Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Kriseliger, nicht ertragbarer Sound unter Bootcamp (Mac)

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hey Leute,

ich bin absolut am verzweifeln. Ich hab nen MacBook Pro und wollte unter Bootcamp mit VDJ und TCV arbeiten. Aber ich kriegs einfach nicht hin. :(

Mein Setup:

MacBook Pro mit Snow Leopard, dann Bootcamp 3.1 und Windows XP Professional mit SP3. (das hab ich grad aktuell drauf, davor hatte ich Vista Home Premium und Win7 Professional, machte aber irgendwie keine Unterschiede).
Interfaces: Audio 4 DJ und Conectiv (bei beiden Interfaces dasselbe Problem)

Hab die aktuellste VDJ Version versucht, aber auch ältere wiesen dasselbe Problem auf. Der Sound, der rauskommt ist immer kriselig, rauschend und absolut nervtötend. Das kann ich so niemals in nem Club anbieten.

Zum Spaß hab ich mal die Traktor LE ausprobiert, die bei der Audio 4 DJ dabei war. Auch dort war der Sound zum wegrennen. Also ich bin so weit, dass es wohl irgendwie mit Bootcamp zu tun haben muss. Ich hab auch schon in diversen Foren gelesen, dass es mit den Apple Treibern zu tun haben könnte, die Trackpadtreiber oder irgendwie so.

Ich hab alle möglichen Treiber aktualisiert, also die Apple Bootcamp Treiber. Alle Einstellungen durchprobiert bei den Soundkarten, habe beide USB Ports getestet, hab Netzteil am Mac gehabt, mal nicht. Ich weiß einfach nicht weiter. Kennt jemand ne Lösung?

Ich verstehs einfach nicht, weils bei vielen wohl anscheinend ohne Probleme geht.

Danke schonmal für jeden hilfreichen Tipp.

 

Posté Mon 22 Mar 10 @ 5:17 pm
Hallöchen ... also vorweg ich bin auch ein Bootycamp User :)

könntest du den Sound ein bisschen besser definieren ? Kommt i-etwas raus?

Hörst du direkt bei der Audio 4 rein?

Hast du das beigelegte USB Kabel genommen?

schau dir mal mein Video an:

 

Posté Mon 22 Mar 10 @ 5:23 pm
ja, hab das beigelegte kabel genommen. hab allle möglichen varianten bei der perfomance probiert. und ja, es kommt sound, aber es knackt und kriselt, vorallem in ruhigen passagen hört man es sehr deutlich.
 

Posté Mon 22 Mar 10 @ 5:54 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wieviel Speicher hast Du denn in Deinem Rechner ? Klingt für mich so ein bisschen nach einer Auslagerungsproblematik und den damit verbundenen Performance Verlusten.

Gruß, Heiko
 

Posté Mon 22 Mar 10 @ 6:14 pm
Hab 2,2 Ghz, 4 GB DDR RAM drin und die Windows Partition ist 25GB groß. Meinst du, das ist zu wenig? Und wenn ich Traktor unter Mac OSX probiere, läuft alles wunderbar mit der Audio 4 DJ.
 

Posté Mon 22 Mar 10 @ 6:26 pm
Lad dir mal bitte den DCP Latency Checker runter -> siehe Google.

und poste dann mal ein Bild was er so bringt.

Ebenso solltest du mal bei C:/Programme/Native.../Audio 4 DJ/c4pstats.exe (oder so) mal ausführen.
-> Hier bitte auch ein Bilder posten.

Dann weiss ich schon mehr was los ist :9

Grüße Max
 

Posté Tue 23 Mar 10 @ 5:08 am
Also hier DPC Latency:



Und hier die Native Instrument Stats:

 

Posté Tue 23 Mar 10 @ 5:46 am
So, ich komm langsam weiter. Ich hab jetzt allerhand Geräte im Gerätemanager deaktiviert und siehe da, jetzt scheint es zu gehen. Komischerweise kommt das Rauschen wieder, wenn ich VDJ minimiere. Okay, mit der Einschränkung könnte ich theoretisch leben, aber die muss doch jetzt auch noch zu beheben sein.

Update: Vllt. doch ein bisschen zu früh gefreut. Also das Kriseln kommt immer noch sporadisch, aber merklich weniger und nur in ruhigen Passagen. Hab jetzt so gut wie alles ausgemacht, USB Controller, Netzwerkgeschichten, interne Audio Treiber...jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.
 

Posté Tue 23 Mar 10 @ 6:03 am
Ui sieht ja übel aus ...

Mach alles aus was du nicht brauchst und nehme beim Macbook nur den vorderen USB Port!! (ganz wichtig!!)

und schu dir mal mein Video an :
 

Posté Tue 23 Mar 10 @ 2:09 pm
Ich hab alles so eingestellt, wie du in deinem Video beschrieben hast und es ist nicht besser geworden... :(
 

Posté Wed 24 Mar 10 @ 8:06 am
Sind auch deine Treiber vom mac installiert? Von der cd?
 

Posté Wed 24 Mar 10 @ 8:38 am
Ja sind sie. Und jetzt ist das Rauschen ein wenig besser geworden, aber jetzt hab ich nen neues Problem: eine Seite des Decks spielt völlig verrückt, wenn der Timecodemodus angeschaltet ist. Nehm ich die Nadel herunter springt die "Nadel" im virtuellen Deck hin und her, dreht einfach durch in tausendfacher Geschwindigkeit, aber immer nur ein Deck. Das andere läuft super. Es liegt nicht am Interface und nicht an den Turntables, denn ich hab zwei Interfaces probiert, bei beiden dasselbe Problem. Hab auch mal die Turntables umgesteckt und bei einem Deck im VDJ kommt immer das Problem.... :(
 

Posté Wed 24 Mar 10 @ 12:08 pm
das mit dem drehen liegt am Silence, dort mal ein wenig hörer schrauben.

Oem wegen dem Sound Problem:

Was sagt den nun der Latency Checker und die A4CJSTATS?

Grüße Max
 

Posté Wed 24 Mar 10 @ 1:13 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)