Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Hilfe bei Timecode Vinyls!!!!! - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

WonkaDJHome userMember since 2008
Hallo ich habe mir erst kürzlich meinen ersten Plattenspieler (den Relopp RP 1010) zugelegt und benöige nun hielfe bei der "Insterlation" der Timecode Vinyl(Numark Virtual Vinyl), damit ich an meinem Laptop (Fujitsu Siemens Amilon K7600) mixen kann als mixer und zugleich Soundkarte benutze ich die Hercules DJ Console MK2.

Könnt ihr mir bitte helfen ich blicke dann nicht mehr durch!!!!

Danke und MFG Wonka
 

Posté Tue 23 Jun 09 @ 9:03 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Wonka,

bitte registriere Deine Version unter modify my profile!

Beschreibe uns doch bitte genauer was Buch funktioniert bzw. Wo Du Problem ein hast. ;-)

Danke
Haui
 

Posté Tue 23 Jun 09 @ 9:45 am
WonkaDJHome userMember since 2008
Hab ich so^^ die timecode vinyls hab ich von einem dj laden bei mir in berlin gekauft kannst du mir jetzt helfen :) bin schon voll am verzweifeln thx im vorraus .
 

Posté Tue 23 Jun 09 @ 3:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du hast die le version und nicht die pro. timecode ist nur mit der pro version möglich.

Braenzu
 

Posté Tue 23 Jun 09 @ 3:44 pm
WonkaDJHome userMember since 2008
ja und ich hab mir erst die test version geladen (von hier) weili ch mir die orginal version doch ned kaufen werd wenn ich ned keine ahnung hab ob des funst wenn des bei der test version funst werd ich mir die orginal version kaufen ich bin nämlich keiner der des illegal aus dem i-net lädt falls ihr des denkt!!!!!!

MFG Wonka
 

Posté Wed 24 Jun 09 @ 8:34 am
Sagen kann man viel aber Grundsätzlich

Was für ein Tonabnehmer-System verwendest du ?
Empfohlen Werden Shure 44-7 oder Ortofon Concorde pro oder oder oder

Welche Soundkarte nutzt du ? Die MK-2 ? hat die überhaupt Eingänge ?

Wie sind deine Timecode Einstellungen ?
 

Posté Wed 24 Jun 09 @ 8:50 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Oh, ein Berliner Kollege !
Gibt´s das Kontrast eigentlich noch ??
 

Posté Thu 25 Jun 09 @ 7:28 am
X1LoVeR wrote :
Oh, ein Berliner Kollege !
Gibt´s das Kontrast eigentlich noch ??


falscher Thread oder antwort auf gelvlt post ? ^^ ich seh keinen der aus Berlin is -.-
 

Posté Thu 25 Jun 09 @ 7:40 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
WonkaDJ wrote :
...die timecode vinyls hab ich von einem dj laden bei mir in berlin gekauft ....

Was ihr immer mit Euren "gelevelten Posts" habt !?
;o)
 

Posté Thu 25 Jun 09 @ 7:44 am
Naja was wohl :X
 

Posté Thu 25 Jun 09 @ 7:51 am
WonkaDJHome userMember since 2008
ja gibbet noch aba naja egal hier will mir ja keiner helfen bis dann muss ich halt woanders schaun ka was ihr habt man wenn ihr euch ma überlegen würdet das ich erst 16 bin und kein geld zu verschenken hab dann würdet ihr verstehen dass ich des erst in der test version probieren will :S PS kann mir villeicht eiener noch sagen was für einen soundkarte man mir empfehlen kann die bezahlbar ist?
 

Posté Thu 25 Jun 09 @ 8:53 am
bluntfusionn wrote :
Sagen kann man viel aber Grundsätzlich

Was für ein Tonabnehmer-System verwendest du ?
Empfohlen Werden Shure 44-7 oder Ortofon Concorde pro oder oder oder

Welche Soundkarte nutzt du ? Die MK-2 ? hat die überhaupt Eingänge ?

Wie sind deine Timecode Einstellungen ?


