Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Technische Frage - Page: 2

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Diese ewigen "was-wäre-wenn"-Fragen nerven langsam. Und ich nehme dir die Ernsthaftigkeit deiner Fragen nach einem echten Einsatz einfach nicht mehr ab. Zumal Du mit einer LE sowieso nicht weit kommst

Mein lieber "Happyuser"!
Es steht Dir frei, einfach auf meine Fragen zu antworten oder nicht zu antworten. Du bist nicht der Inhaber dieses Forums! Meine Fragen haben stets einen informativen Hintergrund.
Letztendlich entscheidet meine eigene Person, welche Konstellationen für meine Arbeiten ein Optimum darstellen. Dieses Forum dient dazu Erfahrungen auszutauschen, mit der Freiheit Gehörtes bzw. Geschriebenes für sich selbst umzusetzen oder auch nicht. In meiner persönlichen Haltung nehme ich immer "dankend" Erfahrungswerte an, reflektiere, und entscheide.
Ferner möchte ich Dich darüber in Kenntnis setzen, dass ich nicht im Besitz der LE-Version bin. In diesem Sinne, werde ich Dir nach wie vor dankbar sein für positive Ratschläge.

 

Posté Mon 01 Feb 10 @ 11:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Um auf deine Frage zurück zu kommen, ob die DB gesperrt wird, wenn auf dem zweiten Rechner ein anderes Programm läuft.
Ich denke mir mal: Nein!
Wieso sollte das andere Programm auf dem anderen Rechner auf die DB von VDJ zugreifen?
Das legt doch bestimmt eine andere an.
Somit müsste es möglich sein, deine beiden PC's einfach per Netzwerkkabel zu verbinden und auf die Lieder zugreifen zu können.

Kleiner Tip: Du brauchst dazu übrigens nicht extra ein Crossover-Kabel kaufen. Heutzutage sind die Netzwerkkarten praktischerweiße so intelligent, dass sie intern das ankommende Signal 'umdrehen'.
Alternativ kannst du dir auch selber ein Crossover basteln. Einfach auf der einen Seite deines Netzwerkkabels zwei (welche genau weiß ich grade nicht auswendig) Kabel kreuzen (deshalb ja auch crossover), bzw. vertauschen und schon geht es ;)
 

Posté Tue 02 Feb 10 @ 8:24 am
arguello-hiller wrote :
Wenn ich alles verstanden habe brauche ich eine externe Festplatte mit 2 US-Anschlüsse...


BITTE VOR DEM POSTEN L E S E N !

jakovski wrote :
OMG - !!!

Bitte KEINESFALLS AN ZWEI RECHNERN ANSCHLIEßEN !!!

Das 2. Kabel ist lediglich als Stromversorgung für die Platte gedacht da der maximale Strom der über den 1. USB Anschluß abgegriffen wird für diese Platte wohl zu gering ist.

Das ist KEIN Anschluß für 2 Rechner !


Gruß, Heiko


Das betreiben einer Festplatte mit mehreren Rechnern ist nur mit dafür ausgelegten Netzwerkfestplatten möglich !
Zur Zeit gibt es keine externen USB-Festplatten, die ein solches Szenario unterstützen.
 

Posté Tue 02 Feb 10 @ 9:12 am
Ne Platte im Netz gehostet, und schon klappt es. Fragt sich nur wozu.....
 

Posté Wed 03 Feb 10 @ 5:35 pm
PattlHome userMember since 2009
Hallo zusammen!
Ich schieß noch eine Frage hinterher.
Ich habe mir gestern VDJ 5 Home gekauft, nachdem ich VDJ 6 Testversion hatte. Bin auch weiterhin zufrieden, nur habe ich ein richtig dickes problem mit meinem Sound bei VDJ 5, welches ich auch bei VDJ 6 hatte...
Beim Abspielen der Songs knackt oft der Crossfader und allgemein alle anderen Einstellungen. Die Performanace ist auf Schnelligkeit, wobei ich nachgelesen hab, dass das angeblich was bringen soll. (Safemode ist auch drin) Aber auch da gehen mir oft die Bässe verloren (so jeden 2-3 takt ein bassfehler)..
ich habe schon gegoogelt und gegoogelt und so weiter. nichts! :(
Nun habe ich überlegt ob ich mir nicht eine neue PCI Soundkarte holen soll.
Würde mich das retten?
Ich benutze Windows 7
und am Prozessor etc kanns auch nicht liegen..alles aufm dem neusten Stand.

