Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Frage an die Experten Braenzu-Jakovski-Haui

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

The FogPRO InfinityMember since 2008
Moin,

bin in der Überlegung mir eine M-Audio Connektiv zu kaufen, da sie hier sehr oft empfohlen wird.
Meine Frage ist jetzt ob das in irgend einer Weise ein Problem darstellt, das diese SK USB 1.1 hat.Wenn ja welches?

Danke im Vorraus....

Gruß Fog

Posté Fri 26 Mar 10 @ 5:01 am
Probleme bekommst Du sobald Du mehr als 1 USB Gerät an einem Port über einen Hub betreibst. Der Port schaltet immer auf das langsamste Gerät herunter.

Wenn also 1xUSB2 und 1xUSB1 am selben Port hängen fährt der nur noch mit USB 1.1.

Gruß, Heiko

Posté Fri 26 Mar 10 @ 5:04 am
Ok, das ist verständlich.
Hab derzeit eine Dj Trim, die ist zwar nicht ganz schlecht aber der Burner ist sie vom Klang her auch nicht.Mit welche Soundkarten fährst du denn im Club??

Gruß

Posté Fri 26 Mar 10 @ 5:12 am
RME Hammerfall an PCMCIA und wenn es etwas 'kleiner' sein soll mit der NI Audio 4 DJ.

Gruß, Heiko

P.S: Ich glaube Braenzu hat eine Connective im Einsatz...

Posté Fri 26 Mar 10 @ 5:29 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich auch ! Aber Armin sagt, die Trim ist vom Sound her sehr gut. Viel mehr wirste da mit der Conective (hörbar) auch nich rausholen !
Dann mußte dir schon eine RME anschaffen oder nen´ Mackie d.2Pro oder d.4Pro ! Die haben einen glasklaren Sound :o)

Posté Fri 26 Mar 10 @ 5:35 am
Ich persönlich habe eine Rme Rpm die über den Expressslot angefahren wird.
Ich würde Dir auch ne Audio 4 empfehlen. Wenn mehr Anschlusse benötigt werden, dann die Audio 8.
Natürlich geht auch die conective.

Aber vergiss nicht, die Karten sind alle nur so gut wie deine Mp3s :-)

Posté Fri 26 Mar 10 @ 5:36 am
X1LoVeR wrote :
Ich auch ! Aber Armin sagt, die Trim ist vom Sound her sehr gut. Viel mehr wirste da mit der Conective (hörbar) auch nich rausholen !
Dann mußte dir schon eine RME anschaffen oder nen´ Mackie d.2Pro oder d.4Pro ! Die haben einen glasklaren Sound :o)

+1

Posté Fri 26 Mar 10 @ 5:36 am
Das mit den MP3s in guter Qualität setzt man bei der Frage nach einer guten SK sowieso vorraus ;-)) 320kBit sollten's schon sein. Vor allem kostet der Plattenspeicher ja heute fast nix mehr.

Gruß, Heiko

Posté Fri 26 Mar 10 @ 5:50 am
Auch die Audio 8 hab ich.
Diese Karte ist für mich auch die beste alledings ist sie absolut unfreundlich zu meinem Rechner was die CPU-Last angeht.Der Rechner kann das zwar ab aber auf Dauer geht das nicht.Wenn ich einen Track geladen habe kam ich teilweise auf 100% Auslastung...naja mal überlegen was ich mache...

Posté Fri 26 Mar 10 @ 5:51 am
Das ist absolut korrekt. Gute MP3s sind die halbe Miete.
Qualität ist mir persönlich sehr wichtig, dafür bin ich auch bereit mehr zu investieren.
Die Hammerfall wird ja leider nicht mehr gebaut...

Posté Fri 26 Mar 10 @ 5:59 am
Ich stell euch irgendwann mal vor ein TOP Equipment, wer mir dann sagt welches Lied 256 und welches 320 hat bekommt von mir ein EIS :oP

Posté Fri 26 Mar 10 @ 7:04 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
The Fog wrote :
Auch die Audio 8 hab ich.
Diese Karte ist für mich auch die beste alledings ist sie absolut unfreundlich zu meinem Rechner was die CPU-Last angeht.Der Rechner kann das zwar ab aber auf Dauer geht das nicht.Wenn ich einen Track geladen habe kam ich teilweise auf 100% Auslastung...naja mal überlegen was ich mache...

Beim Laden ist das, Hardware abhängig, normal und kein Grund zur Beunruhigung ! Scheinbar hast Du ein etwas älteres Model, da ich mit meiner Audio 8 mit TCV kaum mehr als 20-25% und beim Track-Load max. an die 80% Last komme. Hab ein 2GHz Dual Core und 2 GB RAM.
Die Performance für die Audio 8 steht bei mir auf 'Beste Qualität', Latenz auf Auto und Mastertempo auf schnellste.
Den Buffer in der NI hab ich auf (glaube ich) 6ms gestellt.

Posté Fri 26 Mar 10 @ 7:27 am
Mr_T wrote :
Ich stell euch irgendwann mal vor ein TOP Equipment, wer mir dann sagt welches Lied 256 und welches 320 hat bekommt von mir ein EIS :oP

Ab reale 192 kBit/s ist schon in Ordnung und kann man verwenden.
Vorraussetzung jedoch, dass er vorher nicht von 128 kBit/s "hochkomprimiert" auf 192 kBit/s wurde ;-)

Ich versuche jedoch aber auch bei Möglichkeit die Songs auf 320kBit/s zu speichern.

Posté Fri 26 Mar 10 @ 9:50 am
X1LoVeR wrote :

Jap die Soundkarte von Mackie für die D.2 und D.4 Mixer sind einsame spitze. Ich bin davon mehr als begeistert. War bisher der beste Kauf den ich gemacht habe, natürlich war der Kauf von VDJ besser :-P

Musik kommt mir nur mit 320 kbps in Frage. Ich rippe alle CDs selber und von daher kann ich das auch garantieren das meine ganze Sammlung nur aus Lieder mit der Qualität besteht. Und den Unterschied höre ich sehr deutlich im Bassbereich. Also im Gegensatz zu 256 kbps. Das kann mit keiner erzählen das da kein Unterschied ist.

Wenn du schon die Trim Soundkarte besitzt kannst du die echt behalten.

Posté Fri 26 Mar 10 @ 11:24 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich benutze das conectiv, bin sehr zufrieden damit.

vorteile;
- sehr gute ausgangsleistung
- wechsel von tc auf richtige vinyl/cd mittels drehbutton sehz komfortabel
- headphone anschluss (lautstärke und cue mix einstellung auf conectiv möglich)
- micro eingang

nachteil:
- optisch nicht so der burner

die audio4 ist sicher auch gut, jedoch bietet mir das conectiv selbst mehr einstellungs und anschluss möglichkeiten.

die audio8 ist ja fast baugleich mit der audio4 (einfach mehr anschlüsse) jedoch passt mir da der headphone anschluss nicht. wenn du nur mit der einstellung "headphone" in config arbeitest, wird der headphone auf den ausgang 3/4 geleitet, da macht aber die audio8 mit der einstellung nicht mit und man braucht ein speziellen adapter von 3/4cinch auf jack

Braenzu

Posté Fri 26 Mar 10 @ 2:00 pm

(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)