Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Video - Error - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

PowallaPRO InfinityMember since 2009
mit der 6er Version kann ich nicht mehr alle Musikvideos abspielen. Beim Laden in einen Player wird zwar der Tag angezeigt, aber in der zweiten Zeile steht Error und der Video wird nicht geladen. Dabei spielt es keine Rolle ob AVI, Mpeg, Mov, Vob oder sonstwas. Zwischen den "Errorvideos" ist (für mich) überhaupt keine Verbindung zu erkennen. Auch mit Laufwerk aufräumen/reparieren ist es nicht getan. Mit der 5.21 lief alles wunderbar und auch beim zurückinstallieren auf die 5er laufen die Videos wieder. Die Clips sind also nicht defekt. Es liegt an der 6er. Die spielt zwar Videos, aber eben nicht alle. Ungefähr 3-4 von 10. MP3s sind davon nicht betroffen. Nur Videos. Für mich als VJ schon ein Problem. Hat jemand von euch das auch schon mal festgestellt? Und eine Lösung parat? Betriebssystem ist ebenfalls egal.
lg
VJ Micha
 

Posté Tue 13 Oct 09 @ 4:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mach mal im browser auf ein "defektes" video ein rechtsclick, danach auf "datei infos" hier siehst du wo die datei gemäss vdj sein soll. überprüfe ob dieser pfad der richtige ist. wenn du die videos auf externen platten hast, vergewissere dich das du die admin rechte angegeben hast.

Braenzu
 

Posté Tue 13 Oct 09 @ 4:40 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das deutet eindeutig darauf hin, dieses File nicht mehr da ist, wo es laut Datenbank sein sollte.

Wirst Du sehen, wenn Du wie vom Braenzu beschreiben, die Info öffnest.

Ich tippe mal darauf, das Du das oder die Files, mit dem Windoof Explorer verschoben hast und nicht über die entsprechende Funktion im VDJ.

Als kleine Lösung:
Gehe auf den Laufwerksbuchstaben und führe "Zur Datenbank hinzufügen" aus.

Danach führe unter Config -> Browser, die drei Schritte (Überprüfen/Aufräumen/Reparieren) aus.
Logischerweise für das betroffene Laufwerk, wobei diese Schritte auch für die anderen Laufwerke mit Musik nicht unbedingt von Nachteil sind!

Haui


 

Posté Wed 14 Oct 09 @ 2:40 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
Jungs, wenns so einfach wäre...
Ich spreche von Videos, die unter der 6er auf keinem Rechner mehr laufen. Weder auf meinem Heim PC noch auf dem Discorechner. Keine Datei wurde verschoben. Der Dateipfad wird korrekt angezeigt. Es sind immer die gleichen Clips. Selbst von einer DVD, die ich mit dem beigefügtem Ripper eingespielt habe, werden von 7 Titeln 3 nicht gespielt. Mit anderen Playern (Media, VLC, Real usw) schon. Und wie gesagt, wenn ich auf 5.21 zurückinstalliere kann ich wieder alles abspielen. So, jetzt ihr!
lg
VJ Micha
 

Posté Wed 14 Oct 09 @ 6:06 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
lol

Na dann!

Packe eine der Dateien auf Rapidshare oder was auch immer und laß mir diese per PM zukommen.
Dann schauen die anderen und ich was und warum!

Haui
 

Posté Wed 14 Oct 09 @ 7:09 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hab dein don't go getestet auf
vista 32 sp2
xp sp3

läuft alles pereckt ton und bild

hast du auch alle codecs instaliert? schon mal k-lite installiert?

Braenzu
 

Posté Wed 14 Oct 09 @ 2:19 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
das Video ist auch ok. Es läuft nur nicht unter der 6er Version. Generell spielt die 6er Videos. Nur eben nicht alle. Die 5.2.1er schon. K-Lite Codecs installiert. Nix gebracht. Geht mal alle Videos durch, die ihr habt. Sollte mich wundern, wenn ich der einzige VJ auf der Welt bin, der das Problem hat.
lg
VJ Micha
 

Posté Wed 14 Oct 09 @ 6:49 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich hab dein video auf der 6.02 getestet!

Powalla wrote :
Geht mal alle Videos durch, die ihr habt. Sollte mich wundern, wenn ich der einzige VJ auf der Welt bin, der das Problem hat.
lg
VJ Micha


ich habe mehrere tausend videos, avi mkv mpeg mp4 vob. probleme gibts da nur mit dem ac3 audio code sonst gibt es keine probleme.

Braenzu
 

Posté Wed 14 Oct 09 @ 10:58 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Braenzu wrote :
ich hab dein video auf der 6.02 getestet!

Powalla wrote :
Geht mal alle Videos durch, die ihr habt. Sollte mich wundern, wenn ich der einzige VJ auf der Welt bin, der das Problem hat.
lg
VJ Micha


ich habe mehrere tausend videos, avi mkv mpeg mp4 vob. probleme gibts da nur mit dem ac3 audio code sonst gibt es keine probleme.

Braenzu


Kann ich mich nur anschließen! :-)

Das Video, das Du uns zur Verfügung getsellt hast, läuft bei Dir nicht?
Auch nicht, wenn Du es mit/im Windows Explorer suchst und per Drag&Drop auf ein Deck ziehst?

 

Posté Thu 15 Oct 09 @ 2:41 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Dieses Problem hatte ich übrigens auch schon einmal. Bei mir war die Ursache ein Treiberupdate meiner Grafikkarte.
Ich musste meine GraKa damals komplett deinstallieren und NEU installieren um den Fehler wegzubekommen.

