Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet id3 tag in virtualdj? - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallo,

Da ich jetzt von bpm-studio auf virtualdj pro umsteigen möchte, folgende frage an die spezialisten.

Mein archiv ist mit mp3 tag auf das bpm-studio optimiert.

z.b.:

Interpret Titel Album Version Charts Jahr BPM Zeit

BLACK EYED PEAS BOOM BOOM POW 2000'S CLUB MIX 2009 128 08:06
BLACK EYED PEAS BOOM BOOM POW 2000'S WHITE LABEL 2009 128 07:22
BLACK EYED PEAS I GOTTA FEELING 2000'S EXTENDED REMIX 2009 128 09:09
BLACK EYED PEAS I GOTTA FEELING 2000'S REMIX 2009 128 06:07
BLACK EYED PEAS MEET ME HALFWAY 2000'S CLUB MIX 2009 129,98 05:10
BLACK EYED PEAS MEET ME HALFWAY 2000'S REMIX 2009 129,98 05:27
BLACK EYED PEAS ROCK THAT BODY 2000'S ULTIMIX 2009 125,01 05:25

Gibt es nun die möglichkeit auch in virtualdj die version (extended, clubmix u.s.w) anzeigen zu lassen?

Danke!
 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 12:33 pm
tobyswHome userMember since 2009
du bist ein "No license user" so wie ich.
registriere deine version unter Modify my profile und dann helfen die anderen dir...
 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 12:35 pm
@ Tobysw - Bitte schalte mal ein bis zwei Gänge zurück.....

@beatmaster - Die Liste die Du oben angegeben hast - was soll das sein ? Hast Du das so im Kommentar Feld stehen oder wo ?

Also am besten solltest Du als 1. Deine Dateien richtig benennen. Danach mit einem MP3 Tagger die ID3 Tags befüllen und zum Schluß die Songs in VDJ hinzufügen und BPM scannen lassen.

Schau einfach mal heir: https://www.virtualdj.com/homepage/jakovski/blogs/3345/MP3-Taggen_einfach_gemacht__de_.html

Ansonsten würde ich Dir empfehlen Dir mal die Trial (Demo) Version hier von der Seite zu ziehen.
Die Suchfunktion von VDJ sucht automatisch in allen von Dir markierten Feldern wie z.B. Titel, Interpret, Dateipfad, Ordnername, Kommentar, Genre, etc.

Ich kenne eine ganze Menge Leute die diesen Umstieg gewagt haben und von denen hat es keiner bereut.

Gruß, Heiko
 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 12:52 pm
tobyswHome userMember since 2009
okay bin zwei gänge zurück....
eigentlich hätte ich das feun überhaupt nicht posten müssen
hat ja geupgratet
sry
 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 12:56 pm
Also ich bin auch von BPM auf VDJ umgestiegen und bereuhe es keine Minute.

Goggle mal. du kannst mit diversen Programmen deine Aktuellen ID3 Tags in eine Textdatei schreiben

Und soltest du wirklich nicht glücklich werden zurückschreiben..
ich hab das mal gemacht, weiss aber nicht mehr wie :-) ? sorry

Aber ehrlich Virtual ist für jeden die richtige Wahl auch für Dich ;-)
 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 1:33 pm
Hallo Heiko,

1.) Meine mp3's = Interpret - Titel - Album - Version - Charts - Jahr - BPM - Zeit

2.) Im Kommentarfeld stehen die Charts. (Höchstplatzierung USA, UK, Germany)

3.) Da ich mich schon seit etlichen Jahren damit beschäftige ist soweit alles in Ordnung = Die ID3 Tags sind ebenfalls befüllt (geiler Ausdruck).

Und auch mit der Trial habe ich mich ausführlich beschäftigt, jedoch ich finde einfach keine Möglichkeit mir die "Version" anzeigen zu lassen.

Wobei "Version" als "Subtitle" Feld mit mp3tag erstellt wurde.

BPM-Studio und einige weitere DJ-Programme können das "Subtitle" Feld lesen.

Für VirtualDJ suche ich die Lösung und hoffe sie hier zu finden.

Da man hier leider keine Pics hochladen kann, schaue dir doch bitte das Bild von BPM-Studio auf meiner Homepage "oldies2000" an.

Hierbei erkennt man dann auch was ich meine.

Ansonsten weiteren Dank Heiko und ... man liest sich.

Übrigens Link geht nicht.

https://www.virtualdj.com/homepage/jakovski/blogs/3345/MP3-Taggen_einfach_gemacht__de_.html



 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 4:05 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der link geht schon, ist aber nur ab home edition level benutzbar

Braenzu
 

Posté Mon 28 Dec 09 @ 4:21 pm
Hallo Braenzu,

Es ist einfach nur lächerlich für eine Info die tausendfach im Netz verfügbar ist, hier in diesem Forum einen Level Status zu verlangen.

