Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet connectiv oder audio4 DJ

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo zusammen ,

ich weiss wurde bestimmt schon mal darüber geschrieben,
hab auch wirklich die Suchfunktion genutzt, finde aber nichts genauers dazu.

Habe ja die VV SK und gestern mal wieder TC ausfall beim pitchen gehabt beide decks haben plötzlich darauf reagiert, hab auch alles schon eingestellt und versucht wie hier oft beschrieben..........

Jetzt kommt eine neue her nur welche, Connectiv soll gut sein hat aber USB 1.1 egal? kenn mich nicht so damit aus

oder Audio4 DJ NI,

vielleicht können mir ein paar user von den Karten berichten, also lege nur mit Timecode auf, Vinyl (eigentlich) muss aber immer wieder umstellen.

Also danke schonmal im vorraus.

Grüße Tom
 

Posté Sun 21 Jun 09 @ 12:37 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Tom,

die Entscheidung dürfte Geschmackssache sein.
Beides sind 1a Soundkarten.

Ich habe die conectiv und bin mehr als zufrieden.
Wenn man allesn Berichten hier glauben darf, sind exact die gleiche Bauteile in der Audio4DJ verbaut wie in der Audio8DJ.

Die conectiv hat einen Micro Eingang, was die Audio4DJ nicht hat.

Ich glaube das sich die beiden Karten bis auf eben den Micro Eingang nichts geben.

Bis denn
Haui
 

Posté Sun 21 Jun 09 @ 1:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich selbst benutze das die conectiv karte und bin mehr als zufrieden. mit den beiden jogs kannst du direckt von tc auf real vinyls/cd's wechseln mit einer drehung nach links. eine drehung nach rechts und du bist wieder beim tc spielen. du hast beim conectiv auch die möglichkeit ein mik anzuschliessen und ein headphone logischer weise. ich kann das teil empfehlen, klanglich wirst du kein unterschied hören zwischen m-audio conectiv und der audio 4dj.

beide kosten bei thomann.de 199€

Braenzu
 

Posté Sun 21 Jun 09 @ 1:44 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Ich besitze beide Karten und kann folgendes über sie sagen:
Die Conectiv besitz ein strärkeren druck und ist 2 Db lauter. Leider läuft sie bei mir nicht immer stabil (sie schaltet manchmal einfach ab). Dies könnte aber auch am usb kabel oder sonst an was liegen hab es nicht weiter getestet.
Die Audio 4 Dj läuft bei mir wie gesagt stabilder und ist ein wenig leiser als die Conectiv. Ein vorteil der audio 4 dj ist, dass du sie ni kaputt kriegst!
Aber mein fazit. Egal welche der beiden karten du kaufst, du wirst sicher keine schlechte wahl treffen ;-)
 

Posté Sun 21 Jun 09 @ 2:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ellisbainhon wrote :
Die Conectiv besitz ein strärkeren druck und ist 2 Db lauter. Leider läuft sie bei mir nicht immer stabil (sie schaltet manchmal einfach ab). Dies könnte aber auch am usb kabel oder sonst an was liegen hab es nicht weiter getestet.


hatte ich auch, musst sie einsenden (du hast ja noch garantie) es war es ein fabrikations fehler. bekamm die karte ersetzt und seither habe ich keine probleme mehr.

Braenzu
 

Posté Sun 21 Jun 09 @ 2:24 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Braenzu wrote :
ellisbainhon wrote :
Die Conectiv besitz ein strärkeren druck und ist 2 Db lauter. Leider läuft sie bei mir nicht immer stabil (sie schaltet manchmal einfach ab). Dies könnte aber auch am usb kabel oder sonst an was liegen hab es nicht weiter getestet.


hatte ich auch, musst sie einsenden (du hast ja noch garantie) es war es ein fabrikations fehler. bekamm die karte ersetzt und seither habe ich keine probleme mehr.

Braenzu


Ja hab noch 2 Jahre garantie :-)
Ok vielen dank werde ich nächste woche machen :-)
 

Posté Sun 21 Jun 09 @ 2:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bitte, null problemo ;o)

Braenzu
 

Posté Sun 21 Jun 09 @ 2:36 pm
Ok,

vielen DAnk an alles für die Tipps, connectiv hat halt echt vorteile mit dem überblenden ...mal sehn...nur wenn ich hör wieder was von Ausfällen...klar kann bei jeder sein..bei Thomann gibts ja die Geldzurück GArantie


Grüße und guten Start in die Woche

Tom
 

Posté Sun 21 Jun 09 @ 10:45 pm
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
philandros wrote :
Ok,

vielen DAnk an alles für die Tipps, connectiv hat halt echt vorteile mit dem überblenden ...mal sehn...nur wenn ich hör wieder was von Ausfällen...klar kann bei jeder sein..bei Thomann gibts ja die Geldzurück GArantie


Grüße und guten Start in die Woche

Tom


Das mit dem ausfall ist bei mir aber erst nach einem Jahr oder so vorgekommen und das auch nur zuhause und nie in einem club.
Der vorverstärker der Conectiv ist sehr leise, wenn du noch zusätzlich mit echten Vinyl würde ich dir Bypass empfehlen ;-)
 

Posté Mon 22 Jun 09 @ 12:41 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
ok - ich weis, dass ihr mich jetzt bestimmt wieder als Noob verschreien werdet, aber: warum ist der Output so entscheident? Jedes Pult hat doch schliesslich 'nen Gain-Regler. Da kann man die Empfindlichkeit doch anpassen...

