Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VDJ + Externer Mixer

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hallo,
ich würde gerne an mein VDJ (Version 6.0.2 Pro) einen externen Mixer anschließen um eben 2 hände nutzen zu können für lautstärkeregelung bei übergängen usw... Ich habe gehört mit der Pro edition ist das möglich. Könnt ihr mir vielleicht sagen welcher mixer sich da eignet um soetwas durchzuführen und wie ich das einstellen muss. Ich brauche auch keinen besonderen, mir gehts hauptsächlich um die lautstärke.

Sorry falls es so ein Thema schon gab (kann ich mir gut vorstellen), ich habe aber nichts entsprechendes gefunden.

 

Posté Fri 05 Mar 10 @ 9:15 am
was für eine soundkarte verwendest du denn ?
 

Posté Fri 05 Mar 10 @ 10:28 am
Naja also bei meinem Rechner is ein Realtek Onboard Chip dran. Weis den namen nicht genau. Für was spielt das eine Rolle ?
 

Posté Sat 06 Mar 10 @ 2:12 pm
Donkeyrollers4life wrote :
Naja also bei meinem Rechner is ein Realtek Onboard Chip dran. Weis den namen nicht genau. Für was spielt das eine Rolle ?


Weil du den Mixer mit ner Asio fähigen soundkarte verbinden musst.
Deine Onboard SK hat diese funktion leider nicht.
 

Posté Sat 06 Mar 10 @ 2:44 pm
naja so stimmts nich

er könnte:

das so einstellen und dann einfach links und rechts an je einen kanal am mixer anschließen :)

 

Posté Sat 06 Mar 10 @ 3:40 pm
 

Posté Sun 07 Mar 10 @ 2:59 am
oli oPRO InfinityMember since 2007
Lese da mal nach,
Armin hat sich da richtig mühe gegeben. Auch wenn sie mir nichtmehr reich muß ich als Mixer fur rel. kleines Geld einfach die RMX empfehlen.
erstrecht wenn es erstmal Privat für zu Hause ist. Gibt dann auch kein prob. mit der Sc.
http://www.virtualdj.com/wiki/index.html
 

Posté Sun 07 Mar 10 @ 5:30 am
Erstmal danke für die Tipps.
Ich habe mir jetz einen ganz billigen mixer von \\\"numark\\\" gekauft, und wie beschrieben je ein Deck angeschloßen. Funktioniert soweit gut, nur kann er so den Sound nicht über meine USB-Lautsprecher wiedergeben ? Jemand eine Idee warum? Ansonsten bin ich eigentlich glücklich (habe andere billige Lautssprecher mit normal anschluss getestet - geht). Außer das es beim Aufnehmen nur jeweils auf einer Seite möglich ist den bass etc. zu verändern, da er es auf dem andern Deck nicht aufnimmt.

Einstellungen siehe Bild:



Hat jemand eine Ahnung was man da tun kann. Und hilft da evtl. so eine Soundkarte ? Bzw. was bringt diese sonst an vorteilen ?

Viele Fragen auf einmal aber für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Posté Fri 12 Mar 10 @ 12:05 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)