Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Numark DXM01 Mixer mit Virtual Dj

Ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes.

bluemeHome userMember since 2010
Hallo Gemeinde!

Ich besitze seit neustem die Pro Version von Virtual Dj und möchte nun meinen
Numark DXM01 Mischer an den Pc schrauben. Mischer an USB gehängt, Treiber geladen und akzeptiert.
So, nun befindet sich der Noerd im Einstellungsmenue und drückt herum, nix passiert...
Kann jemand helfen/Tipps geben? Thx vielmals!
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 2:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welche version hast du genau von vdj,
und was sollte deiner meinung nach der mischer mit vdj machen?

Braenzu
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 2:38 pm
Wenn Du die Pro Version besitzt dann sei doch bitte so nett und registriere die durch Eingabe Deiner Seriennummer unter 'Modify my profile'.

Welche Version hast Du denn im Einsatz ?

Was willst Du denn einstellen ? Dei Optionen von VDJ, die Soundkarte, einen Mapper, den Skin, die Broadcasting Einstellungen ???
Sorry, die Glaskugeln sind gerade beim Hersteller zwecks Reparatur.

Wie gesagt, schreib mal ein paar mehr Informationen was Du eigentlich einstellen willst.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 2:40 pm
bluemeHome userMember since 2010
Ich habe von einem befreundeten Dj (Minimal/Electronic) das Virtual Dj Pro 5.2 bekommen, jedoch
ist der Serial (Verpackung) noch bei ihm, muss nächste Woche nochmals vorbei (zum Glück sind Ferien ^^)

Ich benutze normalerweise 2x Pioneer CDJ200 zum auflegen, plus natürlich den Mixer. Und jetzt würde ich mir gerne
das herumtragen von Cd's ersparen, dafür einfach mit Laptop (Windows XP, 1 Soundkarte, intern nicht erweiterbar) und dem Mixer auflegen.
Benutzen will ich es als Ersatz der Tastatur, sprich, Bass/MID/Treble und den Crossfader. Vorhöhren wird ja evt schwierig, wer mir dennoch
auf einfache Weise erklähren kann was sich machen lässt, ist mein Held ;)

Liebe Grüsse



Edit:

Audioausgang: Soundkarte
Kompatibilität: High Definition Audio, Dolby Home Theater
Besonderheiten: Altec Lansing-Lautsprecher
Audioeingang: Mikrofon

1 x Mikrofon - Eingang - Mini-Phone 3,5 mm
1 x Audio - SPDIF Output/Line-Out
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
4 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x IEEE 1394 (FireWire)
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Massenspeicher - eSATA - 7-Pin SATA extern
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 3:41 pm
Die Version 5.2 ist eine sehr alte Version (28 July 2008). Wenn Du unbedingt eine so alte Version benutzen willst solltest Du in jedem Fall vorher auf die 5.2.1 updaten. Besser wäre natürlich die Version 6.0.7 (aktuell).

Damit das allerdings was wird müsste Dir Dein Bekannter nicht nur die Seriennummer geben sondern auch (sofern er sich hier im Forum registriert hat) die Zugangsdaten für den Account da Du sonst keine Updates herunterladen kannst.

Mit der 5.2 wirst Du eine Menge Probleme haben da hier im Vergleich zur 5.2.1 doch noch diverse Fehler drinn sind.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 3:46 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Der DXM hat zwar einen USB Anschluß, dieser dient aber nur dazu, ein Audiosignal vom und zum Laptop / PC z schicken!
Dieser Mixer unterstütz kein Midi (welches du brauchst, um Höhen, Mitten, Bässe regeln zu können)!
Hierfür benötigst du (z.B.) einen DDM4000 mit Midi-Ausgang!
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 3:48 pm
bluemeHome userMember since 2010
Ou, dies habe ich befürchtet, danke vielmals... Dann probiere ich mal mein MPD32 aufs VDJ zu bringen ;)

Wäre eine externe Regelung mit meinem Laptop machbar, ohne eine zusätzliche interne Soundkarte? Mit einem genannten
Gerät meine ich? Oder nur schon die Vorhöhr-Funktion ohne eine Regelung?
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 3:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du das mal genauer erklären?? ich schnall deine frage gerade nicht.

Braenzu
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 4:16 pm
Das ist erst wirklich mit Version 6.x machbar. In Version 5.x gibt es nur die Nativ Unterstützten Controller und eine sehr rudimentäre MIDI Unterstützung. (Da kann man z.B. keine Displays oder LEDs am Controller ansteuern)

Bei Version 6.x kann man mit verhältnismäßig kleinem Aufwand MIDI Controller in VDJ einbinden.

Unabhängig davon wird das mit der internen Soundkarte nicht wirklich gut laufen. Die ist für DJing nicht wirklich gut geeignet. Hat die überhaupt eine Native ASIO Unterstützung ? Das geht bestimmt nur mit ASIO4ALL - und das wäre nur eine Notlösung.

Gruß, Heiko
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 4:20 pm
bluemeHome userMember since 2010
Sorry ;-)

1. Wäre mein Laptop ausreichend für eine externe Regelung (Mixer) + Vorhöhren? Bei evt. Kauf eines solchen Mixers ... Angaben oben....
2. I know, schon tausendmal im Forum gefragt... Brauche ich für das Vorhöhren (nix Mixer und so) ZWINGEND eine externe Soundkarte?
Kenne meine Anschlüsse nicht wirklich, Audiotechnisch bin ich eine Niete...
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 4:20 pm
bluemeHome userMember since 2010
Asio 4all ist vorhanden *wenigstens etwas*

Der Freund ist jetzt bei mir, der hat Version 6.0.7 Pro...
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 4:23 pm
Bringt Dich ja alles nicht wirlich weiter. Ohne Seriennummer kannst Du VDJ ja nicht mal installieren. Warten wir mal ab bis Du die hast. Dann kannst Du auch gleich auf die neue Version updaten.

Bringt ja recht wenig jetzt alles zu erklären wenn Du die Einstellungen gar nicht nachvollziehen kannst.

Gruß, Heiko

P.S. Du sagst weiter obern das 'die Verpackung' noch bei Deinem Kumpel steht. Dann gehe ich mal nicht davon aus das es eine Professional Version ist sondern wahrscheinlich lediglich eine Home Edition. Die Pro kann man in Deutschland nämlich nicht im Laden kaufen. Und hier auf der Seite macht eigentlich nur eine Download Version Sinn. Kann mir nicht vorstellen das er da extra mehr ausgegeben hat nur um die 'Boxed Version' zu holen.
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 4:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
zum vorhören muss dein rechner mindestens eine 4.1 sk haben, ob die leistung reicht deines rechners??? keine angaben .............dann können wir auch nicht antworten.

wie jedoch von heiko schon erwähnt, ist deine sk nicht die beste und da wäre eine lösung mit audio2dj / audio4dj oder m-audio conectiv ratsam.

Braenzu

 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 4:24 pm
bluemeHome userMember since 2010
Okay, danke vielmals für eure Geduld und Antworten... Werde mir mal in Zukunft die Version 6.0 holen :-)
Thx & schöne Ostern!
 

Posté Fri 02 Apr 10 @ 4:26 pm


(Les anciens sujets et forums sont automatiquement fermés)