DJ Toni
 

Posté Mon 22 Jun 09 @ 2:24 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Bei mir ist es z.b. so, dass au wenn ich den gain am pult vool aufgedreht habe, trozdem viel leiser ist als eine normale platte oder als das timecode signal ;-)
 

Posté Mon 22 Jun 09 @ 2:32 am
MrMusic wrote :
ok - ich weis, dass ihr mich jetzt bestimmt wieder als Noob verschreien werdet, aber: warum ist der Output so entscheident? Jedes Pult hat doch schliesslich 'nen Gain-Regler. Da kann man die Empfindlichkeit doch anpassen...

DJ Toni


Ich persönlich brauch auch nur den Gain über das Mischpult. Hmm, Meiner Meinung nach kann man in ner Disco sowieso nur so laut fahren, wies die Einstellungen der Anlage zulässt. Wenn die Anlage auf 100db eingestellt ist, kann man(DJ) ruhig mit 120db reinblasen. Wird nix bringen. Ausser das die Limiter im roten Bereich rumblinken und den Sound abwürgen und abschneiden.
Na aber was versteht ein DJ.....

Ich würde ne AUdio 4 Dj empfehlen. Sehr gute Treiber, Top Klang, Metallgehäuse, toller Support, und sehr laufstabil. Hatte mit der Audio 4 und der Audio 8Dj noch nie Probleme.

 

Posté Mon 22 Jun 09 @ 2:34 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
... ich hatte mit der Conective noch nie Probleme und habe sie jetz an die 2 Jahre ;o)
 

Posté Mon 22 Jun 09 @ 7:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
X1LoVeR wrote :
... ich hatte mit der Conective noch nie Probleme und habe sie jetz an die 2 Jahre ;o)


dito .......ehm........ich 3 jahre??

Barenzu
 

Posté Mon 22 Jun 09 @ 9:54 am
So hab mir jetzt die Audio4DJ bestellt, mein Händler des Vertrauens hat mir diese empfohlen da M-Audio im LOW-cost Bereich zu finden wäre hoffe löse jetzt nichts aus, aber hab ja nicht ich gesagt, ich hatte mal vor 3 Jahren die Connectiv mit Torq fand die Karte jetzt nicht schlecht, hab es nur zurück geschickt da mir Torq nicht gefallen hat..

Aber ich darf die Karte testen und zurück geben falls sie mir nicht zusagt, werde sie am WE ausgiebig testen.

Also danke an alle für die Anregungen

Viele Grüße Tom
 

Posté Tue 23 Jun 09 @ 7:46 am
Hallo ,

so habe nun (fast) erfolgreich auflegen können, muss sagen die AUdio 4 DJ ist echt topp, danke nochmal für die Empfehlungen

(Welche ASIO Werte sind denn am besten?)

Nun zu einem Problem, denke es liegt an Vista und zwar habe ich jede volle Stunde (genau) einen Aussetzer von einer Sek. ca, song oder alles bleibt kurz stehen und läuft dann weiter als wäre nix gewesen

kennt jemand das Problem? Ist es ein Dienst von Vista der irgendwas abfragt? Bitte um Hilfe finde, nix bei Vista was das sein kann.

Danke.

Grüße Tom
 

Posté Sun 28 Jun 09 @ 8:39 am
Am besten auf Auto stehen lassen. Ein fester Wert zwingt die Software und die SK das irgendwie zu realisieren. Das kann schon zu Problemen führen.

Außerdem habe ich gehört das Werte kleiner 10ms bei Vista allgemein zu Problemen führen sollen.

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 28 Jun 09 @ 3:44 pm
ok mach ich, danke.

Oder kann es sein, ich hatte zuvor die virtual vinyl soundkarte dran dass irgendwelche treiberkonflikte sind? Aber immer nur nach 1 Stunde seltsam..........

Und hab den neuen treiber von NI heruntergeladen ohne zuvor die beiligenden treiber zubenutzen dürfte aber normal nix ausmachen oder?

Grüße Tom
 

Posté Mon 29 Jun 09 @ 4:20 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn Du die Audio 8 am gleichen USB Port installiert hast "kann" es Konflikte geben. Kann man nicht pauschal sagen !
Am besten an nem´anderen Port (wenn möglich/vorhanden) installieren. Möglichst nich gleich den danebenliegenden, da es sich dabei oft um nur einen Anschluß mit internen Hub handelt.
 

Posté Mon 29 Jun 09 @ 5:44 am
X1LoVeR wrote :
Wenn Du die Audio 8 am gleichen USB Port installiert hast "kann" es Konflikte geben. Kann man nicht pauschal sagen !
Am besten an nem´anderen Port (wenn möglich/vorhanden) installieren. Möglichst nich gleich den danebenliegenden, da es sich dabei oft um nur einen Anschluß mit internen Hub handelt.


Sowas kann man nachschauen :)

im Gerätemanager wenn du auf das entsprechende USB-Gerät Klickst Rechts auf Eigenschaften - Anschluss da steht dann ein IRQ wert :)

der bezeichnet Intern den Anschluss am PC.
 

Posté Mon 29 Jun 09 @ 5:57 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)