Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Hercules Control Steel >Frage zu Tastenbelegung

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

BobusHome userMember since 2009
Hallo,
ich bin neu hier und hab schon länger mit VDJ zu tun. Habe mir nun von Hercules das Control Steel besorgt. Es funktioniert wunderbar an meinen beiden Notebooks.

Meine Frage:

Bei Virutal Dj gibt es ja die 2 Effektpotentiometer an welchen man immer den jeweilig angewählten Effekt verändern kann.

Bei dem Control Steel gibt es links oben zwei Endlosdrehregler "Controls 1 und 2". Diese Regler übernehmen automatische bei Aktivierung eines beliebigen Effekts die Control-Funktion. (Mehr oder weniger Echo ,usw usw).

Diese Regler übernehmen aber auch, nachdem man ein Loop gemacht, hat die Funktion : Looplänge und Looplage zu verändern.

An meinem anderen Notebook funktioniert das aber nicht? Gleiche VDJ Version.


In dem Mapper von VDJ seh ich zwar , dass mein Controlregler 1 und 2 für die Effekte zuständig sind. Ich sehe aber nicht die Parameter die die Loops dann verändern können. (loop_half , loop_double)

In dem Mapper steht bei meinen Endlosdrehreglern nur dort : "effekt_slider1 " und "effekt_slider2".

Wie kann dann die Software die Tasten plötzlich umbelegen?

Vielen vielen Dank für Eure Antworten
 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 12:17 pm
tobyswHome userMember since 2009
registriere deine Lizenz mal hier dann wird dir auch weitergeholfen...

unter Modify my profile

und das muss ausgerechnet auch ein nicht registrierter sein
 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 12:19 pm
@Bobus: Was meinst du wohl was DEINE Version noch so alles kann? Die macht deinen PC nebenbei kaputt, zerstört deine geliebte Musikanlage... Diese Versionen sind nicht zu kaufen... Man kann diese einfach herunterladen und benutzen... Muss ich auch mal ausprobieren XD
 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 12:24 pm
tobyswHome userMember since 2009
durch so eine version wäre fast meine ganze Zukunft kaputtgegangen...
 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 12:25 pm
BobusHome userMember since 2009
Ok ^^ Ich versteh jetz net was ihr mit den Versionen habt? :D:D
Soll ich es Programm nennen oder was???
Wie die Zukunft zerstören ????

:D:D

 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 12:48 pm
tobyswHome userMember since 2009
 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 12:59 pm
@ Bobus - ignorier die letzten paar Postings einfach ;-) Tja, so ist das mit der Jugend..... Denen gehen immer gleich die Pferde durch ;-))

Wenn ich Dich richtig verstanden habe nutzt Du auf beiden Rechnern die selbe Version. Welche ist das denn genau 6.xx ?
Wenn es eine V6.x ist sollte es reichen wenn Du die Mapper.xml vom einen auf den anderen Rechner kopierst.

Die Software selber verstellt da eigentlich nix.

Gruß, Heiko
 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 1:00 pm
BobusHome userMember since 2009
Ich verwende die Version 6.0.4 . Auf beiden Notebooks gleich. Ebenfalls gleichen Treiber für Control Steel.
Und in dem XML.File sind alle wichtigen Daten gespeichert?

Sind in dem XML auch die CuePoints gespeichert? Ich würd nämlich gerne alle CuePoints auf einmal löschen......



PS: Hab mir scho gedacht , dass die vorherigen Post´s komisch waren :D
In dem anderen Thread steht au ein Mist :D:D ...... dann kommt ein Geräusch von Virtual DJ welches deine Anlage nicht verkraftet :D:D
LOL.....und dann geht der Schaden in 100000 € :D:D OMG.....



 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 1:19 pm
Also die Mapper XML Datei sollte auf beiden Computern gleich sein. In der steht drinne welche Taste am Controller was für eine Funktion auslöst.

Die Cue Punkte stehen da nicht drinn. Die sind in Deiner Datenbank gespeichert. Alle auf einmal kann man leider nicht löschen.

Die DB und die Mapper Files liegen (bei XP) unter 'Eigene Dateien/Virtual DJ', bzw. 'Eigene Dateien/Virtual DJ/Mappers'.

Gruß, Heiko
 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 1:32 pm
BobusHome userMember since 2009
SUPER ! :) Ich danke dir !! Es hat funktioniert............ich hab zwar keine Ahnung wieso genau der eine Endlosregler nicht identisch mit meiner anderen Installation funktioniert........hab alles 100 Prozent identisch gemacht. Aber nun gehts.

In meinem xml file steht folgendes :

<map value="CONTROL1" action="djc_button_slider 1" />
<map value="CONTROL2" action="djc_button_slider 2" />


Mehr steht zu den Control-Reglern nicht drinne. Trotzdem können die Loops verändern werden ^^. Und Loops werden normal laut VDJ Skript mit loop_double loop_half usw verändert.
Versteh ich nicht .
Aber solange es funktioniert :)


Vielen Dank nochmal !
 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 1:36 pm
Kein Problem - dafür gibt's das Forum ja ;-)

Guten Rutsch,
Heiko
 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 1:45 pm
BobusHome userMember since 2009
Hallo,

hab ein kleines Problem :

Woran kann es liegen , dass wenn man die mapper. datei in vdj ersetzt die Tastenbelegung leider nicht übernommen wird?
Muss man irgndwo noch was abändern? Ziel ist es auf einem PC mein Control Steel einzurichten wie ich es mag und dann die Tastenbelegung per mapper datei auf andere pcs zu übertragen.
Hat aber jetz nicht funkioniert.

Auf beiden Pcs gleiche Effekte reinimplementiert.

Viiiielen Dank !!
 

Posté Wed 03 Feb 10 @ 9:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welche datei hast du kopiert und am andern pc installiert?

Braenzu
 

Posté Wed 03 Feb 10 @ 12:39 pm
BobusHome userMember since 2009
Ich habe die Datei Hercules DJConsole STEEL mapping .xml kopiert.
Diese befindet sich im Ordner : VirtualDj / Mappers
 

Posté Wed 03 Feb 10 @ 12:46 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und im ordner device hast du ja auch noch eine datei, der nicht?

Braenzu
 

Posté Wed 03 Feb 10 @ 12:59 pm
BobusHome userMember since 2009
Nein im Ordner"Device" hab ich keine einzige Datei
 

Posté Wed 03 Feb 10 @ 1:02 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da musst du auf heiko warten, er ist der controller profi ;o)

Braenzu
 

Posté Wed 03 Feb 10 @ 1:14 pm
Sichere mal die Datei mit Deinen Änderungen irgendwo auf der Platte.

Jetzt machst Du bei BEIDEN Rechner eine Änderung am Mapping des Controllers. Dadurch werden auf beine Rechnern die passenden Mapper XML Dateien angelegt. Jetzt ersetzte die mal auf beiden Rechnern durch Deine eigene.

Das sollte eigentlich funktionieren.

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 03 Feb 10 @ 1:36 pm
BobusHome userMember since 2009
Genau ! das hab ich schon gemacht :) Hab beim anderen PC extra bissl was gemappt und dann hat VDJ mir schön eine mapper.xml gemacht.
Die hab ich dann mit meiner "lieblings" mapper.xml ersetzt. Natürlich nichts am Dateinamen geändert.
Dann Programm und PC neugestartet. Nichts. Control Steel nimmt nur die alte Tastenbelegung......

An was könnte das noch liegen?

 

Posté Wed 03 Feb 10 @ 1:51 pm
Hmmmm.... bin ich momentan auch etwas überfragt......

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 03 Feb 10 @ 4:29 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)