Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Record mit Virtual DJ (Problem)

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

pandooPRO InfinityMember since 2010
Hallo miteinander,

ich möchte mit meinem PIONEER SET (dazu unten mehr) und dem Virtual DJ 6 gerne ein Set mal aufnehmen. Jetzt hab ich das Problem, dass mir das Virtual DJ beide decks gleichzeitig aufnimmt(quasi alles was ich irg. dazuschalte ohne dass es wirklich als output hörbar ist). Er unterscheidet quasi null ob das Deck gerade hörbar ist oder nicht.

Hier die Infos zum Set:

Virtual DJ: V.6.07
Decks: 2x PIONEER CDJ-400'er
Mischpult: PIONEER DJM 700
Soundkarte: ESI MAYA 44 USB
OS on Laptop: Win7

Config von Virtual DJ:
INPUT: TIMECODES
OUTPUTS: EXTERNAL MIXER
SOUND CARD(s): MAYA 44 USB ASIO


Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für, oder wenn noch mehr Infos gebraucht werden bitte einfach schreiben.
Leider komm ich momentan auch an meine Grenzen...

Nochmal Vielen Dank vorab!!!
Viele liebe Grüße!!!



 

Posté Tue 30 Mar 10 @ 8:50 am
Am einfachsten Du nimmst mit einem Gerät das Summensignal Deines Mischpultes auf. Die VDJ Record Funktion funktioniert nur wenn Du mit einem Midi Gerät die Volumen Regler der Software steuerst.

VDJ kann ja 'nicht sehen' welche Regler Du an Deinem Mischpult bewegst ;-)

Deshalb am einfachsten das Summensignal vom Mixer aufnehmen. Da stimmt dann alles. ;-)

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 30 Mar 10 @ 8:59 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du mußt den Output vom Mixer aufnehmen!

Wenn die Maya noch einen Stereo Input Kanal frei hat, den mit dem Output vom Mixer verbinden.
Unter VDJ in der Record Sektion "Line In" und den entsprechenden Input auswählen, fertig.

Sollte die Maya nichts mehr frei haben, den LINE IN der internen Soundkarte verbinden und im VDJ auswählen.
Sollte Dein Notebook keinen Line In haben, brauchst Du ein externes Aufnahmegerät oder Du hast einen PC herumstehen, der eine Soundkarte mit einem Line In hat.
Beim PC kannst Du dann Dein Set zum Beispiel mit Audacity aufnehmen.
Natürlich gehen auch noch andere Programme.
 

Posté Tue 30 Mar 10 @ 9:00 am
pandooPRO InfinityMember since 2010
Super schon einmal vielen vielen Dank für die Hilfe/Tipps! Sobald ich daheim bin werde ich das sofort ausprobieren und feedback geben!

vlg, pandoo
 

Posté Wed 31 Mar 10 @ 7:34 am


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)