Se Connecter:     

Forum: German Forum

Sujet: Hintergrundrauschen bei Hercules RMX

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hi,

wie auch schon ein Kollege hier, habe ich ein Hintergrundrauschen an meiner RMX. Ich nehme jedoch an, das dieses auf einen Konflikt mit dem Gehäuselüfter des PC zurückzuführen ist. Ich gehe per Chinch aus der Konsole raus und verwende einen freien Audioeingang an meinen Onboard 7.1 Sound des PC. Benutze derzeit VDJ 6 Pro

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und Lösungen? Kann es an der RMX Hardware liegen? Spielt eventuell der Asio4all Treiber eine Rolle?

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

Gruß,
medienfux

Posté Fri 19 Mar 10 @ 9:21 am
welche vdj 6 genau??

ev eine massen brummschleife?

Braenzu

Ich glaube die 6034. aber ich will ja jetzt noch das vollständige upgrade kaufen, da ich die konsole erst seit kurzem habe und dazu die version 5.2.2 war.

sollte es ein masseproblem sein, wie könnte ich es prüfen oder beheben?

eine 6034 gibt es nicht, schau mal unter config / info nach was da steht. wenn wir die version wissen können wir auch einige sachen ausschliessen.

Braenzu

wird erst heute abend, bin grad auf arbeit.

null problemo. ansnst mal ein netzteil benutzen das ein flachen stecker hat (wie beim rassierer) da fehlt die erdung und das brummen sollte verschwinden. oder du kaufst dir spezielle filter die du dazwischen hängst

Braenzu

Die Konsole wird aber per USB mit Strom versorgt.

und dein rechner????

Braenzu

normaler netzstecker- ist kein notebook sondern ein tower an einem verteiler dran mit an/aus schalter.

dann könnte ein massen trennfilter deine lösung sein

Braenzu

Konflikt mit dem Gehäuselüfter hört sich interessant an :)
Sowas hab ich noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus, wenn das stimmt.

Kannst mal evtl. deine Boxen direkt an die RMX hängen?
Tritt das dann immernoch auf?
Ich habe so ein Rauschen bei mir nämlich noch nie gehört.
Bin allerdings auch noch nie von der RMX wieder in die Soundkarte.
Habe auch eine onBoard 7.1 und... öhm... 6 Lüfter in meinem Tower.
Kann das mal nachstellen, weiß aber nicht ob ich heute Abend oder morgen mal dazu komme.

So, Danke Leute. Also die Version ist 602 Pro. Ich habe die RMX an meinen 7.1 onboard Sound (Realtek) angeschlossen. Alternativ habe ich auch den Ausgang der Konsole nur mit den Lautsprechern verbunden. Das Hintergrundrauschen ist auch dort vorhanden. Jetzt habe ich am Wochenende eine zusätzliche PCI Usb Karte (5x activ) installiert- und dort das USB Kabel angeschlossen.

Mein Verdacht war zunächst, das sich das Lüftergeräusch- falls es das ist über den internen Chipsatz verbreitet. Aber auch bei der USB Karte bleibt das Rauschen.

Mein Rechner: Intel Q6600, 4GB Arbeitsspeicher, Festplatten 2, Kartenleser... 1 Gehäuselüfter, 1x Grafikkarte Nvidia 8600 GS mit aktiven Lüfter, CPU Lüfter und Netzteillüfter.

Wieso ich auf eine Lüfterstörung komme? Weil ich damlas mit meinem alten PC immer beim hören mit Kopfhörer die Festplattengeräusche im Sound mithören konnte. Jetzt ist aber das Rauschen gleichbleibend- was also auf eine permanente Störquelle schließen lassen könnte.

Dieser Massefilter- oder wie das noch hieß wäre vielleicht ne Option zum Testen. Habt ihr da mal einen Link zum angucken und vielleicht bestellen?

Kaum nen 4. Stern schon klugscheisser ;-)

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
wenn das was bringt ist es ein masse problem
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX grad drehen

berichte uns mal
und nur so zum spaß wir nehmen natürlich nicht an das die 6.02 eine netzversion ist.

[Braenzu] ganau dass machen wir nicht!!!! das kann lebensgefährlich enden!!! denkt daran das hier auch kinder dabei sind!!!

grad drehen- ? wie ist das gemeint? ein scherz?
berichten- werde ich, wenn ich das teil ausprobiert habe
Netzversion- habe jetzt die originale pro-testversion freigeschalten und werde das upgrade ordern. ich finde den vorzugspreis in ordnung für die leistung der software.

leider hat die testversion 6.07 von dieser seite hier nach 10 minuten ihren dienst quittiert.

medienfux wrote :

grad drehen- ? wie ist das gemeint? ein scherz?

leider hat die testversion 6.07 von dieser seite hier nach 10 minuten ihren dienst quittiert.

war ein falscher tipp der dir da gegeben wurde, einfach nicht beachten.

zu dem erliegen der trial, schreib bitte dem deutschen support sie können dir nochmals eine trial bereit stellen die etwas länger geht ;o)

Braenzu

DJ Lucky Luciano wrote :
Kaum nen 4. Stern schon klugscheisser ;-)

XD Nee, ich mag nur den Link so

hab mir das teil gestern abend bestellt. dürfte morgen eintreffen. ich berichte wie besprochen. VIELEN Dank euch.

Hallo zusammen,

hier jetzt das kleine Update. Der Massefilter kam heute mit der Post. So wie ich das verstanden habe, muss das Teil in einer bestimmten Richtung angeklemmt werden. So wie es die zeichnung hergab, habe ich es auch gemacht. Vorher hatte ich jedoch noch einmal den Sound ohne getestet. Es ist im übrigen auch etwas besser geworden, als ich das mitgelieferte USB Kabel verwendet hatte, um die Konsole mit dem PC zu verbinden. Dieses ist abgeschirmt. Trotzdem gab es noch ein Rauschen im mittleren Volumenbereich meiner kleinen Computer Soundanlage.

Nun habe ich wie gesagt den Entstörfilter angestöpselt und dank eures Tipps einen sauberen- störungsfreien Sound. Der Tipp ist also goldrichtig.

Vielen Dank nochmals allen Mitgliedern.

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)