Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Frohe Neues, erster totalcrash ohne crashreport - Page: 2

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

.
 

Posté Thu 11 Feb 10 @ 5:44 pm
@soundsystems
"hallo liebe leutz, erstmal frohe neues nachträglich,
nun, ich hab das erstemal nen fetten absturz, eigentlich 2 mal hintereinander aber an 2 tagen nach ca 4 stunden auflegen
vdj ist stehen geblieben, bildschirm schwarz und lappi aus ohne vorwarnung und anscheinend kein crashreport, zumindest hab ich keinen gefunden..."


Hi, genau das ist das Szenario vor dem es mir graut. Genau das ist die Situation, wegen der ich kein Vertrauen in DJing per Software habe und mich nie da herangetraut habe. Was machst Du in so einer Situation? Der Saal tobt, plötzlich... Totenstille!!! Ich arbeite nach wie vor mit CD und bekomme schon fast 'ne Krise, wenn die CD mal springt. Aber VDJ-Crash... das muss der Supergau sein. Wie reagiert man in der Situation? Was sagen die Gäste? Ich sehe oft DJs, die nur einen Laptop haben, sonst nichts, keine CDs, keine Platten, NICHTS. Eh der Computer wieder hochgefahren ist, vergehen Minuten. Aber schon 10 Sekunden Stille im Saal sind eine Eeeeeewigkeit ;-)
 

Posté Thu 11 Feb 10 @ 5:49 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da du ja so gegen dj soft bist, warum fragst du den nach dem autmix auf dualdeck?

nur zu deiner info, ich bin seit über 20jahren als dj unterwegs,lege im schnitt 3x pr woche auf (meist video gigs) und dies seit 3 jahren mit dem gleichen rechner und virtual dj. hab nie ein problem damit, läuft absolut stabil. sollte mal was sein, gibt es eine rescue cd die man benutzen kann oder man machts wie ich und schliesst zusätzlich ein kleinen acer aspire one als rescue an. da dauert das track starten keine 2 sekunden!

Braenzu
 

Posté Thu 11 Feb 10 @ 8:11 pm
jo rescue cd aber wann brauch man die mal
ich bis jetzt 1 mal und das auch nur weil einer auf meinem läppi die austaste gedrückt hat (der war den abend bestimmt früh zu hause)
 

Posté Fri 12 Feb 10 @ 5:30 am
MicroSmurf wrote :
@soundsystems
"hallo liebe leutz, erstmal frohe neues nachträglich,
nun, ich hab das erstemal nen fetten absturz, eigentlich 2 mal hintereinander aber an 2 tagen nach ca 4 stunden auflegen
vdj ist stehen geblieben, bildschirm schwarz und lappi aus ohne vorwarnung und anscheinend kein crashreport, zumindest hab ich keinen gefunden..."


Also irgendwie schon seltsam bei Deinem Rechner.... Außer Dir hat mit der aktuellen Trial Version keiner Probleme oder Abstürze. Wenn Du eine offizielle Professional Lizenz besitzt solltest Du vielleicht mal updaten auf die 6.0.5.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 12 Feb 10 @ 11:49 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Hallo Heiko

Ich glaube der User "MicroSmurf" hat hier nur Teile des Eingangsposting vom Threadersteller soundsystems zitiert, um sich dann zu Abstürzen von Computer DJs zu äußern. Sonst nix :-)
 

Posté Fri 12 Feb 10 @ 1:56 pm
Hi Braenzu, wie Aerisch schreibt, war das bei mir nur ein Zitat, da die Zitatfunktion bei mir irgendwie nicht funktioniert hat.

Braenzu, ich habe nichts gegen DJ-Software... ich hätte nur Schiss, dass der PC/die Software abschmiert und ich ohne Musik da stehe. Das wäre bei mir derzeit nicht das riesige Problem, da der PC nur zeitweise zum Einsatz kommen würde.. Mich interessiert nur, was passiert, wenn..., da ich so viele mit nur einem System im Einsatz sehe. Jetzt lese ich hier was von Zweit-PC oder einer Rescue-CD. Zweit-PC ist natürlich keine schlechte Lösung. Die CD wird sicher die Windows-Rescue-CD sein. Das hilft ja dann nur mittelfristig. Ohne Zweitsystem wäre auch damit erst mal Funkstille. Ich möchte also nochmal betonen, dass ich weder Laptop-DJs noch Software kritisieren möchte. Jeder soll so arbeiten, wie er möchte und möglicherweise gehöre ich ja auch irgendwann dazu. ;-)

Ich will mich hier im Vorfeld einfach nur umfangreich über die Dinge informieren, die in keiner Bedienungsanleitung stehen, da der Preis von VDJ doch recht happig ist, um es einfach mal in den Sand zu setzen. Ich arbeite, wie schon geschrieben, derzeit mit CDs und will mir evtl. eine Software für ganz bestimmte Einsatzzwecke zulegen.

Gruß.

Guido
 

Posté Sun 14 Feb 10 @ 5:25 pm
Also ich weiß nicht was Du hast.

Ich benutze ein System das von der Leistung her selbst eigentlich gar nicht ausreichend ist.
Und hatte dennoch noch nie nenneswerte Probleme. Das ist zwar nicht unbedingt zu empfehlen. Aber es geht.

Natürlich solltest Du einen Notfallplan haben denn bei jedem elektronischen System kann es probleme geben,
ob nun vom Programm her oder Windows kackt ab oder was auch immer.
Eine Stromschwankung, bei uns weniger der Fal,l aber im Ausland schon erlebt.

Ich habe erst vor wenigen Tagen aus der Top 200 liste meiner Titel die ich regelmäßig spiele CDs zusammengestellt um für diesen Fall gerüstet zu sein. Aber zum beispiel eine solche explizite Selektion schaffst du normalerweise nur mit einen DJ programm das dir diese Infos zur verfügung stellt.

Schöne Grüße
 

Posté Sun 14 Feb 10 @ 6:26 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)