Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Kauf von Virtual DJ - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

Hallöchen an alle


ich habe meine Einträge von damals hier gesucht und nicht mehr gefunden, auch nicht mit der Suchfunktion.
Daher öffne ich einen neuen, da ich mal eure Hilfe brauche.

Ich wollte mir ja das VDJ Home 5 kaufen, leider gab mein Pc den Geist auf. So musste erstmal ein neuer her, dadurch konnte ich mir Vdj nicht wie geplant kaufen.
Nun habe ich den neuen Pc und auch etwas Geld für die Home Version übrig.
Wie geplant aber nicht direkt von hier, da mir 48 Euro (extra Gebühren schon mit drin) zur Zeit nicht möglich sind.
Ich fand die VDJ Home 5 Version bei Amazon, anderen Händlern wie auch Ebay, da kosten die zwischen 30 und 20 Euro.
Ist der Preis überhaupt realistisch? Ich möchte nicht am Ende etwas bestellen, was mit der Version VDJ 5 am Ende nix zu tun hat, aber so heißt. Gerade bei Ebay und Amazon bin ich inzwischen skeptisch.
(Bei Ebay habe ich mir die AKG 530 bestellt, am Ende stellte sich heraus, dass es nicht der Original Kopfhörer war)...
So einen Ärger möchte ich mir in Zukunft ersparen.

Unterstützt die Version 5 auch den Asio Treiber? Das lässt sich bei dem Vergleich hier leider nicht rauslesen.
Nur das die Home Version auch Kopfhörer unterstützt, aber das geht ja auch mit 4.1 Card. Die habe ich aber nicht, ich habe die Esi Maya 44 PCI, mit Asio Treiber, bei der ich auch die Vorhörfunktion bei der Trial aktivieren kann.
Die Home Version ist für mich am besten, da ich nicht professionell auflege, sondern nur zu Hause bei kleinen Feten, manchmal auch gerne bei Freunden, wenn sie mich bitten.
Mit Winamp macht das alles keinen Spaß mehr.

Über eure Hilfe wäre ich dankbar. Hier mal zwei links von Seiten, wo sie Virtual DJ 5 Home anbieten. Kann ich dem trauen?... bzw. handelt sich dabei auch um die Original Programme.

Hier der erste:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B163652/cid/49010/refId/basede/

Hier der von Ebay:
http://cgi.ebay.de/Virtual-DJ-Home-Edition-Volume-5-1-CD-ROM-in-Minibox_W0QQitemZ110504380708QQcmdZViewItemQQptZSach_Fachb%C3%BCcher?hash=item19ba930924


Ich freue mich auf Antworten von euch. Meine Trial läuft bald ab (durch neuen Pc konnte ich die noch mal nutzen) und ich möchte gerne übergangslos mit der Home starten. Aber ich hab ja zum Glück noch 10 Tage zeit.


Gruß vom Tempelengelchen

 

Posté Wed 31 Mar 10 @ 7:05 pm
Achso... external Mixer brauche ich nicht, da ich alles direkt über die Soundkarte angeschlossen habe.
 

Posté Wed 31 Mar 10 @ 7:07 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

die Home5 Version ist anscheinend genau das was Du suchst.
Mit Maus, Tastatur zu bedienen und man kann die Soundkarte verwenden, die man will.
Also auch eine ASIO Soundkarte ;-)

Ebay und Amazon würde ich nicht nehmen, da meistens dort Versionen angeboten werden, die bereits registriert sind.

So gesehen, würde ich Dir entweder den MediaMarkt oder http://download.softwareload.de/Virtual-DJ-5-Home-Edition/56093 empfehlen.

Allerdings hat es beim Vetriebspartner von Atomix, http://www.avanquest.com/Deutschland/ vor kurzem mal was mit den Seriennummern schief gegangen.
Wenn man sich dann an die wendet, klappt es auch wiederum.

Viel Spaß
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 2:07 am
Ich danke Dir für den Tipp.
Dann hole ich mir die lieber von dem Link, den Du mir gegeben hast, denn schon registrierte Seriennummern nützen mir nichts.
Aber ich ahnte gerade bei Ebay sowas schon... :-(
Schade ist, dass die oft in der Beschreibung behaupten, die Ware sei neu.
An wen muss ich mich genau wenden, wenn das mit der Seriennummer nicht klappt? An den Support hier oder bei software Load?
Wie ich gelesen habe, handelt es sich da um eine Download Version.
Was passiert, wenn mein Pc mal abstürzt und nicht mehr angeht, dann ist mein Programm ja futsch oder?


Liebe Grüße
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 2:59 am
Haui70 wrote :

Ebay und Amazon würde ich nicht nehmen, da meistens dort Versionen angeboten werden, die bereits registriert sind.


1+

Tempelengel wrote :

An wen muss ich mich genau wenden, wenn das mit der Seriennummer nicht klappt? An den Support hier oder bei software Load?
Wie ich gelesen habe, handelt es sich da um eine Download Version.
Was passiert, wenn mein Pc mal abstürzt und nicht mehr angeht, dann ist mein Programm ja futsch oder?


