Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Genre bei Samplern

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Nabend zusammen,

wenn Ihr Sampler von CD auf MP3 rippt, wie handhabt ihr das denn mit dem Genre bei den Tracks? Ich nehme da z.B. mal so ne Fetenhits CD, da schwankt das ja von Rock über Pop bis Oldies und das zum Teil auf einer CD. Macht ihr das dann pro Lied individuell oder vergebt ihr allgemeine Genres wie beispielsweise Party Classics oder sowas. Ich wollte wenn ich demnächst mal Zeit habe meine Musik Sammlung etwas aufbessern.

Gruß, Christian
 

Posté Sat 12 Dec 09 @ 12:07 pm
Im Prinzip haste dir deine frage selbst beantwortet.
Eigentlich isses ja egal wie die anderes es sortieren du! musst dich in deiner Datenbank auskennen und den Track finden wenn die Hütte brennt;)
gruß
 

Posté Sat 12 Dec 09 @ 12:37 pm
Ich hab meine Musik jetzt strikt nach dem Alphabet sortiert. Wenn ich weiss ich such ne Fetenhets muss ich halt bei F gucken, logisch. Wenn ich aber was aus dem Bereich Oldies oder 60er suche, geht das so natürlich nicht mehr, weil sich hinter jedem Buchstaben was verstecken könnte. Na da muss ich nochmal grübeln ...

Gruß, Christian
 

Posté Sat 12 Dec 09 @ 1:21 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Evtl. hilft ja das Ganze generell anders zu taggen.

Album -> Fetenhits
Genre -> Oldies
 

Posté Sun 13 Dec 09 @ 3:17 am
 

Posté Sun 13 Dec 09 @ 5:38 am
Also ich bin ja DJ der alten Schule, und wenn die Hütte brennt warte ich oft ganz gern bis zu letzten Minute um das Ruder in eine andere Richtung zu reissen. Somit kommt dann auch wieder diese "30 Sekunden DJ Panic" voll zu Geltung :-)

Deswegen habe ich neben den Tags auch noch auf der Platte die MP3 wie zu CD Zeiten sortiert.

Also wie eben im Koffer auch schon,
und habe auch z.B die ordner wie ich sie im notfallset (cd mappe bei Computerausfall) habe,
dann finde ich das auch im vollen adrenalinkick einfach besser.

Dadurch hast du dann die möglichkeit dich virtuell durch die Samplercover zu suchen, manchmal fällt einem der Titel nicht ein aber man weiß ganz genau auf welcher scheibe der track ist :-)
 

Posté Sun 13 Dec 09 @ 5:50 am
 

Posté Sun 13 Dec 09 @ 5:54 am
Komisch... bei mir geht der.... Klick mal auf mein Avatar und dann ganz unten auf meiner HP in den Blog Einträgen schauen.

Gruß, Heiko
 

Posté Sun 13 Dec 09 @ 6:04 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)