Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Schaltpaln für VDJ Timecode für Platte und CD???

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Moin Männer!

Folgendes Problem....

Habe einen Laptop mit ner einfachen Soundkarte. Will mir das Update von VDJ Pro holen aber keinen Peil, wie ich des dann zusammen Stoppsl dass es dann Funzt....

Brauch ich ein Timecode Inferface "Kästchen"???

Beispiel:

Mein Onkel hat das Programm Final Sratch 2.... Er Stopslt seinen Laptop an ein Interface Käschten an, geht damit Irgendwie an die Turntables und von denen aufs Dynamcore M1 oder was die Diskos so drin haben an Mixern....

Kann mit mal einer nen Schaltplan mit Bauanleitung "marke IKEA" Rüber senden???

Wäre Cool!
THX im Vorraus!

Best Greez Markus
 

Posté Wed 16 Sep 09 @ 11:51 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also das 'Kästchen' nennt sich 'Externe USB Soundkarte' und gibt's ab etwa 100,- Euro (Home Use) oder für 200,- (Professional) bis hoch zur Luxusklasse für etwa 500-800,- Euro.

Wird aber nix bringen da Deine Home/LE Version keine Timecode Nutzung unterstützt. Das geht nur mit VDJ Professional.

Zum Thema Soundkarte solltest Du mal folgendes lesen: http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20%C3%BCber%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html

und wegen Timecode Steuerung dann noch das hier: http://www.virtualdj.com/wiki/Timecode%20einrichten.html

(Warum liest eigentlich keiner mal was im WIKI nach - wofür schreiben wir das eigentlich ? ;-)) **lol**)

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 16 Sep 09 @ 12:00 pm
Hi Heiko,

Dein Post hat mir sehr gut weitergeholfen.
Ist klar das mit meiner Homeedition nix Funzt, bin ja am Überlegen ob ich mir das Pro Update für 40 € hier hole. Und dann die Exterene Soundkarte. Aber das Zusammen stecken vom der Soundkarte auf die Geräte check ich nicht ganz.

Gruß Markus
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 6:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du brauchst eine asio fähige soundkare, kann die maya oder hercules mk2 sein bis zu den profi bereich karten ab audio4dj, conectiv , audio8dj rme etc.

danach stöppselst du die turnies am input der soundkarte an. mit dem output der soundkarte gehst du an ein externen mixer. sie dounkarte verbindest du mittels usb an dein rechner, nun sind nur noch die einstellzungen zu machen und fertig.

du hast die home 3.4.1 (2006) da kostet dich ein upgrade auf die pro einiges mehr als 40€. das update wird dich ca 200€ kosten wenn ich mich nicht irre.

Braenzu
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 6:48 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Dazu müsstest Du schon etwas genauer sagen was Du denn alles so anschließen willst. Wenn Du nur mit dem Sound raus willst sollte das gar kein Problem sein.

Wenn es allerdings um Timecode mit CD oder Plattenspielern geht ist das etwas aufwändiger. (Siehe Wiki)

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 6:50 am
Hallo liebe Partygemeinde,

ich habe folgendes Problem mein numark cue läuft nur noch richtig wenn ich meine Web cam am Laptoop anmache.

Wenn ich die web cam nicht anhabe läuft alle zu langsam bez ich kann die Timecodes CD nicht mehr richtig einstellen bekomme irgendwie dann nie 100% hin, Habe schon alle probiert was zu machen ist komme aber einfach nicht weiter.

Hat einer von euch dieses PROBLEM vieleicht auch schon mal gehabt ??

LG Werner
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 8:46 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Bitte keine fremden Threads 'Hijacken'. Mach doch bitte einen eigenen Beitrag hierzu auf. (Das kleine Blatt ind der Mitte, ganz am Ende der Seite)

Geh auf die 'German Forum' Seite und klick drauf.

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 8:50 am
Thx erstmal,

Also ich würde schon gern Turntables oder Pionier CD Player mittels Timecode benutzen. Ich denke das Update kostet irgendwas mit 35-36 € glaub ich hier im Shop gelesen zu Haben.

 

Posté Mon 21 Sep 09 @ 2:35 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Kommt auf die Version an die Du besitzt. Einfach oben auf 'Buy' klicken und dort Deine Seriennummer eintragen. Dann wird der aktuelle Updatepreis ausgerechnet.

Gruß, Heiko
 

Posté Mon 21 Sep 09 @ 2:47 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)