Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ 6 Effekte auf Hercules Steel belegen ?! Hilfe

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi,
ich habe wie man sicher schon erkennen konnte, ein Problem beim Einstellen der Effekte auf die verschiedenen Buttons der Hercules Steel.
Was ich in VDJ 6 bereits geschafft habe ist, Loop in und Loop out zu belegen, aber leider kriege ich es nicht hin, die Effekte zu belegen.
Kann mir jemand genau erklären wie das geht?
Am besten wäre ein Beispiel. Vielleicht wie ich den Flanger auf Button 6 festlegen kann.
Ich danke schonmal für jede Hilfe im Vorraus.
 

Posté Sat 13 Feb 10 @ 7:24 pm
mit welcher VDJ Version arbeitest du ?

was steht unter Config info ?
 

Posté Sun 14 Feb 10 @ 5:51 am
Ich wollte erst einmal die Trial Version von VDJ6 ausprobieren. Das Mischpult wird auch sofort erkannt und wie gesagt, habe ich es auch schon geschafft loop in und loop out festzulegen, nur die Effekte schaffe ich nicht.

Mittlerweile habe ich auch schon ein zweites Problem. Wahrscheinlich habe ich durch meine versuchte "Einstellerei" etwas verstellt. Undzwar habe ich sobald ich ein Lied in die Decks ziehe automatisch, den Stop Button am leuchten und der Play Button funktioniert nicht mehr (auf der Steel). Dies ging aber zu Anfang ganz normal, da hatte nicht der Stop Button geleuchtet sobald ich ein Lied hineingezogen hatte.
Wenn ich allerdings mit der Maus den Play Button im Programm klicke funktioniert es.
Was hab ich da nur verstellt?
Ich bitte um Hilfe, da ich wirklich noch ein Neuling im Bereich des Mixen mit Mischpult und VDJ bin.
 

Posté Sun 14 Feb 10 @ 6:40 am
tja du musst unter config mapper gehen

dann druckste auf key learn dann drückste auf den entsprechenden knopf den du belegen möchtest
und danach schreibst du in das action feld einfach das rein was du haben willst in deinem Fall:

effect "effectname" active - den Effectname in "" schreiben !

übrigens - wenn du die Steel hier registrierst unter

http://www.virtualdj.com/users/edit.html

kannst du dir immer deine LE Version hier herunterladen - falls du z.b. deine Key mal verschlampst.

Auch erhälst du dann Zugriff auf Samples oder Effecte ...

Zum Anpassen des Mappings ist allerdings eine Pro Version erforderlich. wenn du deine Steel registrierst erhälst du beim Kauf sogar einen schönen Rabatt ;)
 

Posté Sun 14 Feb 10 @ 6:47 am
Habe es nun ausprobiert, es funktioniert immer noch nicht. Warum muss ich immer solche Probleme haben?! :/

Naja, folgendes habe ich gemacht. 1. Config , 2. Mappers , 3. Auto-Learn gedrückt, 4. Button No.6 auf der Steel gedrückt, - so jetzt wurde auch bei "key" Button 6 angezeigt, dann 5. habe ich im action Feld " effect flanger active " eingegeben und schließlich auf ok gedrückt.
Jedenfalls funktioniert es noch nicht.
Mach ich noch irgendetwas falsch?

Danke übrigens für den Tipp mit dem Rabbat.
 

Posté Sun 14 Feb 10 @ 9:11 am
ok kleine änderung
Ich habe es jetzt doch hinbekommen die Effekte einzustellen. Hatte vorher die Anführungszeichen beim Eintippen nicht beachtet. Aber das nächste Problem folgte natürlich. Jedes Mal wenn cih einen Effekt einstelle, kann ich nur diesen benutzen. Zum Beispiel habe ich zuerst den Flanger auf Button 6 eingestellt. Dieser funktionierte dann. Aber als ich danach den BeatGrid auf Button 3 gelegt hatte, hat auf einmal der flanger nicht mehr funtkioniert. Woran liegt das?
 

Posté Sun 14 Feb 10 @ 9:30 am
Noch eine Änderung. Mittlerweile hab ich das letzte Problem auch schon in den Griff bekommen.
Kann mir jemand noch sagen wie ich das Record Sample und Play Sample eingeben muss?

Ich bin jetzt schon überglücklich, auf euch kann man sich wirklich verlassen. Danke :)
 

Posté Sun 14 Feb 10 @ 10:14 am
Amlambo218 wrote :
Habe es nun ausprobiert, es funktioniert immer noch nicht. Warum muss ich immer solche Probleme haben?! :/


Schätze DU wirst noch mehr Probleme bekommen...
 

Posté Sun 14 Feb 10 @ 11:43 am
Was soll das denn? Ich bin wirklich nicht hier um mich beschimpfen oder verarschen zu lassen. Also danke für diese konstruktive Hilfe. War natürlich klar, dass wieder irgendjemand so einen Mist schreiben muss.
 

Posté Sun 14 Feb 10 @ 12:42 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi, in der deutschen Anleitung steht alles wa sman wissen muß!

Wir würden auch nichts anderes hier reintippen, darum für grundsätzliche Themen bitte erstmal lesen! ;-)

http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

Grüße
Haui
 

Posté Sun 14 Feb 10 @ 1:23 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)