Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Probleme mit Xenyx 502 - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

myKaPHome userMember since 2008
Hallo,
ich habe mir heute mein neues Shoutcast system gekauft bloss irgendwie geht es nicht so wie ich es will!
Also folgendes:
Ich will über VirtualDJ streamen und dazu habe ich mir das Micro mit dem Mixer Xenyx502 gekauft.

http://www.thomann.de/de/prod_bdb_AR_191244.html?image=0


Wie auf dem Bild zu sehen. ich habe denke ich alles richtig angeschlossen und verkabelt alles installiert jetzt weiß ich nicht was ich bei VDJ einstellen soll. Also wenn ich stream will Master+Mic und das Microfon eingestellt bloss wenn ich stream kommt leider keine Stimme und unter Config hab ich auch schon geschaut bloss leider nichts gefunden was hilft
Bitte dringend um Hilfe
 

Posté Thu 17 Sep 09 @ 4:03 pm
naja wenn du darüber das mic einbindest dann muss das signal ja erstmal in pc oder ?!
 

Posté Thu 17 Sep 09 @ 4:28 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich denke mal das Du das einfach völlig falsch verstehst/verkabelt hast.

Was ist denn jetzt bitte wo (genau) angeschlossen ?

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 17 Sep 09 @ 4:30 pm
myKaPHome userMember since 2008
also das mic was dabei war ist richtig angeschlossen
http://www.thomann.de/de/prod_bdb_AR_191244.html?image=0 ( Wie man auf dem Bild sehen kann hab ich das Mic oben Links reingesteckt wo die 1 steht das schwarze große :D
so dann habe ich den strom aber das ist klar!
als nächstes input und output ist auch verkabelt bei mir in das USB Audio-Interface eingesteckt wo input und output steht das habe ich auch gecheckt und den Kopfhörer habe ich verkabelt oben rechts unter dem behringer logo
Gruß
myKaP
PS Danke für die schnelle Hilfe :)
 

Posté Thu 17 Sep 09 @ 4:46 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welches usb audio interface hast du?

du musst von deinem teil (hier von dir abgebildet) mit dem master out in das IN an deinem rechner. danach musst du in der windows sk einstellung dein mik in der sk einstellung zuweisen.

wenn du das gemacht hast, bei virtual dj unter rec deine mic sk angeben und master + mic wählen. so sollte es funktionieren.

Braenzu
 

Posté Thu 17 Sep 09 @ 4:53 pm
myKaPHome userMember since 2008
also ich habe das u-control uca200 da sind die inputs und ouputs drin und das ist wiederum an meinem pc via usb angeschlossen
Mfg myKaP
 

Posté Thu 17 Sep 09 @ 5:21 pm
du musst mit dem Master ausgang von deiner Soundkarte in den Xenyx rein und dann da wieder raus in deine Soundkarte^^

schau so:




bzw das 1. (Gelbe) Brauchst du vllt gar net steck erstmal nur 2 an (ROT) und dann stell auf MAster + Line und bei Quelle wählste dann den Eingang deiner Ucontrol aus
 

Posté Fri 18 Sep 09 @ 2:42 am
myKaPHome userMember since 2008
hi, danke für deine Mühe echt toll!!! bloss was du auf dem obeneren bild gezeichnet hast habe ich gar nicht und ich dachte ich müsste die Stecker 1 un2 bei dir geld und rot in das usbinterface anschließen und dann unter USB an den PC
Mfg myKaP
 

Posté Fri 18 Sep 09 @ 4:35 am
myKaPHome userMember since 2008
so ich habe rausgefunden das ich mir sehr leise höre jetzt muss ich denke noch alles einstellen!
 

Posté Fri 18 Sep 09 @ 4:43 am
myKaPHome userMember since 2008
bloss ich habe jetzt mal alles auf laut gestellt auf dem mixer bloss ich höre mich nur sehr leise und blechig
 

Posté Fri 18 Sep 09 @ 4:50 am
 

Posté Fri 18 Sep 09 @ 5:01 am
myKaPHome userMember since 2008
Sorry, the link you have used is not valid anymore.
^^
 

Posté Fri 18 Sep 09 @ 5:13 am
 

Posté Fri 18 Sep 09 @ 5:17 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Der Link ist auf Pro Level ;-)

Haui
 

Posté Fri 18 Sep 09 @ 5:21 am
dann stell einfach dein Mic in Windows unter Systemsteuerung auf den Eingang der Behringer Soundkarte und klick da mal bisschen durch da müsste es was mit Lautstärke geben. dann in vdj noch auswählen und dann gehts normalerweise ^^
 

Posté Fri 18 Sep 09 @ 5:29 am
myKaPHome userMember since 2008
 

Posté Fri 18 Sep 09 @ 5:37 am
kannst du auf erweitert keinen MIC Boost anschalten ?
 

Posté Fri 18 Sep 09 @ 5:44 am
myKaPHome userMember since 2008
nein ich denke vll ist das Mic gar nicht richtig installiert ? oder
 

Posté Fri 18 Sep 09 @ 5:45 am
myKaPHome userMember since 2008
 

Posté Fri 18 Sep 09 @ 5:48 am
ne Phantom Speisung oder sowas gibts auf dem Xenyx nich ? haste da den gain voll auf ? aber hören tust ja schon was sagste oder ?

anschluss:

 

Posté Fri 18 Sep 09 @ 5:53 am
67%