Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet (PC, XP) Rauschen bei DJ Console RMX - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Ich habe die SuFu genutzt und trotzdem keine Fehlerbeschreibung oder Lösung gefunden, die bei mir zutreffen würde, das vorweg. :D

Hallo liebe Virtual-DJ-Freunde =)

Ich habe die DJ Console RMX schon seid Monaten. Das Rauschen war schon immer da, allerdings wird es jetzt zum Problem. Ich habe an meine Konsole ein Mikro angeschlossen und musste im Hercules Panel die Musik leiser setzen, damit das Mikro zur Musik lauter wird. Unter Aufnahme muss ich dann proportional die Aufnahmelautstärke wieder anpassen und dadurch hebt sich nicht nur das Mikro, sondern auch das Rauschen hervor.

Das geile ist, dass das Rauschen in dem Ausmaß nur dann entsteht, wenn ich Virtual DJ öffne. Vor dem öffnen von Virtual DJ ist zwar auch schon ein leises Rauschen, was aber wesentlich angenehmer wäre, als das was bei Virtual DJ entsteht.

Ich hab das Rauschen mal aufgenommen, da ich dieses Rauschen kaum beschreiben kann. Ihr findet es hier:
http://www.fox-stopz.de/vdj/rauschen.htm

Ihr hört zuvor ein leises Rauschen, in der Mitte habe ich dann Virtual DJ geöffnet und das Rauschen oder dann eher Piepsen ist deutlich hörbar. Anschließend habe ich Virtual DJ wieder geschlossen. Dies dürfte eigentlich erklären, das es nicht mit einen Stromkreis zusammenhängt, oder? Ich nutze einen Computer mit Kalt Schoku.

Dieses Rauschen lässt sich nicht durch irgendeinen Pegel lauter oder leiser machen, es kommt nur Lauter an, wenn ich den Line In Eingang lauter mache. Sonst kann ich in der Console drehen und schieben, auch im Control Panel, das Rauschen bei VirtualDJ (und das davor) bleibt gleich.

Ich habe die Virtual DJ DJC Edition mit der Version 5.2.1. Ich habe auch ein Screenshot von meinem Hercules Panel gemacht, was Ihr hier einsehen könnt:
http://www.fox-stopz.de/vdj/hercules.PNG

Und meine Soundeinstellungen findet Ihr als Screenshot hier:
http://www.fox-stopz.de/vdj/soundeinstellungen.PNG

Ich muss ganz ehrlich zugeben, das ich eine Uralte Soundkarte besitze, desen Line In Eingang total Leise ist und den ich total Aufdrehen muss. Ich hab zwar Realtek Onboard, aber da erscheint ein unregelmäßiges, nervendes Piepsen, was aber hier nichts mit Virtual DJ zu tun hat.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! :D
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 7:55 am
Aktivier doch erstmal in deinem Herkules Treiber ASIO

das läuft ja noch unter WDM - also dem Standard windows modus.

Betreibst du das Mic schon über die Herkules Console ?
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 7:59 am
Das Mic läuft relativ gut über den Line In. Ist auch laut genug.

Wenn ich Virtual DJ öffne, schaltet der automatisch auf ASIO um. Allerdings kann ich bei ASIO vorher alles umstellen, wenn ich VDJ öffne, übernimmt er nur bestimmte Einstellungen, bzw. er geht nur zu den Standardeinstellungen zurück.
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 8:08 am
benutz das mic doch über den mic eingang an der Herkules ... dann funktioniert auch overtalk ...

zu den Einstellungen die am besten funktionieren soll sich mal ein RMX user äußern .. da weiß ich nich was da am besten läuft!
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 8:10 am
Unter Mic ist das Mikrofon permanent zu hören, allerdings nur sehr Leise. Erst wenn ich auf den Mic Button gedrückt habe, wurde es lauter. Diese Option war trotzdem für mich schlecht, da sich um das Mikro zur selben Zeit 3 Personen aufhalten, die sich Unterhalten und das kommt nicht gut, wenn so ganz Leise Personen zu hören sind ^^
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 8:13 am
lol -.- was fürn mic benutzt du ? Pc headset ?
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 8:21 am
Als erstes ein Behringer XM8500 Ultravoice und jetzt ein Shure PG48. ^^
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 8:27 am
dann weiß i au net :D

vllt schreibt ja unser Urlauber was :X
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 8:40 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also ich denke mal Du hörst da das Grundrauschen der Verstärker in der RMX. Da wird nicht allzu viel daran zu ändern sein, es sei denn Du verwendest eine andere Soundkarte für den Ausgang (dürfte aber mit Deiner VDJ Version nicht gehen).

