Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VCI 100 ICH HABS GETAN !!! - Page: 4

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Liegt hier alles zusammen parat. Außerdem haben wir eben noch was dazu gelernt. Ich hab hier zwei Notebooks. Das USB Kabel kam vom neuen Notebook, weil ich dachte das wäre beim flashen nur für Power, und das serielle Kabel vom alten Notebook, weil das neue NB gar keinen Com Port hat. Beim flashen kam dann jedesmal "Boot failure" bis wir mal drauf gekommen sind das USB Kabel auch am alten NB anzuschließen und schon gings :) Im ersten Moment hab ich mir aber erstmal Sorgen gemacht, ist ja gut gegangen ;)

Gruß, Christian
 

Posté Wed 28 Oct 09 @ 3:15 pm
Yeah Ich bin Gepimpt öh meine Vci natürlich .
Ne is das Geil mit dem Mapper von Heiko !!!
Ja hab auch erst etwas Angst gehabt als die Vci Rot / Blau blinkte und nichts tat sich.
Dann kam der Versucjh mit dem Usb Kabel und zack fertig .
Kann man die Cue´s auch mit dem Controller löschen oder geht das nur mir der Maus ?
Für was ist die Key Taste ???

Liebe Grüße Sven
 

Posté Thu 29 Oct 09 @ 2:17 am
Hi Sven,

Du hast die Pimpanellen gekriegt, oder was oder wie? ;-P
nochmals der Hinweis: bei Heikos Mapper liegt ein Txt-File dabei, welches Dir alles erläutert => Cue Löschung ist glaube ich noch net möglich

and now: DJ, Spin that Shit!


;-PMusic234
 

Posté Thu 29 Oct 09 @ 8:56 am
Also Key Taste hab ich nix Gefunden ?!
 

Posté Thu 29 Oct 09 @ 9:03 am
Hi Sven; ich auch net, sonst hätte ichs hier gepostet ;-P
 

Posté Thu 29 Oct 09 @ 9:05 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
SvenKlesing wrote :
Also Key Taste hab ich nix Gefunden ?!


mastertempo

Braenzu
 

Posté Thu 29 Oct 09 @ 11:37 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hey Sven,

wegen deiner guten Kritiken habe ich mir vor ein paar Wochen das Set mit 2x Pio 400CDJ sowie das 400CDM zugelegt.

Wenn ich dich jetzt so begeistert von der VCI sehe bin ich am Überlegen ob ich mir für den Club (wo ja sowieso CD-Player sind) auch noch den Controller zulegen soll.

Wann spielst du denn einen ganzen Abend damit?

Wo zum Teufel hast du das Ding für diesen Preis herbekommen? Du hast nicht zufällig noch eins zu diesem Preis auf Lager? ;-)

Paul
 

Posté Thu 29 Oct 09 @ 6:48 pm
Hi

Ob ich mir eine Vci Kaufe oder nicht hab ich auch lange überlegt .
Mir hat man den Tipp gegeben zu überlegen , was ich will , was mir fehlt und was mich an meinem System stört .
Ganz wichtig ist auch ( finde ich ), was du machst an Musik bzw wie oft und was du möchtest .
Ich habe alles durch Probiert und bin jetzt bei der Midi bzw Controller Lösung hängen geblieben .
Hab es so ausprobiert :
Timecode Vinyl und externe SK ( VV )
Timecode Cd und externe SK ( VV )
CDJ über Midi und externer SK ( VV )
CDJ über Midi und deren SK
CDJ über Timecode und externer SK ( NI Audio 4 )
Und bin jetzt beim VCI 100 mit externer Sk ( NI Audio 4 ) gelandet .
Ich habe jetzt ca 1000 Std mit den CDJ´s und VDJ gearbeitet .
Was mich bei den CDJ gestört hat waren die Einschränkungen ,
ich mußte viel über die Tastatur oder Maus machen , weil am CDJ nicht so viele Knöpfe sind .
Ich bin auch kein Typ der nur mit Timecode Vinyl auflegt , weil viele Leute meinen das sieht Cooler aus .
Mir ist das egal wie was aussieht Hauptsache das Endprodukt stimmt .
Da ich 40 % Elektro / House / Techno usw 40 % Hip Hop Ragga usw und 20 % Party und Charts spiele ,
wollte ich nicht immer mit einer Vinyl rum hantieren .
Das ist mir Teilweise einfach zu unbequem , daher auch die Cd bzw Midi Lösung .
Die Vci habe ich mir aus Neugierde gekauft weil so viele begeisterte Posts im Forum waren .
Natürlich auch um meine Arbeit bzw meinen Workflow zu verbessern .
Was spielst Du denn für Musik und wie oft Legst du auf ?!
Bis jetzt hat mich die Vci begeistert zu 100 % kann ich das natürlich erst nach einem ganzen Abend im Laden sagen .

