Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Verkauf Virtual DJ

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Nur um ganz sicher zu sein...
Ist es generell möglich meine VDJ Lizenz (also den Usernamen und die Zugangsdaten) zu verkaufen?
Ich hänge den DJ Job an den Nagel, wollte die Software aber nicht nutzlos hier liegen haben..

Danke und Gruß
 

Posté Thu 24 Sep 09 @ 1:27 am
Da es sich bei der Lizenz um die Download Variante handelt, ist ein Verkauf nicht gestattet (siehe EULA) !
 

Posté Thu 24 Sep 09 @ 1:29 am
Das heisst, ich stell die jetzt ins Regal, und lass die verrotten?
 

Posté Thu 24 Sep 09 @ 1:33 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
oder du überlegst dir das noch mal mit dem "an den nagel hängen" :)

das ist nun leider mal so bei vdj das die download version nicht verkauft/übertragen werden kann.
 

Posté Thu 24 Sep 09 @ 1:36 am
Warum das so ist, ist ja auch nachvollziehbar wie ich finde:

Du verkaufst jetzt deine Pro Version an jemand den du nicht kennst, oder meinetwegen auch an deinen Kumpel, hier erstmal egal. Wer sagt denn das du dir nicht vorher eine Kopie von Software und Seriennummer machst, und die trotzdem weiterbenutzt?! Wenn jetzt der Käufer deiner Lizenz das selbe nochmal macht, dann haben schon 3 Leute eine Pro Version und Atomix nur einmal Geld gesehen.

So funktioniert das natürlich nicht!

Gruß, Christian
 

Posté Thu 24 Sep 09 @ 4:49 am
jo, ausserdem hersscht hier deutsches recht. und ich weis nicht, ob die eula unbedingt hier so greift.
 

Posté Thu 24 Sep 09 @ 5:22 am
das is relativ egal da der firmensitz in den usa liegt und die die software nicht in DE sondern in USA sitzt!
 

Posté Thu 24 Sep 09 @ 5:44 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Es gelten die Gesetze deines Landes ;-)
2. Wenn du die Software verkaufst und sie trozdem weiter Benützt ist das Rechtswiederig also wie ein Crack. Der, der sie dir aber gekauft hat verstosst nicht gegen das gsetzt wenn er nutzt.

mfg
Alesh
 

Posté Thu 24 Sep 09 @ 6:25 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Oh Mann... bitte nicht schon wieder...

Nein, es gilt NICHT Deutsches Recht. Das gilt nur, wie der Name ja auch schon sagt, für Geschäfte in Deutschland.
Hierbei entscheidet der GERICHTSTAND wo verhandelt wird.

Innerhalb der EU gilt EUROPARECHT. Und sonst das INTERNATIONALE HANDELSRECHT.

Es läuft doch darauf hinaus - Ja, Du kannst Deine Version verkaufen. Im Zweifel levelt Atomix Deinen Account auf NLU und fertig. Einen Rechtsanspruch auf ein Update GIBT ES NICHT. Und darum geht's ja im Prinzip. Natürlich wird keiner so direkt die Nutzung unterbinden können außer halt Netsearch abzuschalten und VDJ bei Nutzung des Internets zu deaktivieren.

Also Leute, worum geht's hier ? Wenn das so einfach ist dann geht einfach zu einem Anwalt und fertig. Ich weiß nicht warum, aber diese Diskussion kommt alle paar Monate wieder aus der Versenkung.

Meine Güte, klärt das doch einfach irgendwo anders oder per PM und nicht gerade mitten im Herstellerforum.
Kein Mensch würde das mitbekommen wenn Ihr Eure Versionen verkauft und dann ein anderer den Account verwendet.

Aber nein, jeder muss das hier posten und dann wird eine Woche darüber diskutiert. Das bringt irgendwie alles nix und nervt echt gewaltig.

Sorry wenn ich das jetzt so hart formuliere aber ich bin das Thema mittlerweile leid.

Gruß, Heiko
 

Posté Thu 24 Sep 09 @ 8:17 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)