Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet VirtualDJ hängt!

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

upitchHome userMember since 2010
Ich hab bei mir Virtual Dj 3.4 installiert (Hercules Dj Mp3 e2). Virtual Dj hängt andauernd und macht komische Geräuche, wenn ich beispielsweise Crossfader hin-und-herbewege. Unter hängen meine ich, dass beispielsweise der Crossfade (auch die anderen Elemente) nicht flüssig hin-und-her gehen. - keine grafische Performance
Mein System:
Prozessor : Intel Celeron 1x 2,6ghz
Arbeitsspeicher : 512MB DDR1 RAM
Grafikkarte : NVidia GeForce 4 MX 440 (AGB 8x)
Komischerweise funktioniert VirtualDJ perfekt auf meinem älteren PC:
Prozessor : AMD Athon, 800Mhz
Arbeitsspeicher : 512MB SD RAM
Grafikkarte : Nvidia GeForce 2 MX 440

Bitte schnell um Hilfe
MFG
Jens

Posté Sun 14 Mar 10 @ 11:41 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Bei der Hercules ist doch eine LE-Version von VDJ dabei, oder? Registrier doch einfach dieser Version hier auf der Homepage und lade Dir das neuste Update. Die meisten Fehler sind mit den verschiedenen Updates behoben worden. Wenn Du eine 3.4 Vollversion hast kannst Du ja auch diese registrieren.

Gruss Tanzi

Posté Sun 14 Mar 10 @ 5:12 pm
Die Registrier nummer steht auf der CD-Hülle!

Posté Mon 15 Mar 10 @ 3:11 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Liegt vllt. am Celeron ! Mein erstes Läppi war auch ein 1,6 GHz mit 512 MB Ram.
Als ich´s dann auf 2 GHz und 2 GB RAM aufgepimmpt hatte, lief es besser.
Welches BS hast Du, XP ??

Posté Mon 15 Mar 10 @ 7:02 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich habe ein altes Notebook, mit dem ich immer wieder zum Spaß ausprobiere ob noch alles läuft.

Samsung x10, mit P4 1,4GHZ, 1,5GB RAM & m-audio connectiv, Audio8DJ & Audio2DJ & VCI100SE

Läuft mit Audio immer noch 1A!

Wenn Du Geräusche beim Bewegen der Fader, Knöpfe etc. hast, tippe ich mit 99,9% Sicherheit auf die Soundkarte.
Das in Zusammenhang mit zuwenig RAM bringt einfach Probleme mit sich!

Also mehr RAM & eine Karte die für das DJING ausgelegt ist, dann bist Du die Probleme erstmal los.

Posté Mon 15 Mar 10 @ 7:56 am
Ein P4 ist m.e. auch besser als ein Celeron M Prozessor. Aber auf jeden Fall mehr RAM ! Achte darauf, dass der auch kompatibel mit Deinem Board ist. Grad Laptops sind da manchmal sehr eigen und wollen nicht jeden x-beliebigen Ram-Riegel unterstützen.

Posté Mon 15 Mar 10 @ 10:00 am
ronmuHome userMember since 2009
Hallo,

benutze VirtualDj 6 und die Hercules Console RMX und irgendwie stocken manche Lieder kurz, wenn ich ein neues Lied auf ein anderes Deck ziehe. Das ist auf ner Party nicht gerade so cool.
Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen woran es liegen könnte?

Meine PC Daten:
2.2 Ghz Prozessor
1 GB RAM

Posté Mon 15 Mar 10 @ 2:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welche 6 genau?

Braenzu

Posté Mon 15 Mar 10 @ 3:22 pm
1GB RAM, ist ja auch nicht viel. Je nachdem wieviele Ressourcen dein System noch so verbraucht, so bleibt nicht viel übrig.

Mit Windows XP mag es ja noch grade gehen, aber auch da würde ich dir mehr empfehlen !

Cleane mal dein System ordentlich mit dem kostenlosen und supergenialen Programm www.ccleaner.com

Posté Mon 15 Mar 10 @ 3:50 pm
ronmuHome userMember since 2009
welche 6 genau?

Braenzu

ich benutze die 6.0.4 pro

auch danke an vfiedler. benutze ccleaner schon sehr lange. es hängt auch nicht immer, aber ich denke auch irgendwo das es an der Computerleistung liegt

Posté Tue 16 Mar 10 @ 8:24 am
Latenz deiner Console verändern (erhöhen) ! Performance in VDJ optimieren (Schieberegler nach Links bis nichts mehr stockt) !

Posté Tue 16 Mar 10 @ 9:21 am
Safemode und Overclock gegebenenfalls auch deaktivieren (Hacken Raus), Latenz auf Auto

Posté Tue 16 Mar 10 @ 9:28 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Möglicherweise würde auch das Registrieren der 6.04 PRO und ein darauf folgendes Update auf die aktuelle Verison auch schon helfen .....

Gruss Tanzi

Posté Tue 16 Mar 10 @ 11:27 am
DJRoadPRO InfinityMember since 2009
Ich hab bei mir Virtual Dj 3.4 installiert (Hercules Dj Mp3 e2). Virtual Dj hängt andauernd und macht komische Geräuche, wenn ich beispielsweise Crossfader hin-und-herbewege. Unter hängen meine ich, dass beispielsweise der Crossfade (auch die anderen Elemente) nicht flüssig hin-und-her gehen. - keine grafische Performance
Mein System:
Prozessor : Intel Celeron 1x 2,6ghz
Arbeitsspeicher : 512MB DDR1 RAM
Grafikkarte : NVidia GeForce 4 MX 440 (AGB 8x)
Komischerweise funktioniert VirtualDJ perfekt auf meinem älteren PC:
Prozessor : AMD Athon, 800Mhz
Arbeitsspeicher : 512MB SD RAM
Grafikkarte : Nvidia GeForce 2 MX 440

Bitte schnell um Hilfe
MFG
Jens
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
an Jens
ich würde dir auf jeden fall empfehlen,AMD Athlon bzw. Phenom.
Aber auf gar keinen fall Den AMD Sempron.
bei Celeron hast du eh nur probleme.

gruss DJRoadRunner

Posté Wed 26 May 10 @ 7:48 pm

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)