Wegen dem Preis der Vci ...
Ich habe ein Ton Studio und ich habe alle Sachen dafür beim Musik Store gekauft .
Da ist auf die Jahre schon eine große Summe zusammen gekommen ( Da Kaufen anderen ein Dickes Auto für).
Daher bekomme ich da ganze andere Prozente , hinzu kommt noch das ich Selbständig bin .
Ich kann also alles Absetzten und spare zu den Prozenten noch die 19 % Mehrwert Steuer .

Liebe Grüße Sven


 

Posté Fri 30 Oct 09 @ 2:33 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hi Sven,

ich lege seit über 30 Jahren auf und habe schon einige Wechsel beim Material (und bei den Musikrichtungen) mitgemacht.

Das DJing ist aber nur ein Hobby von mir, lege 3 bis 6mal im Monat auf und bin dafür bekannt dass ich weitgefächerte Musik mache ohne aber in Extreme abzudriften. Normal sind aktuelle Dancetitel, gemischt mit Oldies aus den Bereichen Disco, Rock, Rock'n roll, und wenn's sein muss kann auch mal Partymusik reinrutschen (hängt von der Kundschaft ab). Man kann mich aber auch speziell für Après-Ski/Ballermann-Partys oder Privatpartys oder Familienfeiern buchen. Selten bis sehr selten spiele ich Techno und Hiphop, und das ist den Auftraggebern bekannt.

Für die mobilen Gigs (machen etwa die Hälfte der Einsätze aus) nutze ich inzwischen exklusiv die 400er Pios mit dem 400er Mischpult und Audio 4 sowie das Läppi. Da ich keine technischen Probleme mit diesem Setup habe nehme ich nur noch eine sehr begrenzte Anzahl von CDs mit für den Fall wo das Läppi ausfällt.

Bilder vor einem mobilen Einsatz in einem Café an diesem Wochenende:




Die Idee zur Anschaffung eines Controllers à la VCI100 hatte ich aus Faulheit. Wieso soll ich die (schwere) Flightcase mit in den Club schleppen wo ich dort ja sowieso CD-Player zur Verfügung habe? Mit einem viel leichteren Controller kann ich VDJ steuern und wenn ich aus irgendeinem Grund auf einen CD-Player zurückgreifen muss kann ich die Player des Clubs nutzen.

Ausserdem gibt's ja oft ein Platzproblem im Club um noch ein Flightcase aufzustellen.

Deshalb möchte ich also 2 Systeme zur Verfügung haben: mein Pio-Setup für den mobilen Einsatz und einen Controller für den Club-Einsatz. Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.

Gruss.

Paul
 

Posté Sun 01 Nov 09 @ 4:42 pm
Hi

Hab jetzt letzten Sa 10 Stunden mit der Vci gearbeitet .
Ich muß sagen Wooooooow .
Kauf dir eine Pimp das Ding und lad den Mapper von Heiko .
Wenn dann noch die Folie kommt drauf damit und du bist :

Happy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Posté Mon 02 Nov 09 @ 11:30 am
+1
 

Posté Tue 03 Nov 09 @ 3:45 am
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 10:17 am
Hi MikeHJohn,

huch...Pfundsteil mit Pfundspreis, ich hab auch schon gegoogelt, allerdings so ein case ist scheinbar in good old germany net erhältlich 8-(...oder hat jemand nen Tip?

Music234
 

Posté Fri 06 Nov 09 @ 8:44 am
@Music234

der Shop befindet sich ja in England, daher auch die Preise in £ (Pfund). Die liefern nach ganz Europa...