Gruss Tanzi
 

Posté Thu 15 Oct 09 @ 2:59 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
@Tanzi

und da sind mache AVI's gelaufen und andere nicht?
Schräg! ;-)

@VJ Micha

Haui70 wrote :


Das Video, das Du uns zur Verfügung getsellt hast, läuft bei Dir nicht?
Auch nicht, wenn Du es mit/im Windows Explorer suchst und per Drag&Drop auf ein Deck ziehst?



Tu mir mal den Gefallen und mach das mit dem File was Du mir geschickt hast.

Ansonsten wäre natürlich noch die Option das von Tanzi zu probieren.

Im englischen Forum habe ich mal was gelesen, das einer generelle Schwierigkeiten hatte.
Braenzu hat hier glaube ich auch schonmal was geschrieben, wegen DirectX 10 und man sollte doch auf DirectX 9 zurückgehen.

Haui
 

Posté Thu 15 Oct 09 @ 5:35 am
Mir auch passiert beim Umstieg auf die Version 6. Nachdem ich alle Treiber auf neusten Stand gebracht habe liefen die Videos dann auch wieder.
Letztens ist mir sogar aufgefallen, dass VDJ itunes Videos direkt abspielt, ohne sie vorher nochmal "umrechnen" zu müssen. Wurde da was verändert?

Gruß Falk
 

Posté Thu 15 Oct 09 @ 9:50 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es an den Treibern liegt. Mit der 5.2.1. laufen die Videos ja. Und mit anderen Playern auch. Außerdem habe ich das Problem auf verschiedenen Rechnern und mit verschiedenen Betriebssystemen (XP und Vista). Und immer die gleichen Clips. die sich nicht laden lassen. Auch ganz gleich ob das Video von interner, externer Festplatte oder Memorystick kommt.
Ich weiss auch nich...:-(
 

Posté Fri 16 Oct 09 @ 12:12 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Haui70 wrote :


Das Video, das Du uns zur Verfügung getsellt hast, läuft bei Dir nicht?
Auch nicht, wenn Du es mit/im Windows Explorer suchst und per Drag&Drop auf ein Deck ziehst?



Tu mir mal den Gefallen und mach das mit dem File was Du mir geschickt hast.


Haui


Hast Du das so probiert?

 

Posté Fri 16 Oct 09 @ 12:51 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
wenn ich das Video per Drag&Drop oder Drehknopp von DMC2 in den Player lade, (egal welcher) erscheint in der Anzeige Titel und Interpret, und drunter Error. Und das Video wird nicht geladen. Dieses- und alle anderen "Errorvideos" laufen mit der 5.2.1.er, mit Mediaplayer, mit VLC Player mit Realplayer und Quicktime. Nur nicht mit der 6er. Und egal ob Avi, Vob, Mpg, Mpeg und wie sie alle heißen. Beim Livegig isses immer fraglich, ob ich das nächste Video spielen kann, oder nicht. Soll ich noch mal n Video hochladen, ob ihr da ne Verbindung seht?
Und achja, im Dateifenster wird der Pfad korrekt angezeigt, die letzten beiden Zeilen lauten aber immer: "File will be read with Videodecoder
Impossible to open the file!!
lg
VJ Micha
 

Posté Fri 16 Oct 09 @ 1:29 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Micha,

würde wahrscheinlich nichts bringen, da wir ja schon eines von Dir haben, das bei Dir nicht geht!
Aber bei uns schon!

Braenzu hat mir noch was zugerufen:

Vor kurzem hatten wir auch ein schräges Problem, das sich Schlußendlich am Namen der Platte bzw. des Benutzerkontos gezeigt hat.
Der liebe rené!

>Hat Dein Benutzerkonto oder die Festplatte so ein Zeichen?
>Schau auchmal nach, ob Du in der VDJ Video Config, die Hardwarebeschleunigung aktiviert hast.
>Kannst Du nachsehen, was für DirectX Du installiert hast?

 

Posté Fri 16 Oct 09 @ 1:39 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kleine Ergänzung noch:

>Die Hardware Beschleunigung auch in der Grafikkarte selbst aktivieren.
>Installiere unabhängig davon nochmals DirectX 9, DirectX10 (sofern vorhanden) bleibt ja bestehen.Mit Installation der x9 werden nur die fehlenden Teile ergänzt;-)

Haui
 

Posté Fri 16 Oct 09 @ 3:23 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
Direct X 9 + 10 neu installiert - hat aber nix gebracht. Ich versteh nich wiso der Video bei euch läuft und bei mir nur mit der 5er.
lg
VJ Micha
 

Posté Sat 17 Oct 09 @ 11:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du mal ein pics hochladen von config/codecs ? wie sieht das bei dir aus ?

Braenzu
 

Posté Sat 17 Oct 09 @ 11:37 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Mischa,

es haben nun einige Leute Dein Video mit der 6.0.2 von VDJ ausprobiert und es läuft bei allen ohne Probleme.

Ich kann es mir ehrlich nicht erklären und möchte Dich bitten, es mal beim Nurmark Support zu versuchen da Du ja CUE nutzt.
VDJ und CUE sind zwar ziemlich gleich, aber dann doch wieder nicht ganz.

Sollten Dir die Kollegen von Numark auch nicht weiterhelfen können, wäre vielleicht ein Upgrade auf VDJ noch eine Möglichkeit.

Sorry ;-(

Haui
 

Posté Tue 20 Oct 09 @ 9:21 am
41%