Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Treiber Scanner

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi

Kennt jemand einen Treiber Scanner der Kostenlos ist und was kann ?
Wie macht ihr das , wie haltet ihr alle Treibe auf den Aktuellsten stand ?

Liebe Grüße
 

Posté Wed 04 Nov 09 @ 6:33 pm
kenne nur einen der kostet aber was sven.
wollt das auch mal probieren.
lade nur aktuelle treiber von hersteller des laptops runter das reicht schon.

gruss fabian
 

Posté Wed 04 Nov 09 @ 6:55 pm
jup nur alles finden was Alt ist und die neuen Treiber ...
 

Posté Wed 04 Nov 09 @ 7:00 pm
sehe es aber nicht ein für das programm wo ich durch nvidia drauf gestossen bin 30 euro im jahr zu zahlen damit ich 1 mal im jahr neue treiber bekomme. rentiert sich meiner meinung nach nicht.
aber wenn sich ein anderen weg finden lässt warum nicht. wäre da auch interessiert
 

Posté Wed 04 Nov 09 @ 11:38 pm
Es gibt für Firefox einen Update Scanner. Das Teil macht im Grunde nix anderes als eine Website im Auge zu behalten und erstattet Meldung wenn sich mehr als x Zeichen auf der Seite ändern. Wir nutzen das auch um bescheid zu wissen, wenn es ein neues Release einer Software gibt.

Gruß, Christian
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 1:28 am
Hallo zusammen

Ein Extra Programm, welches dann (wenn man Glück hat) nur zu 95% richtig arbeitet ?

Wieviele Treiber hast du denn zum verwalten ? Ich stelle mal ein Ranking auf:

1.) Chipsatztreiber (inkl. IDE oder SATA oder RAID Treiber) von Intel, NVidia, AMD und anderen
2.) Grafikkarten und Soundkartentreiber (findet man schnell und einfach)
3.) Netzwerkkarten (Lan und W-Lan) Treiber
4.) Drucker, Scanner und sonstige Treiber dieser Art.
5.) Spezielle Treiber für Webcam, Bluetooth, DJ Soundkarten, etc...

Es sind also nicht soviele und die sind schnell gefunden, geladen und installiert.

Aber einen Tip habe ich noch; auf einigen CD`s der Zeitungen sind solche Programme wie z.b. Driver Genius als Vollversion drauf.
Da ich vom Fach bin, halte ich aber von solchen Tools nur bedingt etwas und grade in Anfänger Händen, erwirken diese Programme
eher das Gegenteil ! Aber jeder sollte es mal probieren.

Wenn man aber sein System mit den neuesten Treibern endlich ausgestattet hat, dann möchte man diese sicherlich auch (zumindest
vor der nächsten Neuinstallation) sichern und wieder verwerden. Dazu hier mehr als Freeware:

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/drivermax/

Und hier noch ein Treiberscanner (60 Tage Version, aber die reicht ja auch) von Chip empfohlen:

http://www.chip.de/news/Gratis-PC-Performance-steigern-mit-Treiber-Studio_36691785.html
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 12:01 pm
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 12:04 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Öhm, also ich denke ja der beste Treiberscanner nennt sich:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM !!!


Gruss Tanzi
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 4:57 pm
@ tanzi

+1 und -1

Heutzutage kann man ein System nicht mehr instabil machen, sondern nur noch verändern ...Updates sind eben auch wichtig! :)

---

Also bei Fujitsu Siemens gibts z.B. Helpdesk oder auch Driverupdate gennant. Super Programm :)

Versuchs doch auch mal Online : google ist dein freund -> online treiber suche z.B.

Grüße Max
 

Posté Thu 05 Nov 09 @ 5:39 pm
 

Posté Fri 06 Nov 09 @ 6:53 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
@Max warum sollte ich Updates fahren wenn mein System stabil und zufriedenstellend läuft? Wenn ein PC nicht ins Web muss kann er 100 Jahre ohne Updates laufen und wird keine Probleme bekommen.

@Vf
genau das mein ich ;)
 

Posté Fri 06 Nov 09 @ 9:03 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)