Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Erfahrungsbericht VDJ 6.0.2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hallo .... da bin ich wieder.

Ich habe dieses WE zum ersten Mal mit VDJ 6.0.2 gespielt:

- am Samstag während 5 Stunden absolut ohne Probleme;

- am Sonntag während fast 8 Stunden. Hatte kurzzeitig keine Bewegung in den Anzeigen wenn ich einen Titel aufs Deck gezogen habe. Das hatte aber keinen Einfluss auf den Ton und nach kurzer Zeit funktionnierte die Anzeige wieder einwandfrei, auch ohne Neustart des Läppi.

Hat jemand einen Tip an was die Aussetzer der Anzeige gelegen haben könnten?

Ach ja: die virtuellen Ordner sind der Hammer!

Superversion.

Paul
 

Posté Tue 13 Oct 09 @ 4:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
pr0030 wrote :
Hallo .... da bin ich wieder.

Ich habe dieses WE zum ersten Mal mit VDJ 6.0.2 gespielt:

- am Samstag während 5 Stunden absolut ohne Probleme;

- am Sonntag während fast 8 Stunden. Hatte kurzzeitig keine Bewegung in den Anzeigen wenn ich einen Titel aufs Deck gezogen habe. Das hatte aber keinen Einfluss auf den Ton und nach kurzer Zeit funktionnierte die Anzeige wieder einwandfrei, auch ohne Neustart des Läppi.

Hat jemand einen Tip an was die Aussetzer der Anzeige gelegen haben könnten?

Ach ja: die virtuellen Ordner sind der Hammer!

Superversion.

Paul


kann passieren wenn du eine externe platte benutzt mit deiner muke. wenn die "schlafen" geht, braucht es etwas energie bis sie wieder "wach" ist, dass kann sich so äussern das dir das deck kurzfristig einfriert, nach paar sekunden aber wieder ohne fehler weiterläuft.

Braenzu
 

Posté Tue 13 Oct 09 @ 4:14 pm
Das Problem mit der Anzeige kenne ich auch von meiner Version her 6.02

Jedoch habe ich keine externe Festplatte dran. Hab mich auch schon gefragt was das sein kann.

Diesen Sonntag habe ich was in der Datenbank gesucht und während dem schreiben ist die ganze Anzeige stehen geblieben und erst nach 30 bis 40 sec hat er dann den vollständigen namen angezeigt den ich rein geschrieben habe.
 

Posté Tue 13 Oct 09 @ 4:22 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich hatte auch keine externe Festplatte dran, nur das Läppi .... und das hatte keine Zeit sich 'schlafen' zu legen da es den ganzen Nachmittag über voll gefordert war: Après-Ski-Party bei einem der grössten Strassenfeste Luxemburgs.

Paul
 

Posté Tue 13 Oct 09 @ 5:03 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Da im Augenblick ein paar schräge Sachen kusieren habe ich ein paar Fragen.

Was habt Ihr für Soundkarten dran?
Welches Betriebssystem?
Mehrere oder nur eine Platte mit welchen Anschlüssen?
Welche Peripherie hat ihr angeschlossen mit oder ohne sep. Stromversorgung

Sollte sich aber aber das "Einfrieren" nur auf 1 bis 3 Sekunden beschränken, dürfte das OK sein.
Wenn es länger als die max 3 Sekunden ist, bin ich interessiert ;-)

Grüße
Haui
 

Posté Wed 14 Oct 09 @ 3:34 am
Ich kann noch einen drauf setzen!

Bei mir wurde nach einigen Stunden Mucke der Bildschirm schwarz,
Musik lief weiter, konnte aber nichts mehr machen, nur Neustart über Powertaste am Lapi.

Konfig: Win XP, HP Lapi Dual Centrion mit externer Platte, USB Gigaport HD mit ASIO

Wenn ich ohne ASIO fahre, kein Abstutz aber ich kann dafür manche Songs nicht spielen,
die aber über ASIO und die interne SK normal laufen!
Ziehe ich ohne ASIO den ersten Song auf den linken Player wird der verzerrt abgespielt, lege
ich den auf rechts, alles normal, dann geht auch links wieder alles gut.

Hat dazu jemand eine Lösung? Ich hoffe!!!
 

Posté Wed 14 Oct 09 @ 12:32 pm
TheFleaPRO InfinityMember since 2007
@Papa Versuch mal bitte die ASIO treiber einmal runterzuschmeissen, Neustarten und nochmals neuzuinstallieren. Ich schätze mal das sich da ein Problem eingeschlichen hat. Oder aber es liegt an dein USB Anschluss. Schau mal in den USB-Root optionen im Gerätemanager ob der Hacken "System kann Gerät abschalten" aktiv ist, und wenn ja deaktivieren.