Die SK der RMX ist im mittleren Preissegment angesiedelt und von daher für den Preis ok.
Allerdings kannst Du hier nicht die Qualität einer RME Hammerfall erwarten.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 8:52 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das brummen vor VDJ ist das normale Netzbrummen. Das mit VDJ kommt noch das eigenrauschen durch die Treiber hinzu, was das netzbrummen verstärkt.

Was ist ein Schoku ? Wenn Du den Schutz-Kontakt-Stecker meinst, wird über dessen Erdungsleiter dir ein feines Störsignal auf die RMX gezaubert. Wenn Du ( nur zu Testzwecken !!!) die Schutzkontakte abklebst und dann mal testest, wird das rauschen/brummen/summen weg oder zumindest stark reduziert sein !
Wenn dem so ist, benötigst Du Entstörfilter ! (nich vergessen den beklebten Stecker wieder zu befreien!)
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 9:05 am
Im vergleich zur Musik ist dieses Geräusch aber relativ laut. Wenn jetzt einer wie ich (ich mixxe Hardstyle) mal ein Lied spielt, wos leise Parts gibt, hebt sich dieses Rauschen mehr hervor.

Zum Kaltstrom Kabel, das geht in den Computer rein und nicht in die DJ Console. Kann das den trotzdem noch die DJ Console an sich beeinflussen? Ich hab mal vor 2 Wochen ne Alufolie unter meine Console gelegt, da war das Rauschen immernoch da. ^^
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 1:15 pm
Das Rauschen geht über die Verbindungskabel in die Konsole (bzw.Soundkarte und damit in den Verstärker/Endstufe), NICHT über Radiowellenform! Da bringt Alu nix.

Hast du das Abkleben getestet?

Am saubersten wirds, wenn der Entstörfilter VOR! allen angeschlossenen Geräten hängt, also auch RMX, Evtl. Mixer, CD und co.
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 1:27 pm
Das is ja nen USB Kabel, wo muss das den abgeklebt werden?
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 1:32 pm
Versuchs da, wo die Stromversorgung der Wand entspringt. (Steckdose)

In Erster Linie ist es das Netzteil des PCs, von dem die Störungen ausgehen...


Das USB ist ok, geschirmt und alles.


Versuche, JEDEN 3-Pol Anschluss auf 2-Pol zu kriegen...
also: 3-Fach-Stecker, der abgeklebt ist(Nullleiter) VOR alle Geräte (ohne Endstufe!!!) klemmen.
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 1:41 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
grisugds wrote :
Versuchs da, wo die Stromversorgung der Wand entspringt. (Steckdose)

In Erster Linie ist es das Netzteil des PCs, von dem die Störungen ausgehen...


Das USB ist ok, geschirmt und alles.


Versuche, JEDEN 3-Pol Anschluss auf 2-Pol zu kriegen...
also: 3-Fach-Stecker, der abgeklebt ist(Nullleiter) VOR alle Geräte (ohne Endstufe!!!) klemmen.


aber hallo???? tickst du noch richtig!!!!! solche tipps dürfen nicht gegeben werden oder willst du verantwortlich sein wenn er eiun stromschlag abbekommt!!! könnte ja auch ein noch nicht volljähriger user sein!!

Braenzuz
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 3:43 pm
Ohje ^^ Ich bin ja schon nicht doof genug und Pack direkt in die Steckdose ^^

Würde das selbe den auch für Steckdosen als Mehrfachsteckern gelten?
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 4:51 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn Du ne´Mehrfachsteckdose hast, die man nur mit dem Kaltgerätestecker (also wie beim Rasierapparat) in die Steckdose steckt, würde das den Testanforderungen genügen.
Aber sowas gibts meines erachtens nicht und sollte auch aus Sicherheitsgründen nicht so betrieben werden.
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 4:57 pm
Hallo, mein name ist Rëindel und mein Virtual DJ 6.0...............Sprache Spanisch:::....
hola, mi nombre es Rëindel y ace poco qdquiri la ultima version de virtual dj 6.0, pero tengo, una gran duda...
como puedo conectar y progrämàr una Mezcladora Pioneer professional modelo:RK006J?
yo utilizo virtual dj para pinchar musica de genero Zyco..
alguien me podria ayudar??
Help me please!!
nicht Sprache Deutsch!!! ???? was???
 

Posté Tue 07 Jul 09 @ 9:24 pm
 

Posté Wed 08 Jul 09 @ 12:44 am
Ich bedanke mich für eure Hilfe. Ich werde in den nächsten Tagen mal nen Entstörgerät kaufen und es (versuchen) einzubauen. Und ich pack schon nicht direkt in die Steckdose ^^
 

Posté Wed 08 Jul 09 @ 3:04 pm
87%