Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet - brauche hilfe beim upgraden von VCI-100 auf 1.3 - !

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

hallo!

ich möchte gern mein vestax vci-100 controller auf die DJTT . version 1.3 upgraden, bin aber technisch absolut nicht im stande, es zu tun und will nicht das teil zerstören (schon bei einigen geräten leider passiert). wer kann von bereits erfahrenen upgradern mir bitte dabei gegen eine geringe finanzielle belohnung helfen? wäre echt super!

al,

denis.

 

Posté Tue 30 Mar 10 @ 2:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du das adapter teil und das passende kabel um die vci zu pimpen?

um die firmware 1.3 drauf zu spielen brauchst du keine kentnisse, wenn du dir das video von techtools anschaust kommst auch du klar damit

Braenzu
 

Posté Tue 30 Mar 10 @ 2:40 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
ich bin auch ne absolute technische niete ... und hab's geschafft; zwar nicht in den von unseren technikfreaks vorhergesagten 15 minuten, aber nach knapp 2 stunden lief's.

das video hilft, aber du musst es ein paarmal anschauen und alles schritt für schritt tun. und natürlich brauchst du die von braenzu angesprochenen teile zum pimpen.


paul
 

Posté Tue 30 Mar 10 @ 3:17 pm
danke für das feedback!
also upgrade-tool habe ich, das kabel kann ich wohl kaufen. aber die software ist wohl nicht leicht zugängig und ich bin eben ungeschickt...vielleicht probier ich es doch...wo bekomme ich die software?

vielen dank,


denis.
 

Posté Wed 31 Mar 10 @ 12:16 pm
 

Posté Wed 31 Mar 10 @ 12:48 pm
Hallo, ich habe ebenfalls ein problem mit dem upgraden meines VCI 100 und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und zwar in dem Video von der Dj Tech Tools Seite von Ean Golden (http://www.djtechtools.com/2008/08/18/how-to-upgrade-your-vci-100-firmware/) öffnet sich in der 2 Minute 44 Sekunden ein Fenster in der man die Firmware auswählen soll, um anschließend den Flash Vorgang zu starten, mein Problem ist das dieses Fenster nicht erscheint.

Ich wurde nicht wirklich schlau aus den Beiträgen in dem Forum der Dj Tech Tools Seite, kann mir aber vorstellen, das es etwas damit zutun hat, das ich in dem Programm Reneas Flashdevelopment Toolkit 4.05 auch nicht in die Basic Version schalten kann, sowie es Ean gleich am Anfang des Videos tut. Ist aber nur eine Vermutung. Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr wisst weiter.


Benutze:
Flash Development Toolkit 4.05
Windows 7
Serial to USB (standard)

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem wäre unendlich dankbar

Gruss Tonliebe
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 6:05 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann deinstallier mal alles was du von techtools gezogen hast, saug alles neu und versuch es nochmals. die probleme die passieren können, beziehen sich meist auf das usb to serial kabel. du musst dem kabel einen com port zuweisen der zwischen 2-8 liegt (meist 3) danach sollte alles klappen.

Braenzu
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 12:29 pm
Hey, vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort, werde es morgen gleich mal testen. Muss mich wohl nochmal schlau lesen müssen, wie das mit dem COM zuweisen geht! Aber schon mal nen Lichtblick wie es weiter gehen könnte, Vielen Dank.

Aber wenn ich schon mal dabei bin, den Treiber für das Kabel habe ich bereits installiert und je nachdem in welchen USB ich den stecke zeigt er mir auch jeweils einen anderen COM an und ich dachte daher, das würde alles automatisch funktionieren. Aber werde mir das nochmal genau anschaun...

Gruss Tonliebe
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 2:17 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
habe ich damals auch gedacht ;o) nach einigen errors hab ich mich dann auf der techtools page schlau gemacht, es funktioniert nur bei com 2-8 alle com anschlüsse darüber gehen nicht.

kannst wenn das kabel an einem port angeschlossen hast im gerätemanager die com anschlüsse verwalten, den port mit dem kabel anklicken und zuweisen. bitte nicht vergessen danach den comport wieder in den ursprung zu benenen. ich habs damals vergessen und dann funktionierte meine externen sk nicht mehr.