Dir wird sehrwohl geholfen wenn du den ganzen Thread lesen würdest - wenn mann nichts preisgibt kann auch keine Lösung hergezaubert werden

Quote :


ja gibbet noch aba naja egal hier will mir ja keiner helfen bis dann muss ich halt woanders schaun ka was ihr habt man wenn ihr euch ma überlegen würdet das ich erst 16 bin und kein geld zu verschenken hab dann würdet ihr verstehen dass ich des erst in der test version probieren will :S PS kann mir villeicht eiener noch sagen was für einen soundkarte man mir empfehlen kann die bezahlbar ist?



Naja es gibt hier auch leute die sowas mit Ihrem Taschengeld finanzieren z.B. MC Juli

Soundkarten empfehlung für Timecode - NI Audio 4 DJ oder vgl bar M-Audio Connective liegen bei ca. 200 Euro.
Maya 44 USB funktioniert grundsätzlich auch allerdings nicht Club tauglich und kostet auch 100 Euro ..
 

Posté Thu 25 Jun 09 @ 9:03 am
ich würde auch zu einer Audio4 oder ner Conective greifen. :-)
 

Posté Thu 25 Jun 09 @ 9:45 am
WonkaDJHome userMember since 2008
und wie siehts aus mit der OMNITRONIC ADI-002P oder mit der OMNITRONIC DDI 4x4 (was ich aber eher nicht glaube) ????
 

Posté Thu 25 Jun 09 @ 3:17 pm
die audio 4 ist echt spitze aber da dein geldbeutel nicht so viel her gibt würde ich zur maya greifen...sparst du 100€
 

Posté Thu 25 Jun 09 @ 3:26 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
WonkaDJ wrote :
... wenn ihr euch ma überlegen würdet das ich erst 16 bin und kein geld zu verschenken hab dann würdet ihr verstehen dass ich des erst in der test version probieren will ...

Wenn wir das vorher gewußt hätten, hätten wir da vielleicht mal drüber nachgedacht. Aber es steht hier nirgens wie alt Du bist !
Auch nicht wie es um Deinen Willen steht, Geld für ordentliches DJ-Equipment auszugeben!

WonkaDJ wrote :
und wie siehts aus mit der OMNITRONIC ADI-002P oder mit der OMNITRONIC DDI 4x4 (was ich aber eher nicht glaube) ????

Lass das mal nich Manuel sehen ! Der haut Dir auf die Finger wenn Du im Konti mit so nem´Spielzeug aufschlägst !

Auch wenn Du kein Geld zu verschenken hast, mußt Du Dir deswegen keinen Müll kaufen !
Du wirst ja wohl mit Sicherheit auch woanders auflegen wollen, also beiß in den sauren Apfel und kauf Dir die Native Intruments Audio4 ! Die kostet schlapp 200€ und ist jeden einzelnen Cent Wert !
Damit guckt Dich kein Veranstalter oder Techniker im Club schief an !! Und ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass auch in Berlin mehr und mehr auf´s Equipment geschaut wird ! Kommst Du da mit Hobbykellertechnik an, kannste gleich wieder einpacken !
 

Posté Thu 25 Jun 09 @ 5:02 pm
X1LoVeR wrote :
WonkaDJ wrote :
... wenn ihr euch ma überlegen würdet das ich erst 16 bin und kein geld zu verschenken hab dann würdet ihr verstehen dass ich des erst in der test version probieren will ...

Wenn wir das vorher gewußt hätten, hätten wir da vielleicht mal drüber nachgedacht. Aber es steht hier nirgens wie alt Du bist !
Auch nicht wie es um Deinen Willen steht, Geld für ordentliches DJ-Equipment auszugeben!

WonkaDJ wrote :
und wie siehts aus mit der OMNITRONIC ADI-002P oder mit der OMNITRONIC DDI 4x4 (was ich aber eher nicht glaube) ????

Lass das mal nich Manuel sehen ! Der haut Dir auf die Finger wenn Du im Konti mit so nem´Spielzeug aufschlägst !

Auch wenn Du kein Geld zu verschenken hast, mußt Du Dir deswegen keinen Müll kaufen !
Du wirst ja wohl mit Sicherheit auch woanders auflegen wollen, also beiß in den sauren Apfel und kauf Dir die Native Intruments Audio4 ! Die kostet schlapp 200€ und ist jeden einzelnen Cent Wert !
Damit guckt Dich kein Veranstalter oder Techniker im Club schief an !! Und ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass auch in Berlin mehr und mehr auf´s Equipment geschaut wird ! Kommst Du da mit Hobbykellertechnik an, kannste gleich wieder einpacken !


sind wir nicht Alle ein bischen Bluna ? :)

Ich würde Mein Equipment auch net Grad als Pro verstehen (Audio 4 + 1 x Numark TTX + 1 x Behringer DDM 4000 + Herkules Mp3)

aber ich denke ne Audio 4 Soundkarte sollte es schon sein dazu noch 2 anständige Direktgetriebene Turntables wenn du mit Timecode unbedingt arbeiten willst! und nen einfachen Externen Mixer Muss ja nicht grade der DJM 800 sein ..
 

