Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Virtual DJ (DJ Conosle) Netbook - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

HI ich habe ein problem und zwar habe ich ich das DJ control mp3 von hercules auf meinem netbook installiert und der skin ist ja 1024x768 groß. Leider ist diese auflösung zu gro für mein netbook und ich bin auch schon auf eingenschaften gegangen und habe die Bildschirmauslösung auf 640x480 gemacht aber das funktioniert auch nicht. Ich habe das Lenovo Ideapad s10e schwarz pls helft mir, danke schon mal im vorraus
 

Posté Wed 05 Aug 09 @ 4:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hat dein läpi diese auflösung 1024x576 ?

und welchen skin verwendest du?

Braenzu
 

Posté Wed 05 Aug 09 @ 4:11 pm
http://www.bglaptop.net/images/Lenovo%20s10e.jpg
das ist mein netbook, ich habe mir gestern den skin VDJ8001 und MP3 DJ Console runter geladen von virtualdj.com. Auf jedenfall sollte VDJ8001 640x480 groß sein wie es dort stand. Aber ich glaub bis jetzt bejutze ich noch den Default skin der 1024x768 groß ist. Wie kann ich denn den neuen runter geladenen skin benutzen?
 

Posté Wed 05 Aug 09 @ 6:07 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
config->skin bei der pro version kenne di limited version leider nicht sorry
mfg dj-agua
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 1:27 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
Svenne2008 wrote :
Wie kann ich denn den neuen runter geladenen skin benutzen?


wenn der heruntergeladene skin automatich installiert wurde, brauchst du nur noch in der config die skin-sektion aufrufen und dort umändern. fertig.

falls nicht, musst du den skin gegebenfalls entpacken (winrar oder der gleichen) und in den skin ordner packen.

bei windows xp: "eigene dateien, virtual dj, skins"
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 2:02 am
schau mal nach einem update von deinem netbook hersteller

für mein samsung nc 10 hab ich da jetzt nen tool, womit ich die auflösung auf 1024 x 768 wechseln kann

vielleicht gibts das bei deinem hersteller auch schon, wäre die einfachste lösung

gruß dirk
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 2:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Svenne2008 wrote :
http://www.bglaptop.net/images/Lenovo%20s10e.jpg
das ist mein netbook, ich habe mir gestern den skin VDJ8001 und MP3 DJ Console runter geladen von virtualdj.com. Auf jedenfall sollte VDJ8001 640x480 groß sein wie es dort stand. Aber ich glaub bis jetzt bejutze ich noch den Default skin der 1024x768 groß ist. Wie kann ich denn den neuen runter geladenen skin benutzen?



besten dank für das pics, leider kann ich mit dem nichts anfangen! welche screen grössen werden von deinem netbook unterstützt?
das war die frage

Braenzu
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 3:34 am
Das ist es ja gerade^^
ok nach langem suchen habe ich was gefunden:
Allen Modellen gemeinsam ist der Intel Atom N270 Prozessor und das 10,1-Zoll-Display mit einer Bildschirmauflösung von 1.024 x 576 (!) Bildpunkten. Eine Besonderheit für Netbooks sind die Bluetooth-Schnittstelle und der ExpressCard-Steckplatz.
Also 1.024 x 576
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 6:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
werd heut abend etwas basteln, bin momentan noch am arbeiten und kann schlecht sowas machen.

Braenzu
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 8:56 am
thx
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 9:22 am
wo finde ich die skin-sektion und was muss ich dort umstellen?
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 3:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
als erstes beim läpi:

desktop rechtsclick, eigenschaften, einstellungen. hier mal nachschauen welche grössen du einstellen kannst.

danach ein skin downloaden mit der richtigen grösse, und diesen mittels doppelclick installieren. sollte das nicht gehen, die skin datei unter :

start/eigene dateien/virtualdj/skin einfügen und probieren.


setz mich erst später ans basteln ;o)

Braenzu
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 3:25 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Svenne,

sofern Du nicht eine Version mir einem Config Button auf der Skin Oberfläche hast, werden wir wohl einen Trick versuchen müssen.
Unter dem VirtualDJ Ordner C:, müßte es einen Ordner mit dem Namen Skin geben.
Dort müßte eine ZIP Datei mit dem Skin geparkt sein.

Diese Datei sicherst Du Dir in eine anderen Ordner weg ;-)

Die Datei vom Braenzu, packst Du dann da hinein bzw. die enthaltene löscht Du.

Aber ich glaube, das genaue teilt Dir Braenzu schon noch mit ;-)

Haui


[UPPS] Zu langsam ;-)
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 3:33 pm
1.rechtsklick->eigenschaften->einstellungen = niedrig 640x480 habe ich. hoch geht leider nicht da der bildschirm nicht so groß ist.
2.ich finde keinen skin der 640x480 groß ist
3.ich kappier gerade garnix mehr^^
die skins sind zwar alle installiert
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 3:49 pm
Svenne2008 wrote :
1.rechtsklick->eigenschaften->einstellungen = niedrig 640x480 habe ich. hoch geht leider nicht da der bildschirm nicht so groß ist.
2.ich finde keinen skin der 640x480 groß ist
3.ich kappier gerade garnix mehr^^



du must eigentlich 1024x600 haben, als normales netbook mit 8 oder 10 zoll,
hab ich auch, bei mir gehts gut

schau mal bei dem netbook hersteller nach nen update, ich kann jetzt auch 1024x768 einstellen und ab dann kein problem mehr mit den skins

habs oben schon mal beschrieben

dann müßte auch der orginal skin gehen und es wär am einfachsten

gruß dirk
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 3:56 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
so wie ich das sehe hast du die möglichkeit deinen skin (läpi) von 640x480 bis 1024x576 pixel einzustellen. den default skin zu verkleinern geht aber nur bis zur höhe 600pixel. du solltest da ja ein schieber haben mit welchem du deine screen auflösung ändern kannst. hast du irgend ein bereich über ????x600?

Braenzu
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 3:56 pm
es liegt bestimmt daran das ich windows xp installiert hatte.
Ich hatte vorher linux drauf. ich versuche es nochmal zu installieren letztens ging es nicht da ist er richtig abgeschmiert naja wünscht mir glück dann geht das auch wieder
mfg Sven
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 4:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne mit dem hat es nix zu tun. habe mich nun etwas schlau gemacht, dein lenevo hat eine maximale auflösung von 1024x576 da es sich um ein 16/9 screen handelt. das browserfeld muss um die 250pixel haben und unter 600 kommen wir da nicht :o/

Braenzu
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 4:28 pm
das heißt es geht nich?
hab gerade ein anderes problem mein netbook kackt gerade wieder ab wegen der linux installation
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 4:32 pm
ich installiere gerade windows xp wieder neu drauf
wird alles wieder wie vorher sein, nur ich versteh das jetzt nicht so ganz mit dem skin kanns man das noch hinbekommen?
 

Posté Thu 06 Aug 09 @ 4:35 pm
74%