Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Bassregler bei eingestellter "Bester Qualität"

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

Hey, ich besitze Virtual DJ 5 Home Edition.
Bisher habe ich auf mittlerer Qualität gearbeitet, habe dann jedoch aufgrund von kleinen Sound-Problemen unter "Config -> Performance" die Qualität auf "Beste Qualität" gestellt. Sobald die Qualität schlechter ist, kann ich mit Hilfe des Bass-Reglers ohne Probleme des Bass regulieren. Nun habe ich jedoch die Qualität höher eingestellt und nun wird der Track, sobald ich den Bass regle, verzerrt. Es hört sich wie ein leichtes scratchen an, es stockt also sehr hörbar.
Vielleicht hat ja einer eine Idee an was dies liegen könnte. Würde mich über Antworten freuen. Vielen dank schonmal.
Viele Grüße, Philipp
 

Posté Wed 31 Mar 10 @ 5:06 am
Probier mal den Haken bei "Save Mode" rauszunehmen.
 

Posté Wed 31 Mar 10 @ 5:40 am
Verwendest Du die interne Soundkarte Deines Rechners ? (Notebook oder Desktop ?)

Das Kratzgeräusch tritt auf wenn Deine Soundkarte mit der bearbeitung der Daten nicht mehr nach kommt. (zu langsam ist)

Stell mal den Performance Regler ganz nach links. Normalerweise sollte man den Unterschied nur auf einer wirklich großen Anlage hören, eine passende und schnelle Soundkarte wie die RME Hammerfall vorrausgesetzt.

Wenn Du trotzdem noch Soundprobleme hast hat das in der Regel andere Ursachen.

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 31 Mar 10 @ 5:42 am
Hey, super...Das Ausschaltes des Safe-Modes hat es gebracht. Sehr gut, vielen Dank..auch an Heiko ;) hör das leider auf meiner Anlage -.- is schon ne ganz ordentliche :)
Also wie gesagt vielen Dank ;)
Schöne Grüße
 

Posté Wed 31 Mar 10 @ 5:50 am
Wenn ich von einer 'ganz ordentlichen/großen Anlage' spreche dann reden wir hier schon von einer PA wie sie in einer Disco steht ;-) Wie gesagt, wenn sonst noch Soundprobleme da sind kommen die woanders her.

Gruß, Heiko
 

Posté Wed 31 Mar 10 @ 6:00 am
jo so ein ding hab ich leider nicht ;D..aber hat alles geklappt ;) wunderbar..
Philipp
 

Posté Wed 31 Mar 10 @ 4:50 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)