Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Effekte funktionieren nicht in 6.02 - Page: 2

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Bin ratlos, bei der VDJ 6.01 habe ich den Fehler jetzt auch :-( Mich wundert nur noch das ich das auch noch auf verschiedenen Rechnern habe.
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 1:07 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
komische sache, du bist der einzige von all den usern die, die v6.02 installiert haben und dieses prob hat :o/ hast du irgendwas am system geändert? neu aufgesetzt?

Braenzu
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 1:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
unter eigene dateien/virtualdj/effects sind die effecte drin?
unter eigene dateien/virtualdj/plugins/soundeffects sind da auch effecte drin?

welchen skin brauchst resp benutzt du?

Braenzu
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 1:21 pm
Eventuell fehlen irgendwelche MS C++ Libs ? Oder vielleicht ein Active X Problem ?

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 1:23 pm
Nutze im moment den standard skin, unter eigene dateien\virtualdj\plugins\sondeffecs sind die Effekte drin, direkt unter VIrtualDJ habe ich keinen Ordner effects.
Ist sehr seltsam, beide Rechner wurden vor kurzem erst komplett neu installiert. Werde jetzt noch einmal MS Runtime und die neueste DirectX Version installieren.
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 1:29 pm
Also muss mich jetzt mal einklinken hatte jetzt die Tage auch das Problem das der Beatgrid bei mir nicht lief allerdings nur auf der Linken Laufwerkseite

System Vista+ Virtual DJ 6.0.2
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 1:29 pm
MS Runtime und DirectX instaliert, leider keine Besserung. Gebe für heute erst mal auf. Werde morgen weiter testen. Aber vielen Dank für Eure Hilfe ;-)
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 1:45 pm
So, nun hat mir das ganze doch keine Ruhe gelassen und ich habe noch einmal alles deinstalliert und die VDJ 5.21 installiert und siehe da, der Beatgrid und die anderen Effekte arbeiten wieder wie gewohnt. Beim Beatgrid weiss ich nun zumindest woran es liegt.
Hier mal die Screenshots in der Standardeinstellung:

VDJ 5.21


VDJ 6.02


VDJ 6.02 nach umschalten auf MicroGrid


Klar kann ich auf bei der 6.02 auf MicroGrid umschalten und dann das alles wieder anpassen, aber er speichert die Veränderung einfach nicht, so dass ich das bei jedem Neustart wieder neu einstellen muss. Jetzt bin ich mal gespannt, ob Euch dazu noch was einfällt. Ich habe keine Ahnung mehr.
Achja und wenn ich die Effekte "Filter" & "TK Filter V2" auswähle bekomme ich bei der 6.02 die Fehlermeldung "Error opening Xml plugin file", dies ist bei der 5.21 nicht der Fall.
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 3:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich geb das mal nach oben weiter, ich hab auch kein plan mehr :o/

Braenzu
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 4:20 pm
Braenzu wrote :
ich geb das mal nach oben weiter, ich hab auch kein plan mehr :o/

Braenzu

Vielen Dank, scheint ja auch kein allerwelts Problem zu sein, nur den Beatgrid nutze ich schon mal ganz gerne, daher ist es mir aufgefallen.
 

Posté Wed 02 Sep 09 @ 4:32 pm
Ich frag da mal nach was es damit auf sich hat.

Hehe, Braenzu war schneller :-D
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 3:11 am
Hast du eventuell die Parameter in der INI verändert??(Standard-Parameter)
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 3:21 am
Den Unterschied von der 6.02 zur 5.21 sieht man in den Screenshots. Beide Versionen wurden auf einem komplett gereinigtem System installiert und es wurden keinerlei Einstellungen verändert.
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 3:23 am
@Eliot

Ich hab mich gerade mit einem der Atomix Teamer unterhalten. Er meinte folgendes:
Du bekommst den Fehler: "Error opening Xml plugin file". Das heisst nichts anderes, das die XML Dateien der Effekte beschädigt sind.
Du sollst diese XML Datei im Ordner löschen aber nicht den Effekt selbst.

So hat das Mr. T und ich verstanden. Probiers mal :-)
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 3:39 am
Hi Armin,
fragt sich nur welche xml Datei. In dem Ordner Effects befindet sich nur eine Xml-Datei mit dem Namen "plug_in.xml". Diese habe ich gelöscht, ändert aber nix an der Fehlermeldung und auch nichts an dem Problem mit dem BeatGrid. Sonst sind in dem Ordner nur dll und ini Files.
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 3:46 am
Genau die sollste löschen. Probier jetzt noch mal die exe. raufzuspielen
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 3:49 am
Habe ich gemacht, aber auch das hilft leider nix. Nach dem ich VDJ drüber installiert habe erstellt er aber auch keine neue Xml Datei. Hätte mich ja auch gewundert, wenn das funktioniert hätte, denn ich habe die 6.02 ja auf einem nacktem System installiert, also kein Upgrade gemacht.
Es funktionieren ja auch sonst alle Effekte, wie z.B. Flanger. Und nur bei den Effekten "Filter" & "TK Filter V2" bekomme ich die Fehlermeldung. Das stört mich nicht unbedingt, da ich diese Effekte nicht nutze. Aber das mit dem BeatGrid ist schon blöd, da ich den sehr oft nutze.
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 3:55 am
Hmm ich versteh das selbst nicht warum. Ich werde mich noch einmal mit dem Dev. Team unterhalten.

Kannst Du mir bitte genau dein System aufschreiben? Lappi, OS, usw.
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 4:03 am
Habe das Problem sowohl auf meinem Desktop Rechner als auch auf meinem Laptop:

Desktop:
Dell Dimension 8300
Windows XP Prof. SP3 inkl. aller Security Patche
Intel Pentium 4 3,2GHz
3 GB RAM
ATI Readon 9800

Laptop:
Acer Aspire 7730G - 944G64Bn
Windows XP Prof. SP3 inkl. aller Security Patche
Intel Core 2 Duo T9400, 2x 2,53 GHz, FSB1066, 6MB Cache
4096 MB DDR-2-RAM
NVIDIA GeForce 9600M GT DDR3 SDRAM
1x 320 GB Western Digital Scorpio Black, 7200 U/Min, 16 MB Cache
1x 500 GB Seagate Momentus, 7200 U/Min, 16 MB Cache
Dual-DVD-Brenner/BlueRay
LAN und Wireless LAN
5-in-1-Cardreader

Auf dem Laptop ist nur VDJ sowie Nero & Audiograbber und MCAfee VirusScan Enterprise 8.7.0i installiert. Laptop wurde gerade komplett neu installiert. Desktop PC wurde vor ca. 3 Monaten komplett neu installiert, hier sind die üblichen Office Anwendungen und was man sonst noch so braucht installiert. Wenn Du noch mehr Daten benötigst sag bescheid ;-)
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 4:13 am
Versuch mal das:

Lade Dir VirtualDJ 6.02 komplett neu von der Seite runter. Danach deinstallierst Du VirtualDJ und VV komplett von Deinem Lappi.
Mach am besten die deinstalation benutzerdefiniert. Schau das jeder Ordner der Dir angezeigt wird, markiert ist und auch gelöscht wird.

Dann deaktivier Dein Internet und schalte den Mc Affee aus (auch die Firewall wenn vorhanden). Installier VirtualDj 6.02.

Einer vom Team vermutet, das entweder die exe. Datei beschädigt ist, oder das Virenprogi irgendwas blockiert, bzw. eine saubere Instalation nicht möglich ist.

Sag bescheid ob sich was geändert hat.
 

Posté Thu 03 Sep 09 @ 4:24 am
69%