Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Recordeinstellungen mit externem Mixer

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hey!!

Habe eine kurze Frage:

Habe nun endlich seit kurzer Zeit nen externen Mixer und wollte nun vorhin einen Mix damit aufnehmen, habe es auch getan aber nun ist es so, dass er irgendwie die Kanäle nicht trennt, wenn ich mit dem Crossfader von CH2 zu CH3 gehe, also man hört das ganze rumgebastel, was man sonst nur im Kopfhörer hört.

Kann ich das in den Einstellungen ändern?

Klingt ja sonst nicht so besonders dann das Ganze:-)....

Lg
Clemens
 

Posté Sun 01 Nov 09 @ 3:33 pm
Du musst das Master Signal am Mixer aufnehmen - NICHT mit der internen Aufnahme Funktion von VDJ. Das geht so nicht. Am einfachsten gehst Du entweder vom Ausgang in einen anderen PC und nimmst das dort auf oder halt mit einem entsprechenden Aufnahmegerät wie einem MP3 Player, CD Recorder oder was auch immer.

Im Prinzip kannst Du auch (wenn der Rechner schnell genug ist) das Signal auf den Line In Deines PCs geben und dann direkt dort mit passendem Programm recorden. Ist aber stark von der Leistung Deines Rechners abhängig.

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 01 Nov 09 @ 3:38 pm
Man braucht keinen Umweg über ein zusätzliches Programm: Bei mir geht der Sound über die Maya in den Mixer und vom Mixer in die PCI-Soundkarte zurück in den Rechner. Der Line-In dieser Karte ist in VirtualDJ als Quelle gewählt. Fertsch :-)
 

Posté Mon 02 Nov 09 @ 4:24 pm
DaveChimny wrote :
Man braucht keinen Umweg über ein zusätzliches Programm: Bei mir geht der Sound über die Maya in den Mixer und vom Mixer in die PCI-Soundkarte zurück in den Rechner. Der Line-In dieser Karte ist in VirtualDJ als Quelle gewählt. Fertsch :-)


1+
Das mache ich genau so mit der Audio 8 DJ
Probleme mit der Rechenleistung merke ich dabei nicht wie es manche sagen


Jedoch wenn man kein Eingang mehr Frei hat muss man das eben èber ein Recorder oder zweiten PC erledigen

Fabian
 

Posté Mon 02 Nov 09 @ 7:01 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)