Ich befasse mich seit 1999 mit digitalem DJ'ing und habe so ziemlich alle DJ-Programme getestet und auch einige käuflich erworben.

z.B - Aug. '99 erster offizeller Kunde BPM-Studio, danach folgten djDecks (damals noch für kleines Geld), Traktor, FutureDecks, Disco XT, ClubDJPro, Rockit Pro.

VirtualDJ beobachte ich ebenfalls seit Anbeginn, habe mich vor einigen Jahren hier im Forum registriert und lese mehr oder weniger jede Woche was sich neues tut.

Da es jetzt eine Basic Version für kleines Geld gibt hätte ich mir diese gerne zugelegt um es mir bei meinen Partys am späten Abend (oder frühen Morgen) für die Party People ein bisschen House & Dance "Nonstop" laufen zulassen.

Es gibt zwar Möglichkeiten wie ich mir das mit VirtualDJ hinbacken könnte (neue Partition od. seperate 2,5" Festplatte, das Archiv rüberschaufeln und die ID3 Tags abändern.) Im Kommentarfeld die Version eintragen u.s.w.

Bei ca. 1800 Titeln wäre das auch soweit kein Problem.

Jedoch möchte ich mir diese Arbeit z.Z. nicht antun.

Da ja nun VirtualDJ definetiv keine "Subtitle" Informationen lesen kann hat sich somit das Thema für mich erledigt.

Als Beta-Tester des "neuen" BPM-Studio 5 (wie man unschwer auf meiner Homepage erkennen kann ;-)) warte ich dann halt noch etwas ... denn ein automatisches Beat-Matching u.v.a.m. ist in Arbeit.

Vielleicht überdenkt Ihr mal eure Forums-Politik und gebt Usern, die umsteigen möchten, eine vernünftige Hilfestellung.

Und wie du sicher weisst, falls immer eine neue Version von VirtualDJ erscheint ist diese 2 Tage später im Netz zu finden.

Meine Wenigkeit jedoch nimmt grundsätzlich von diesen Angeboten Abstand.

... and the Beat goes on!

Engelbert

xxxxxxxxxx.de <- nlu's dürfen keine web adressen einfügen [Braenzu]
 

Posté Tue 29 Dec 09 @ 7:07 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das mit dem lesen des beitrages hat nichts mit der forum politik zu tun.

es handelt sich dabei um einträge und progis die von usern (in dem fall heiko) gemacht / geschrieben wurden. wenn er will, dass diese einträge nur lizenzierte user lesen dürfen ist dies seine sache. genau so wird es auch mit skins plugins etc gehandhabt.

wir sind hier user für user und wer wem hilft oder wem auch nicht entscheidet jeder selbst.

mit dem progi hacken betrachte ich das so,

solang das program noch den reiz auslöst um es zu hacken, wird die nachfrage doch noch da sein, mit andern worten , das progi wir wohl beliebt sein bei den dj's ;o)
da sieht es bei andern progis schlimmer aus, da lassen sogar die hacker die finger davon weil es keiner haben will......dies ist aber ein anderes tema.

Braenzu
 

Posté Tue 29 Dec 09 @ 7:15 am
Also ganz ehrlich mein junger Kollege....

zunächst mal wird Dir hier zu jedem Problem geholfen sofern wir es können.

Ich bin hier im Forum der naseweiß weil ich erst seit etwa 2 Monaten License User bin,
aber genau diese Forumspolitik hat mich davon überzeugt mir eine Lizenz zu holen.

Nämlich helfen wo es nötig ist, aber nicht unbedingt schwarzuser unterstützen.
ganz einfach.

und zu deinen Titeln, schon mal einen ID3 Tag editor probiert ob der automatisch alle daten von einem Feld ins andere übertragen kann.

Und nun als Beta Tester der 5er Version, warum willst Du dann Virtual ???

Angelblich soll und doch die 5er Version allen die Hosen ausziehen.. :-)
 

Posté Tue 29 Dec 09 @ 2:28 pm
beatmaster wrote :
Hallo Braenzu,

Es ist einfach nur lächerlich für eine Info die tausendfach im Netz verfügbar ist, hier in diesem Forum einen Level Status zu verlangen.


Also die Entscheidung wem ich welches Tutorial kostenlos zur Verfügung stelle treffe ich dann doch schon selber. Und wenn diese Informationen zu tausenden im Netz verfügbar sind sollte es ja auch gar nicht notwendig sein mein Tutorial zu lesen.

Naja, wie auch immer... Das Subtitle Feld ist halt normalerweise kein Feld was ich z.B. jemals benutzt hätte. Aber ist ja auch wurst.....