Braenzu
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 2:23 pm
Mein Problem bleibt dennoch, das in dem Programm sich kein Fenster öffnet indem ich die Firmware anwähle, um den Flashvorgang zu starten.

Hast du vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 10:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 10:16 am
Im prinzip der selbe Link wie bereits gepostet http://www.djtechtools.com/2008/08/18/how-to-upgrade-your-vci-100-firmware/ . Hier habe ich auch den ganzen anderen Kram her, wie zb. die Software fürs Flashen.

In dem Video 2min 44sek. erscheint ein fenster was bei mir nicht komnmt, somit kann ich den ganzen Vorgang nicht abschließen, weil ich keine Firmware anwählen kann die ich runtergeladen habe um den Flashvorgang zu starten. Es ist mir ein Rätsel....
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 10:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007


das hast du auch gezogen?

du hast aber schon windoof und nicht mac?

Braenzu
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 10:24 am
Hast Du auch den kleinen Button angeklickt um die Firmware auszuwählen ?



Gruß, Heiko
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 10:26 am
Ja habe Windows.

Jetzt sag nich da is nen Button den ich klicken muss :) ! Bin eigentlich der Meinung ich habe alles abgesucht aber bisher nichts gefunden.

Werd mich nochmal auf die Suche machen...

Achso den meinst du, das problem ist ich komme gar nicht erst da hin, genau dieses Fenster öffnet sich gar nicht erst! Aber genau den schritt davor habe ich das konnte ich ja mit dem video abgleichen. Ean sagt sowas wie hier brauchen wir keine Einstellungen vornehmen, das ist das Fenster wo das Bild an der rechten seite ist und Boot Mode steht, dann sagt er auf Next klicken was bei mir aber immer Fertig stellen ist, also komme ich gar nicht zu diesem Fenster wo ich nach der Firmware browsen kann.
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 10:30 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann würd ich nchmals alles downloaden und neu installieren.

sollte eigentlich ohne grössere probleme funktionieren

Braenzu
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 10:45 am
Jihuu, schon mal nen kleiner Erfolg, mein Fehler scheint gewesen zusein, das bei der programm installation kein Desktop shortcut erstellt wurde und ich somit immer die software in meinen programmen gesucht und selbst einen erstellt habe und deshalb nicht die basic version gestartet ist (meine Vermutung), jetzt habe ich einfach unter start und dann das programm ausgewählt, wo auch ein in der Programmbezeichnung in klammern Basic dahinterstand.

Oder die zahlreichen neuinstallationen haben es bewirkt.

Mal sehn obs nu klappt...

Aber noch ein weiteres mal Tausend Dank für die Aktive hilfe!
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 10:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
null problemo, und wenn du von traktor die schnautze voll hast, komm einfach zu virtual dj und werd ein pro user ;o)

Braenzu
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 11:06 am
Jihaa, es hat funktioniert :), bin euch wirklich sooo unendlich DANKBAR für die Zeit die Ihr euch genommen habt und muss euch zusätzlich ein riesen Kompliment aussprechen, hab mich hier schon des öfteren schlau gelesen und bin wirklich begeistert von eurem Support, eure Mühe und der Community. Man sucht sich ja oft diverse Informationen zusammen aber hier bin ich echt schon oft fündig geworden.

Vielen Dank und hohe Anerkennung eurer Arbeit

Werd mir das mal überlegen :), ob ein wechsel nicht villt wirklich sinnvoll wäre. Ist natürlich auch ne Kosten frage und werde wohl ein wenig sparen müssen.

Gruss Tonliebe
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 12:09 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
thanks für dein lob :o)

wir geben uns mühe das alles glatt läuft und jeder zufrieden ist/wird.

Braenzu
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 12:11 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)