Posté Fri 26 Jun 09 @ 1:41 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Bei der Hercules MP3 würde ich Dir recht geben (aber das war nur der Controller ohne SK, oder!? als Controller isses ja auch ok, sieht halt nur Wak aus :-p).
Beim DDM kann man auch geteilter Meinung sein, allerdings muß ich sagen, dass der weitaus besser klingt (also einen klareren Sound bietet) als mein Pio DJM500.

Aber allein schon durch die Audio4 sicherst Du eine Pro-Soundqualität in Deinem Club ab (vorrausgesetzt deine mp3s kommen nich aus dubiosen Quellen) ! Da kommt keiner und mäkelt rum.
Womit Du dann letztendlich dein Prog bedienst is ja dann Deine Kanne Bier.
Aber die Soundqualität sollte top sein ! Wenn´s kacke klingt, steht als erstes der hauseigene Techniker neben Dir und guckt Dir auf die Finger. Und wenn auch der Veranstalter da ein Ohr für hat, ....
 

Posté Fri 26 Jun 09 @ 5:34 am
X1LoVeR wrote :
Bei der Hercules MP3 würde ich Dir recht geben (aber das war nur der Controller ohne SK, oder!? als Controller isses ja auch ok, sieht halt nur Wak aus :-p).
Beim DDM kann man auch geteilter Meinung sein, allerdings muß ich sagen, dass der weitaus besser klingt (also einen klareren Sound bietet) als mein Pio DJM500.

Aber allein schon durch die Audio4 sicherst Du eine Pro-Soundqualität in Deinem Club ab (vorrausgesetzt deine mp3s kommen nich aus dubiosen Quellen) ! Da kommt keiner und mäkelt rum.
Womit Du dann letztendlich dein Prog bedienst is ja dann Deine Kanne Bier.
Aber die Soundqualität sollte top sein ! Wenn´s kacke klingt, steht als erstes der hauseigene Techniker neben Dir und guckt Dir auf die Finger. Und wenn auch der Veranstalter da ein Ohr für hat, ....


Die mp3`s sind immer wichtig :) zum Glück sonst könnte man ja gleich auf ebay seine dienste als dj anbieten ..

die mp3 is ohne SK ja :) - reicht aber als Controller egtl vollkommen aus sieht halt lustig aus mit dem "fetten" (deutlich größeren) DDM 4000 daneben :X

vllt kommt irgend wann nochmaln Faderfox modul dazu oder son Kaos Pad :) wär schon nice ^^ aber weiß net soo richtig was ich mit dem Ding dann alles machen könnte ...

Über die Turntables kann man nicht Streiten da is der Techniks 12XX MKXXX einfach das Referenzmaß. Aber davon stehen meistens eh welche im Club - braucht man ja zum glück nur andere Tonabnehmer da dort meistens Concords drauf sind welche dann durch meine Shure ersetzte hinsichtlich timecode.
und Für zuhause reicht der Numark :)

Ist finde ich egtl ne ganz Professionelle ausstattung womit mann sich überall sehen lassen kann außer wie gesagt der console aber wozu was größeres - so viel mehr funktionen bietet mir ne RMX oder ne Total Control auch nicht als ob man darauf nicht verzichten könnte :)

dank der 3 Buttons die man ja mit 3 Shift Modi belgen kann kann man damit egtl fast alles machen. Gut der Joystick ist nutzlos aber sonst :X
 

Posté Fri 26 Jun 09 @ 6:26 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
bluntfusionn wrote :
... Gut der Joystick ist nutzlos aber sonst :X


... und wenne den Stick als Effektslider mappst !? Klingt bestimmt cool, wenn man damit z.B. die Effektslider beim Flanger bedienen kann ;o)
 

Posté Fri 26 Jun 09 @ 7:52 am
51%