Wenn es Probleme gibt, schreib in diesen Thread wieder.

Die Seriennummer die du bekommst, trägst du hier auf der Seite in deinem Profil ein,
dann kannst du die Software auch hier downloaden.
Zumindestens ist es bei der PRO Version so,
bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob es bei Home auch so ist.
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 3:02 am
Juhuuu das ging alles so schön schnell. Jetzt habe ich endlich eine Vollversion.
Muss ich die Trial vorher runter schmeißen und alle Registrationsdateien mit löschen?
Oder kann ich die Home Edition drüber installieren?

Also wegen dem Download hier... Ja, in meinem Profil ist eine Version, die ich auch hier downloaden kann. Dann nehme ich mal lieber die.
Ich freue mich schon richtig, mit der Home Edition loszulegen, ohne mich ärgern zu müssen, dass die Zeit abläuft... :)
Danke euch beiden für eure Tipps. Bestimmt kommen noch mehr Fragen auf, aber einiges kann ich ja schon durch die Trial Version.


Liebe Grüße vom Tempelengel
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 3:11 am
Tempelengel wrote :
Juhuuu das ging alles so schön schnell. Jetzt habe ich endlich eine Vollversion.


Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

Tempelengel wrote :
Muss ich die Trial vorher runter schmeißen und alle Registrationsdateien mit löschen?
Oder kann ich die Home Edition drüber installieren?


Sichere vor der Installation den Ordner "VirtualDj" in den Eigenen Dateien, nur zu Sicherheit, wenn du wichtige Playlisten o.ä. erstellt hast.
Dann würde ich dir empfehlen, die andere Version vorher zu deinstallieren, danach die Home Version installieren.
Das ist immer sicherer ;-)

Tempelengel wrote :
Also wegen dem Download hier... Ja, in meinem Profil ist eine Version, die ich auch hier downloaden kann. Dann nehme ich mal lieber die.


Genau, nimm die Version von dieser Seite, obwohl es normal das selbe sein sollte.

Tempelengel wrote :
Ich freue mich schon richtig, mit der Home Edition loszulegen, ohne mich ärgern zu müssen, dass die Zeit abläuft... :)
Danke euch beiden für eure Tipps. Bestimmt kommen noch mehr Fragen auf, aber einiges kann ich ja schon durch die Trial Version.


Wir helfen uns gegenseitig immer gerne weiter ;-)


 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 3:17 am
welcome to the club ;-P

...und solange Du Dein Passwort nicht vergisst, kannst Du dementsprechend jederzeit Deine Version nochmal downloaden (falls PC abstürzt und Du Dein System neu aufsetzen musst). Am besten runterziehen und auf CD brennen...

Greets
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 3:17 am
Tempelengel wrote :
Juhuuu das ging alles so schön schnell. Jetzt habe ich endlich eine Vollversion.
Muss ich die Trial vorher runter schmeißen und alle Registrationsdateien mit löschen?
Oder kann ich die Home Edition drüber installieren?



Liebe Grüße vom Tempelengel



Ja, lösch alles! Ist auf jeden fall zu empfehlen!
Viel spaß mit deinem neuem programm :)

Lg
Mathias
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 3:18 am
Das mit dem Brennen werde ich machen, ich kann ja im Prinzip den ganzen Zip Ordner dann auf eine Daten DVD brennen...
Das mit der Seriennummer hat ohne Probleme geklappt, meine Home Version läuft schon.
Trial und die Daten hab ich vorher auch gelöscht.

Nun schau ich etwas in den Wald hinein... Der Skin "interner Mixer" ist nicht mit bei. Kann ich den hier downloaden? Also keine von den selbsterstellten, sondern die normale mit den internen Mixer.
Asio geht auch prima, aber er zeigt mir nicht mehr an, dass ich Kopfhörer und Boxen nutzen kann. Oder macht der das in der Home Version automatisch?


liebe Grüße
Tempelengel
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 3:36 am
Tempelengel wrote :

Nun schau ich etwas in den Wald hinein... Der Skin "interner Mixer" ist nicht mit bei. Kann ich den hier downloaden? Also keine von den selbsterstellten, sondern die normale mit den internen Mixer.
Asio geht auch prima, aber er zeigt mir nicht mehr an, dass ich Kopfhörer und Boxen nutzen kann. Oder macht der das in der Home Version automatisch?


Da bin ich jetzt überfragt, starte erstmal einfach deinen Rechner neu, und schau dann nochmal dort rein...
Mehr fällt mir da gerade im Moment nicht ein, wie ich dir da helfen kann.

Der "Internal Mixer"-Skin sollte eigentlich mit dabei sein, bist du sicher, dass der Skin nicht unter Config > Skins zu aktivieren ist?
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 3:51 am
Also den Skin habe ich inzwischen gefunden, alles sieht für mich wieder gewohnt aus.
Nur das Menü ist anders. Und leider funktioniert das mit Kopfhörer nicht (Vorhörfunktion). Ich kann also nur über Master hören, nicht über Master ein Lied laufen lassen und über Kopfhörer das zweite Deck abhören...
Diese Funktlion fehlt mir irgendwie, da ich so immer gut schon Songs aussuchen kann, während noch ein anderes über die Boxen läuft.
Die Funktion ist laut Beschreibung hier aber vorhanden (Haken bei Vorhörfunktion ist drin).
Was mache ich falsch, dass ich nicht mehr einteilen kann mit Master 1+2 und Kopfhörer 3+4 ?
Kann mir da jemand einen Rat geben?