Gruss Mike
 

Posté Fri 06 Nov 09 @ 12:21 pm
Eben! Da frag ich lieben den Case-Bauer meines Vertrauens. Bin net ganz wachh, aber für 250€ kriegt man bestimmt was ind. gebaut ;-P

Gruss Music234
 

Posté Fri 06 Nov 09 @ 5:09 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ihr habt mich jetzt so scharf auf die VCI-100 gemacht dass ich die Bestellung bereits vorbereitet habe.

Einige Fragen habe ich aber noch:

1. Wir der Kopfhörer an die externe SK angeschlossen?
2. Und das Mikro?
3. Ich habe die VCI auch in Schwarz gesehen. Sind die Funktionen identisch (nehme ich mal an)? Ist das Schwarz empfindlicher für Staub?
4. Ich bin technisch ne Null, deshalb bitte eine kurze Erklärung: was bedeutet 'pimpen'?

Euch allen noch ein angenehmes WE.

Paul
 

Posté Fri 06 Nov 09 @ 7:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
pr0030 wrote :
Ihr habt mich jetzt so scharf auf die VCI-100 gemacht dass ich die Bestellung bereits vorbereitet habe.

Einige Fragen habe ich aber noch:

1. Wir der Kopfhörer an die externe SK angeschlossen?
2. Und das Mikro?
3. Ich habe die VCI auch in Schwarz gesehen. Sind die Funktionen identisch (nehme ich mal an)? Ist das Schwarz empfindlicher für Staub?
4. Ich bin technisch ne Null, deshalb bitte eine kurze Erklärung: was bedeutet 'pimpen'?

Euch allen noch ein angenehmes WE.

Paul


zu deinen fragen;

1. die vci 100 hat keine sk, somit wird der kopfhörer an die externe sk angeschlossen. (bei mir das conectiv von m-audio)
2. kommt auch an die externe karte
3. es gibt die normale vci 100, die vci 100 le black, und die vci 100 se/black. da du ja extrem sorge trägst zu deiner vci, ist staub nebensache, die vci wird bei mir nach jedem gig gereinigt (liegt auch daran das ich noch die vci 300 habe und deren cover ist schwarz hochglanz, da siehst du jeden finger abdruck ;o) )
4. die vci 100 hat original ein button der sich nicht programieren lässt, mit dem firmware update von djtechtools (1.3) und hikos mapper der hier im dl bereich zu saugen ist, sind dann alle buttons funktionsfähig. um das upgrade zu machen benötigst du ein "pimpteil" dies können wir dir aber zur verfügung stellen und ca 15 min zeit ist kinder leicht und schnell gemacht. zum pimpteil,heiko hat eins und ich hab eins, wenn du es brauchst, einfach pm an uns.

Braenzu
 

Posté Fri 06 Nov 09 @ 7:55 pm
evolunoPRO InfinityMember since 2009
Der VCI 100 Controller ist einfach nur der Hammer ich kann das nur bestätigen. Ich arbeite jetzt auch schon seit einigen Wochen damit. Hab ihn gepimpt und die Map drauf! Einfach nur super bis jetzt noch keine Probleme und bin mir sicher werde auch keine bekommen.
 

Posté Sat 07 Nov 09 @ 3:37 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
@ Braenzu

Danke für dein Angebot, werd's gerne annehmen. Aber ist's billiger das Kabel zu kaufen oder es ins Ausland zu verschicken? Ich wohne in Luxemburg.

Gruss.

Paul
 

Posté Sat 07 Nov 09 @ 6:33 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das teil kostet ca 20€ das kabel 20€ (je nach qualität) wenn du es kaufst.

wenn du es von mir bekommst, sieht es so aus;

der versand nach luxenburg kommt auf ca 8€ von der schweiz aus, dann hast du alles was du brauchst, das pimpteil und das kabel inkl anleitung und treiber soft für das usb to serial (wenns das braucht)

danach sendest du es wieder an mich zurück und alles ist gut ;o)

du brauchst nichts an mich zu bezahlen, wegen den 8€ geh ich noch nicht bankrott :o)

Braenzu
 

Posté Sat 07 Nov 09 @ 7:23 am
40%