der 80s.......ich kann schon entscheiden was man am Abend braucht und wie man mit dem Programm am besten arbeitet. Es sind ja nur diese Kleinigkeiten....und bei den vielen Änderungen die Ihr bei der Version 6 geändert habt, verstehe ich nicht das die schriftl und farbliche Anpassung nicht berücksichtigt wurde !!
Das hat auch nix mit dem Kopieren von serato oder Final Scratch etc zu tun....

Und Vdj hat es nicht nötig auf seine Farben blau und rot hinzuweisen. Aber wenn Ihr schon eine Wave Anzeige a la Serato macht, ich finde das ja auch echt gut, dann aber mit einer besseren Auflösung, oder wie du sagst mit einem Farbverlauf.

Warum kann man die Farben denn nicht verstellen in VDJ ? Es scheint ja einfach zu funktionieren, im Denon Skin klappt das ja auch, und jeder kann für sich individuell entscheiden, wie er es haben möchte.
Es geht nicht darum das jeder sich einen Skin basteln kann, sondern das bei dem Wechsel auf VDJ6 - dieser Skin etwas schöner und liebevoller gestaltet hätte werden können.
Ich arbeite ja nun fast 3 Jahr mit VV bzw VDJ und bin sehr zufrieden, bis auf auf wenige Kleinigkeiten, so wie diese hier. Und ich verstehe nicht das so etwas nicht berücksichtigt wird.
Nicht jeder Profi User hat Zeit sich einen Skin zu basteln und sich in das Skin Programm einzuarbeiten.
Klar das demnächst wieder einige Skins entscheiden, aber da sind halt die meisten nicht so das wahre...
Aber man muss nicht jetzt lange diskutieren wg diesen Kleinigkeiten........es ist meine Meinung, und wenn man das noch ändern könnte nähert sich VDJ einfach dem DJ Olymp :-)
Liebe Grüsse an die Programmierer, baut diese funktionen noch ein und ihr seid noch einen schritt weiter....und der Abstand zu Serato und Co wächst immer mehr.... :-))

LG

Drs Cat
 

Posté Thu 04 Jun 09 @ 7:28 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
drscat23 wrote :
Warum kann man die Farben denn nicht verstellen in VDJ ? Es scheint ja einfach zu funktionieren, im Denon Skin klappt das ja auch, und jeder kann für sich individuell entscheiden, wie er es haben möchte.
Es geht nicht darum das jeder sich einen Skin basteln kann, sondern das bei dem Wechsel auf VDJ6 - dieser Skin etwas schöner und liebevoller gestaltet hätte werden können.


Du hast selbst auch jederzeit die Möglichkeit (auch ohne riesiges Fachwissen) die Fonts, bzw. Schriftfarben in Deinem Skin zu ändern. Die Skins liegen als gepackte ZIP Dateien in Deinen 'Eigene Dateien/Virtual DJ/Skins'. Auspacken und dann in der XML Datei nach 'font' suchen.

Die Schriftfarbe wird als RGB Wert in Hexadezimal angegeben (wie bei HTML).

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 04 Jun 09 @ 7:50 am
Hi Heiko

ich versuchs mal.....mein programmier wissen liegt schon etwa 10 jahren zurück.... :-)
bin nicht mehr der jüngste.... aber danke dir für den hinweis


LG

Dr s Cat
 

Posté Thu 04 Jun 09 @ 8:01 am
Ehrlich, ich habe es versucht nur wtf ist daran billig?



 

Posté Thu 04 Jun 09 @ 9:28 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hmm, keine Ahnung!
Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden und ist auch OK so!

Was dem einem gefällt muß dem anderen noch lange nicht gefallen.

Allen Recht machen kann man es nie.

Ich bin mir aber sicher, das über kurz oder lang, für alle etwas im Skin Bereich zu finden ist!

Grüße
Haui
 

Posté Thu 04 Jun 09 @ 10:31 am
Die frage ist auch, ob die Wave in der mitte nicht alla Serato verschiedene Farben bekommen könnte je nach Tonlage.
Bass rot, gesang grün usw.
 

Posté Thu 04 Jun 09 @ 11:59 am
Stand oben nicht was von... 'Kopieren haben wir nicht nötig'??

armin mc wrote :

Man muss bedenken, das wir hier Atomix Production sind. Wir haben ein Produkt entworfen, das durch markante Zeichen unverwechselbar ist.
Die Farben Blau und rot gehören nun auch mal dazu.
Wir haben uns auch überlegt, eine Rainbow Wave Linie zu machen. Aber das wäre dann nur kopiert. Wir sind hier ein eigenständiges Programm, das es nicht nötig hat, irgendetwas zu klauen. Muss ja auch nicht sein oder?
Auch die Schrift gehört da miteinbezogen. Sie muss leicht leserlich sein und einfach. Was sollten wir da Deiner Meinung nach nehmen? Alte deutsche Sprache und Schreibschrift :-P??
Wir haben so viele Skins in unseren Download Centren. Da lässt sich sicher etwas finden das Dir gefällt :o)



In wie weit ist diese Funktion tatsächlich hilfreich?

 

Posté Thu 04 Jun 09 @ 12:11 pm
87%