Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Broadcast Radio Server

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

 

Posté Thu 21 Jan 10 @ 9:50 am
Meines wissens nach ist das nur mit der Pro Version möglich und es braucht no ne Demo um aufgenommen zu werden.

Das, wenn du auf VirtualDJ.com Radio machen willst. http://radio.virtualdj.com/

Ansonst kannst du dir selber einen Server zum Senden bereitstellen.

Gruss Mike
 

Posté Thu 21 Jan 10 @ 10:00 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Naja, kommt darauf an wie Du das meinst.

Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Broadcast!

1)Du streamst von Deinem PC/Notebook aus direkt mit VDJ zu Deinen Freunden.
Somit bist Du Dein eigener Radio Server und kannst soviele Freude zuhören lassen wie deine leitung verträgt!
Dazu ist eigentlich nicht viel nötig außer der Software, einer Leitung und guter Musik.

2)Du bis Radio DJ bei einem Internet Sender wie zum Beispiel VDJ Radio.
Vom Sender bekommst Du die Server Zugangsinformationen und schickst Deine Musik über Deine Leitung zum Radio Server.
Die Zuhörer verbinden sich zum Radio Server und nicht zur Dir direkt.
 

Posté Thu 21 Jan 10 @ 10:02 am
dodecPRO InfinityMember since 2010
ich möchte auch mal gerne mit virtual dj stremen nur habe ich nicht verstanden wie das gehen soll ich habe zum beispiel auch winamp und das andere was man da noch braucht benutzt nur raffe ich nicht wie das gehen soll ich habe das zwar dann so einieger maßen geschafft nur konnte mir keiner über die adresse zuhören
HILFFFEE

ich konnte mir allerdings über die adresse selber schon zuhören =()
 

Posté Wed 01 Sep 10 @ 1:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und welche version verwendest du?

Braenzu
 

Posté Wed 01 Sep 10 @ 1:25 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
ich verwende die version 5
und habe rausgefunden das es auch so ne home page gibt wo sich nen server machen kann nur leider ist da immer dieser winamp plyer gemeint und ich möchte das genze gerne von zuhause aus und wie gesagt mit virtual dj nicht mit so nem blöden plyer wo man nur titel laufen lassen kann denn dann kann ich auch selber radio hören
 

Posté Wed 01 Sep 10 @ 1:30 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ist das ein Shoutcast Server oder Icecast?
 

Posté Wed 01 Sep 10 @ 1:38 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
shoutcast
 

Posté Wed 01 Sep 10 @ 1:40 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Na dann brauchst Du nur die Zugangsinformationen in die Broadcast to a Server Sektion eintragen!
Fertig!
 

Posté Wed 01 Sep 10 @ 1:42 pm
dodecPRO InfinityMember since 2010
hä was
kannste mir das nochmal in klaren deutsch erklären bitte
und was brauch ich den jetzt das shoutcast server programm oder winamp mit shoutcast plugin ?
was für zugangsdaten?
ich schau erst morgen wieder rein bis dann dann =)
 

Posté Wed 01 Sep 10 @ 1:53 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Haui70 wrote :
Naja, kommt darauf an wie Du das meinst.

Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Broadcast!

1)Du streamst von Deinem PC/Notebook aus direkt mit VDJ zu Deinen Freunden.
Somit bist Du Dein eigener Radio Server und kannst soviele Freude zuhören lassen wie deine leitung verträgt!
Dazu ist eigentlich nicht viel nötig außer der Software, einer Leitung und guter Musik.

2)Du bis Radio DJ bei einem Internet Sender wie zum Beispiel VDJ Radio.
Vom Sender bekommst Du die Server Zugangsinformationen und schickst Deine Musik über Deine Leitung zum Radio Server.
Die Zuhörer verbinden sich zum Radio Server und nicht zur Dir direkt.


 

Posté Wed 01 Sep 10 @ 1:58 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Du brauchst jemanden der einen echten Shoutcast Server betreibt bei dem Du auflegen kannst. Die Zugangsdaten konfigurierst Du dann in VDJ und fertig. Vorraussetzung ist natürlich das Du genug Bandbreite für den Upstream hast.

Am besten schaust Du mal in unser WIKI und liest Dir den Broadcasting Leitfaden durch.

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posté Wed 01 Sep 10 @ 2:01 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)