Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Behringer....

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Ist der Behringer DJX 700 MIDI-fähig?
Ist der Behringer DX 626 MIDI-fähig?

Wenn nicht,könnt ihr mir dann ein paar gute MIDI-fähige Mixer zeigen, die unter 150 Euro kosten?

Danke...

MfG
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 2:29 am
Das kannst du vergessen unter 150€ wenn du ein midi fahigen mixer willst.

der billigste mixer den ich kenne ist der behringer ddm4000.
ansonsten holst dir ein anderen midi controller die sicherlich billiger zu bekommen sind und benutzt den zustätzlich.

gruss fabian
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 3:21 am
Kann man nicht auch normale mixer für vdj benutzen...also keine midi fähigen...
ich brauche eig. nur crossfader und höhen mitten bass und volume regler;)
ich brauche keinen mixer, der den croosfader bei vdj bewegt ,wenn ich ihn auf den mixer bewege...

ich hab schon in vielen videos gesehen, dass die mit vdj normale kein midi-fähigen mixer benutzen;)
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 5:14 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Außerdem funktioniert das in Deiner Version NICHT !!!
MIDI Unterstützung für Controller ist nur in der Professional Version verbaut. Home und LE Versionen bieten keinen, bzw. nur sehr eingeschränkten Controller Support.

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 5:20 am
Ich weiß, aber ich hol mir alles zusammen, also VDJ Pro, Mixer, ...

Also funktioniert das???
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 5:27 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Na logisch - Du kannst mit der Pro Version JEDEN standard Audio Mixer verwenden der Dir passt. Wie Du schon geschrieben hast steuerst Du dann einfach alles direkt am Mixer. Du benötigst lediglich eine Soundkarte die 2x Stereo Output (ASIO) hat und die Professional Version.

Sofern Du noch keine gute Soundkarte hast würde ich für eine Professionelle Anwendung die 'Audio 4 DJ' von Native Instruments für etwa 200,- Euro empfehlen.

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 5:35 am
ein normalen mixer funktioniert natürlich.
wenn du die regler in virtual dj nicht steuern willst oder tasten vom mixer benutzen willst hol dir ein ganz normalen wie du schon sagtest zb behringer djx700.
dann steuerst du dein programm mit maus und tastatur. oder mit pro version über timecode.

du brauchst.

Ein Mixer
Virtual DJ Pro
Soundkarte mit 2 getrennten ausgängen
für timecode 2 getrennte eingänge und 2 getrennte ausgänge dazu noch 2 timecode cds oder vinyls.


gruss fabian
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 5:35 am
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 9:41 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
DJ Toctronic wrote :


maya = ja
turntables = ja
mixer = ja (als reiner audio mischer)

da die maya ja 2x stereo in und 2x stereo out hat, hast du schon 2 kanäle belegt vom behringer. über den dritten fader könntest du z.b ein cd als rescue anschliessen.

Braenzu

 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 9:46 am
DJ Toctronic wrote :
Ich wollte mir das holen:

http://www.thomann.de/de/esi_maya_44_usb.htm

http://www.thomann.de/de/american_audio_ttd_2400.htm

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-DX-626-Pro-3-Kanal-Mixer/art-DJE0000800-000/ProductRating#

Und noch Timecode Vinyls,...

Funktioniert das alles miteinander???
Brauche ich noch was außer VDJ PRO???
Wie funktioniert das mit den 3 Kanälen...muss ich irgendwas verändern/beachten???

MfG


ich würde mindestens den hier nehmen als TT - aber ganz ehrlich nen turntable unter 250 euro zu kaufen macht nicht wirklich sinn!

http://www.thomann.de/de/stanton_t_62.htm

die sk reicht für timecode is nix besonderes aber reicht für größere events ungeignet da sk quali meiner meinung nach zu schlecht

Der Behringer Mixer isn ganz normaler Mixer reicht aber halt qualitativ nix besonderes kann der überhaupt den EQ killn ?

und die richtigen Tonabnehmer für Timecode nicht vergessen :) Shure 44-7 oder Ortofon Qbert oder Digitrack oder oder oder

 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 9:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 9:49 am
Sorry...
Also mit den Turnis...ich bin 13 und mixe vielleicht einmal in der Woche für 1-2 Stunden...
Da reicht doch etwas Billiges...oder???
Wenn ich im Club arbeiten würde, würde ich mir auch was teures kaufen...aber...ich brauch nicht besonderes;)

Aber trotzdem Danke an alle die mir helfen und antworten...

btw:Ist bei dem Turni keine Nadel dabei...oder muss man noch extra Tonabnehmer kaufen???
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 9:56 am
doch es ist meist eine dabei steht auch in der beschreibung - allerdings bei "billigen" tonabnehmern wie auf den American Audio glaube ich jetzt nicht das timecode sauber funktioniert ^^
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 9:57 am
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 10:04 am
es funktioniert mit jedem turntable
mit billigeren halt schlechter mit besseren besser ...
etwas zu empfehlen unter 250 euro is schwer :) wer billig kauft kauft 2x :D
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 12:26 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn Du Falschirmspringen lernen würdest und ein guter Schirm kostet 1000,- Euro - würdest Du dann trotzdem nach einem suchen der 200,- Euro kostet ?

Mal ganz im Ernst - DJing ist schon kein ganz so billiges Hobby. Ich denke mal die Turntables solltest Du erstmal noch ein wenig zurückstellen. Das ganze gestaltet sich insgesamt schwieriger als Du es im Moment vielleicht vermutest.

Kauf Dir wie oben geschrieben entweder einen guten Controller, für Deine Zwecke evtl. die Hercules RMX und die Pro Version von VDJ. Dann erstmal ein wenig damit spielen.

Später kannst Du ohne Probleme weiteres Equipment dazukaufen wie z.B. eine bessere ASIO Soundkarte wie die Audio 4 DJ oder eben die Turntables.

Meine Meinung.

Gruß, Heiko

P.S. Versteh das nicht falsch, aber mit 13 Jahren hat man an so vielen Dingen Interesse und merkt dann später das es doch nicht so einfach ist wie es ímmer aussieht. Fang einfach mal mit weniger Equipment an und kaufe dann langsam was dazu.
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 12:33 pm
Ich hole mir erstma nur den Mixer;)
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 1:10 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Vernünftige Entscheidung. Dazu dann noch die Pro Version und dann mit 2x Stereo auf Dein Pult. (passende Soundkarte vorrausgesetzt)

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 1:24 pm
Danke für die Hilfe...:D
 

Posté Sun 20 Sep 09 @ 1:26 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)