Gruß Tempelengel
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 3:51 am
Huhu Nici, den Skin musste ich mir runter laden. Der geht inzwischen auch. Aber das mit der Vorhörfunktion geht nicht, leider.
Neustart habe ich schon nach der Installation gemacht ;)
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 3:52 am
Oh man bin ich blöd... Ich habe vergessen über den Asiotreiber Kopfhörer und Boxen zu wählen. Das bin typisch wieder ich.
Jetzt geht alles... :)
Danke euch allen für die Hilfe. Jetzt geh ich meinen Virtual Dj erstmal mit Musik füttern, bzw. mit dem meine CD's rippen... :)
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 3:56 am
Tempelengel wrote :
Oh man bin ich blöd... Ich habe vergessen über den Asiotreiber Kopfhörer und Boxen zu wählen. Das bin typisch wieder ich.
Jetzt geht alles... :)
Danke euch allen für die Hilfe. Jetzt geh ich meinen Virtual Dj erstmal mit Musik füttern, bzw. mit dem meine CD's rippen... :)


Argh, das war mein erster Gedanke,
aber ich dachte das war zu einfach
und das hattest du eingestellt,
deswegen habe ich in eine andere Richtung weiter überlegt :-D

Super, wenn jetzt erstmal alles funktioniert. Man lernt nie aus.
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 4:02 am
Ja, schon komisch, dass mir das anfangs nicht aufgefallen ist mit der Einstellung.
Bei der Trial hatte ich das ja auch richtig gemacht.
Der Klang von VDJ ist schon ertaunlich, hätte nie gedacht, dass ein Software Player soviel ausmacht. Vor allem kann ich die Höhen bei manchen Liedern, wo die etwas arg sind, runter drehen, ohne dass der Song übersteuert, was mir beim Winamp ständig passierte.
Da meine AKG sehr leise sind, kommt der Autogain auch prima, da muss ich dann eher die Lautstärke wieder runter drehen, anstatt bis zum Anschlag hoch... So erspare ich mir einen Kopfhörerverstärker.
Obwohl ich mir eh irgendwann einen geschlossenen Beyerdynamik anschaffen werde, damit ich meinen Schatz nicht mehr mithören lassen muss.
Welche Kopfhörer Ohmzahl ist eigentlich für Pc und VDJ am besten? 250Ohm oder 80Ohm?
Über einen Rat freue ich mich, auch wenn das ja jetzt nicht direkt um VDJ geht (vielmehr um Zubehör).. ;)
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 4:14 am
Zum Thema Kopfhörer, verweise ich dich auf dieses Thema:
http://www.virtualdj.com/forums/116476/German_Forum/Kofh_rerkauf_-_Beratung_dringend_gesucht.html?search=kopfh%F6rer&page=1

Die Wahl vieler Profi-Djs, aber auch vieler Anfänger mit ausreichend Geld, fällt sehr oft auf Sennheiser HD 25.
Den Kopfhörer gibt es in verschiedenen Ausführungen mit verschiedenen Ohm Zahlen.
Ich nutze exakt den hier:
http://www.deejayladen.com/__sca59629.aspx

Nirdrigere Ohm Zahl heißt niedrigerer Wiederstand, also Lauter.
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 4:28 am
Ich danke dir ;)
Die Bewertungen sind klasse von dem Sennheiser. Das einzige, was mich etwas zögern lässt, der KH ist nicht Ohrenumschließend. Mit solchen hab ich oft Probleme, also mich drücken die nach einer gewissen Zeit auf den Ohren.
Wie ich las, soll man auch da von Ebay die Finger lassen. Das kann ich bei KH's gut verstehen, ich habe selbst ein Fakemodell zu Hause.
Den AKG 530, der fiel schnell auseinander. Später habe ich mir den in Original Version gekauft, der war dann auch teurer. Aber er ist gut verarbeitet. Nur die Bässe sind matschig, bzw. hören sich wie Tischklopfen an und sind auch noch halboffen.
Kann man bei dieser Deejay Seite die Sennheiser zurückschicken, wenn ich mit denen nicht klar komme (also mit dem 14tägigen Rückgaberecht)? Denn eine Chance möchte ich denen ja auf jeden Fall geben.
Wichtig sind mir die Höhen, dass die nicht so schrillig rüber kommen, was meine AKG leider auch als Schwäche haben.

Ich probier den einfach mal aus den Sennheiser. Vom Beyerdynamik bin ich allerdings auch fasziniert, da der ohrenumschließend ist und sehr gut verarbeitet.


Gruß Tempelengel
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 4:40 am
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 4:43 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
WILLKOMMEN! :-D
 

Posté Thu 01 Apr 10 @ 5:20 am
74%