Das Problem mit dem einfrieren hab ich auch. Entweder beim Suchen oder beim Schreiben in die DB und manchmal beim Track ins Deck laden. Schätze mal das VDJ so programmiert ist das bei auslastund die Prio des Prozess auf dem Sound gelegt ist und nicht auf die Grafik, Sprich, wenn das system merkt das die Ressourcen knapper werden systematisch die unwichtigen dinge weniger Prozessorzeit bekommen.
 

Posté Wed 14 Oct 09 @ 1:58 pm
Also hie rmal meine einschätzung zur 5.2.2 und 6.0.2:

- Übergänge krieg ich nimmer so schön hin .. Bass überlagert sich! (klar Bass rausdrehen, pitchen usw., aber mit v6 ist das nicht mehr ganz so einfach)

- Hochtöne sind extrem .. liegt aber vllt auch an meiner Audio 4 DJ

Ansonsten alles Super :)

Grüße Max
 

Posté Wed 14 Oct 09 @ 5:36 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
@ Haui:

SK = NI Audio 4 DJ
Windows Vista 32bit
Eine Festplatte, in 3 Partitionen unterteilt
Ans Läppi sind beim Gig 2 Pios CDJ400 sowie ein CDM400 angeschlossen mit externer Stromquelle, sowie die Audio4

Bei mir dauerte das Einfrieren während maximal 5 bis 7 Sekunden (die Zeit die zum Einlesen eines Titels benötigt wird).

Paul
 

Posté Thu 15 Oct 09 @ 3:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
könnt ihr mal testen wie es ist, wenn ihr die auslagerungs datei etwas erhöt?

Braenzu
 

Posté Thu 15 Oct 09 @ 3:42 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Wo/wie mache ich das? Welcher Wert sollte ausreichend sein?
Sorry für meine diesbezügliche Unwissenheit

Paul
 

Posté Thu 15 Oct 09 @ 4:55 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
start / systemsteuerung/ system / erweitert / systemleistung / einstellung / erweitert / virtueller arbeitsspeicher

ich hab dort mein wert in vista bei 3500mb und das reicht aus

Braenzu

wenn du noch zeit hast, teste es. ich muss mal in die koje, muss um 4.30 wieder aus den federn, hab dann zeit schnell mal rein zu schauen.
 

Posté Thu 15 Oct 09 @ 5:04 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
OK, hab die Anfangs- und die maximale Grösse auf 3500 MB gesetzt, kann aber erst morgen den Test machen da auch bei mir in knapp 5 Stunden der Wecker rasselt.

Ich melde mich wenn ich ausgiebig getestet habe (am Samstag steht der nächste Gig an und dann muss es klappen).

Bis dann.

Paul
 

Posté Thu 15 Oct 09 @ 5:48 pm
also zu den aussetzern:

Mein System:
HP Laptop: 2,4 GHZ Dual Core Intel, 3 GB Arbeitsspeicher, 2x 250GB Festplatte Intern, Windows Vista 32 Bit
Es hängt keine externe Festplatte dran um mit Virtual DJ zu arbeiten

Soundkarte Audio 8 DJ

USB Ports belegt. 1x Maus, 1x Soundkarte, 1x Frei
Wenn ich zu Hause bin hängt am dritten noch ein 4fach USB Port dran


Mal schauen was aus den komischen Fehlern noch wird

Fabian
 

Posté Thu 15 Oct 09 @ 5:57 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Zusätzlich könntet ihr bei euren Laptop Herstellern nach den aktuellsten Treibern nachsehen! Auch BIOS. ;-)

Davor einen Systemwiederherstellungspunkt setzen!

Haui
 

Posté Fri 16 Oct 09 @ 1:27 am
@theflea
Also ich habe jetzt den ASIO wieder gelöscht (auch in regedit) und wieder installiert, genau das gleiche. Die USB Roots habe ich
auch auf immer "an" geändert.
Ich fahre jetzt ohne ASIO bisher sicher. Die Tracks die nicht liefen habe ich neu aufgespielt und jetzt laufen sie auch nicht mehr verzehrt, komisch. Der Blackout vom lapi ist bisher nicht mehr aufgetreten, Toi Toi Toi
Das Weekend wird es zeigen.
CU
 

Posté Fri 16 Oct 09 @ 4:50 am
Installieren oder zuwarten?
 

Posté Fri 16 Oct 09 @ 7:55 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)