Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Virtual DJ und VCI-100 in Kombination? finktioniert das? wie?

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

m4rselCUE userMember since 2008
Hallo Leute,

wieder mal ein Problem von mir. Ich habe Virtaul Vinyl mit Timecodes und ne VCI 100.
als ich beides angeschlossen hatte und als eingang bei VV timecodes ausgewählt hatte, ging die vci nicht mehr bzw konnt ich mit ihr nicht mehr die Decks steuern. wie mache ich das, dass ich beides angeshclossen habe und beides benutzen kann, also meine timecode platten und zwischen durch mal mit der vci 100 mixen kann?


kann mir jemand bitte helfen?


mfg
 

Posté Mon 15 Feb 10 @ 1:34 pm
Das kannst du entweder so machen:
Timecode als Input wählen und dann die Turntables immer laufen lassen, dann funktioniert der Midi-Controler inklusive aller funktionen (zumindest bei mein Total-Control so)

Oder du belegst dir einen Knopf auf dein Controller über die Midi-Mapper mit der Funktion "timecode_active" - Dann kannst du Timecode an und ausschalten, wie es dir gefällt :)

Der Tip kam übrigens von Gamer354, der mir das vor einigen Wochen verraten hat. Funktioniert super :)

Gruss Ph0enix
 

Posté Mon 15 Feb 10 @ 1:39 pm
m4rselCUE userMember since 2008
an sich ja ne gute idee mit dem knopf, aber wie schaut das aus wenn ich zum beispiel grad am auflegen bin und links das über den turny läuft und ich dann per knopfdruck umschalte? dann hält doch das deck sofort an und muss an der vci 100 sofort play drücken oder? damit hab ich dann ja ne doofe unterbrechung.

kann grad die erste variante nicht testen, mit den timecodes laufen lassen. aber wie schaut das da aus wenn die durchgehend laufen, kann ich dann troztzdem per pitch regler an der vci diesen regeln? oder per vci das deck anhalten und somit den track auch vor und zurück spulen mit dem jogwheel der vci? oder muss ich das dann an der platte bzw der timecode vinyl machen?


mfg
 

Posté Mon 15 Feb 10 @ 2:29 pm
m4rsel wrote :
an sich ja ne gute idee mit dem knopf, aber wie schaut das aus wenn ich zum beispiel grad am auflegen bin und links das über den turny läuft und ich dann per knopfdruck umschalte? dann hält doch das deck sofort an und muss an der vci 100 sofort play drücken oder? damit hab ich dann ja ne doofe unterbrechung.

kann grad die erste variante nicht testen, mit den timecodes laufen lassen. aber wie schaut das da aus wenn die durchgehend laufen, kann ich dann troztzdem per pitch regler an der vci diesen regeln? oder per vci das deck anhalten und somit den track auch vor und zurück spulen mit dem jogwheel der vci? oder muss ich das dann an der platte bzw der timecode vinyl machen?


mfg


Also das umschalten kannst du für jedes Deck einzeln regeln. Sprich: Du machst dein übergang von Deck 1 auf Deck 2 -> Deck 2 läuft weiter. Danach schaltest du bei Deck 1 um von TC auf normal.

Zu der Variante wenn der Timecode immer läuft -> sollte eigentlich alles funktionieren solang du den TC durchgehend laufen lässt reagiert auch der Midi-Controler sofort

Gruss Ph0enix
 

Posté Mon 15 Feb 10 @ 10:41 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)