Wenn die Version Deines Tracks (Extended, etc...) z.B. im Kommentar Feld oder auch einfach nur im Namen steht findest Du den Track doch...

Gruß, Heiko

P.S. Zum Thema BPM - Studio: Ich wusste gar nicht das dort noch weiterentwickelt wird. Ich habe selber mal eine 'Presse' Version zum testen gehabt und musste leider feststellen das nicht einmal die Standard Formate wie z.B. .ogg unterstützt wurden. Da hat sich seit über 5 Jahren nix mehr bewegt. Aber gut..... wir werden sehen.
 

Posté Tue 29 Dec 09 @ 4:10 pm
@ DJ Lucky Luciano,

Bevor Du unqualifieziert antwortest solltest Du erstmal meinen Post richtig lesen, ob Du danach mich dann immer noch als "dein junger Kollege" betitelst wage ich zu bezweifeln.
 

Posté Tue 29 Dec 09 @ 4:13 pm
Hallo Heiko,

... ohne dir nahe zu treten wollen, aber warum hast du dann den Link aufgeführt???

Und jetzt bitte kein böses Blut mehr, ... Das Thema ist für mich durch.

... and the Beat goes on!

Engelbert
 

Posté Tue 29 Dec 09 @ 4:21 pm
Ich hatte einfach übersehen das Du NLU bist - That's it. ;-)

Ich bin mehr damit beschäftigt den Leuten hier zu helfen als (wie manche einer hier LEIDER) auf den Level zu schauen.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 29 Dec 09 @ 4:29 pm
Also ich weiss ja nicht,

wenn du hier neu bist, bist Du wenigstens in diesem Forum ein "Junger Kollege".
des weiteren mache ich eine schlappe Dekade länger Musik, als Du dich mit elektronischer Musik beschäftigst.

Dann ist es so das der Support von dem Programm von dem Du hier so schwärmst mich heute noch auf eine Qualifiziete Antwort auf eine Frage die ich vor 3 Jahren gestell habe warten lässt. Und ich weiss nicht mal mehr was ich wissen wollte. aber ich habe immer noch den ausdruck mit der bearbeitungsnummer in meinem Koffer liegen :-)

Was ich damit sagen möchte ist, hier wird sogar versucht einem NLU zu helfen, das habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen.

Also wie wir in Bayern sagen

NIX FÜR UNGUT
 

Posté Tue 29 Dec 09 @ 6:46 pm
"... des weiteren mache ich eine schlappe Dekade länger Musik, als Du dich mit elektronischer Musik beschäftigst."

Ja, ja so ist das mit den Bayern ;-), wenn sie richtig lesen könnten hätten sie auch meine Bio gefunden. :-)

Engelbert

 

Posté Wed 30 Dec 09 @ 4:02 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
beatmaster wrote :
Ja, ja so ist das mit den Bayern ;-), wenn sie richtig lesen könnten hätten sie auch meine Bio gefunden. :-)


Discoteam"BEATMASTER"

Und jetzt ist es gut mit den "Schwanzvergleichen" Okay? Ihr seit doch alle die Besten und entscheiden tut doch allein das Publikum.
 

Posté Wed 30 Dec 09 @ 4:31 am
Ich denke das es sich eher um diese Seite handelt oder?
Homepage
Sieht nicht gerade professionell aus aber jedem das was er meint.
Das auftreten von einem NLU "beatmaster" sagt uns doch allen wie weit er ist.
Ließt angeblich seit Jahren in diesem Forum obwohl er die Software scheiße findet.
 

Posté Wed 30 Dec 09 @ 6:38 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
beatmaster wrote :

Ich befasse mich seit 1999 mit digitalem DJ'ing und habe so ziemlich alle DJ-Programme getestet und auch einige käuflich erworben.


beatmaster wrote :

Bei ca. 1800 Titeln wäre das auch soweit kein Problem.


hmmm.... in 10jahren ganze 1.8k tracks?
 

Posté Wed 30 Dec 09 @ 7:35 am
Ich denke das es sich eher um diese Seite handelt oder?
Homepage
Sieht nicht gerade professionell aus aber jedem das was er meint.
Das auftreten von einem NLU "beatmaster" sagt uns doch allen wie weit er ist.
Ließt angeblich seit Jahren in diesem Forum obwohl er die Software scheiße findet.

Danke "du Grossmeister der DJ's" für diesen wohl ausgereiften Post.

Was ist professionell?????????????????

Suche mal nach meinem ersten Post.

Und wo habe ich erwähnt das ich VirtualDJ "scheiße" finde???????????????

Erst einmal überlegen, ganz LLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNGGGGGGGGGGGGGEEEE, und dann psten.

 

Posté Wed 30 Dec 09 @ 8:26 am
80%