Wäre euch super dankbar!
Mit besten Grüßen
Pattl
 

Posté Thu 04 Feb 10 @ 2:50 am
Config Soundkarte:



dann dürften die Probleme weg sein

wenn nicht ist deine soundkarte zu schwach.

Für den Anfang würde ich dann zur ner Audio 2 oder einer ESI Maya 44 greifen.
 

Posté Thu 04 Feb 10 @ 3:17 am
PattlHome userMember since 2009
 

Posté Thu 04 Feb 10 @ 3:25 am
Die Karte ist für Winamp und Co sicher gut allerdings für ein DJ Programm ...

kann dir halt nicht sagen ob das mit einer solchen Karte ohne weiteres funktioniert oder nicht.

willst du keine USB Soundkarte ?
 

Posté Thu 04 Feb 10 @ 3:29 am
PattlHome userMember since 2009
Ok.
Doch an sich kann ich auch eine USB nehmen
Nur der Preis stört noch was :P
Wollte mir halt relativ kurzfristig eine neue Karte holen weil ich nächste Woche auf einem Privat Geburtstag was "Auflegen" wollte.
Daher so maximal 40 euro :-/
 

Posté Thu 04 Feb 10 @ 3:31 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Posté Thu 04 Feb 10 @ 3:34 am
PattlHome userMember since 2009
Na gut..alle Empfehlen die Maya
Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen ;)

Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Probleme behoben sind?

Trotzdem danke danke danke! :)
 

Posté Thu 04 Feb 10 @ 3:38 am
naja nach deiner beschreibung zur urteilen ist es ein Soundkarten fehler - der mit einer besseren Soundkarte beseitigt werden kann.
 

Posté Thu 04 Feb 10 @ 3:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sollten die Probleme nicht weg sein, dann gibts ja immer noch das 14 Tage Rückgaberecht ;)
 

Posté Thu 04 Feb 10 @ 4:16 am
PattlHome userMember since 2009
Achja
Bei Voreinstellungen..wenn ich das auf "schnellste" stelle...geht dann irgendwie qualität verloren?
 

Posté Thu 04 Feb 10 @ 4:17 am
das is für dich NIE hörbar auf ner kleinen anlage .
 

Posté Thu 04 Feb 10 @ 4:25 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Da scheiden sich die Götter !
Die einen sagen, dass man das nicht hört, die anderen verteufeln diese Einstellung.

In einem Club/ einer Disco mit hochwertiger PA wird man den Unterschied mit Sicherheit warnehmen. Zu Hause im Discokeller wirst Du den Unterschied nicht hören.
 

Posté Thu 04 Feb 10 @ 4:27 am
PattlHome userMember since 2009
hm ...naja also mein nächste gig ist in 2 wochen und bis dahin brauch ich die soundkarte :-/..
wenn ich die bis dahin nicht zusammen hab (karneval etc steht ja auch vor der tür :P), dann muss ich wohl darauf zurückgreifen..also ich muss auf dem gig ca 100 leute "beschallen"...PA is denke ich mal son standart disko kram..nix schlechtes aber auch nix tolles..
meinste das reicht dann?
 

Posté Thu 04 Feb 10 @ 4:33 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenne die PCI Maya meinst, ja die langt locker dafür. Die klingt recht ordentlich für den Preis. War selber erstaunt.
Die ist nicht mit der USB Version zu vergleichen, von der ich dann auch hiermit abraten möchte.

Wenn Du die PCI kaufst, benötigst Du noch Cinch-auf-Klinke-Kabel, da die Maya 6,3 Klinkenanschlüsse hat !

 

Posté Thu 04 Feb 10 @ 4:48 am
PattlHome userMember since 2009
Alles klar..hab ich bestimmt noch irgendwo rumfliegen

habt vielen danke für die schnelle hilfe!

Pat
 

Posté Thu 04 Feb 10 @ 4:53 am
ob das nun geht oder nicht mit einer festplatte an 2 rechnern, ist es doch grundsätzlich nur mit 2 lizensen von vdj möglich, oder sehe ich das falsch?

mit dem erwerb von vdj darf man es doch nur an einem pc/lappi zeitgleich verwenden

oder?

gruss dirk
 

Posté Thu 04 Feb 10 @ 12:51 pm
91%