Connexion rapide:  

Forum: German Forum

Sujet Mal wieder der Asio Treiber.... - Page: 1

Cette partie de ce topic est ancien et peut contenir des informations obselètes ou incorrectes

vampicsHome userMember since 2010
Hallo,

ich bin neu hier und habe damals mit einem Hercules MP3 E2 angefangen. Bis dahin... keine Probleme!
Letzte Woche habe ich mir dann endlich das Hercules DJ RMX Pult gekauft, angeschlossen instaliert & VDJ gestartet und Prompt ein Problem...

Fehler im Asio Soundtreiber...

Ich muss dazu sagen das ich ziehmlich neu in dem Gebiet bin und kaum Erfahrungen habe. Habe auch leider keinen 100% passenden Thread gefunden.
Ich habe mittlerweile Virtual DJ und Treiber jeweils neu gezogen und instaliert. Desweiteren habe ich dieses ASIO4All Programm instaliert. Habe zwischendurch meine Sondkarte mal Deaktiviert... nichts funktionierte.

Immer wenn ich beim Hercules Treiber auf ASIO stelle und VDJ starte springt er automatisch wieder auf WDM um und VDJ gibt mir die Fehlermeldung aus.

Ich habe leider keine Ahnung was ich noch tun soll und verzweifele völlig.

Grüsse
Tobias
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 2:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann stell doch in vdj auch auf asio, dann sollte das funktionieren.

Braenzu
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 2:27 pm
vampicsHome userMember since 2010
Wo denn?
Lustigerweise habe ich bei meinem "neuen" VDJ kein Config Button oben Rechts o.O Nur "More". Und dort kann ich auch nur die Vollversion kaufen.

Habe die Extra VDJ RMX Edition

Trotzdem Danke! :)

Grüsse
Tobias
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 2:28 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
in vdj kannst du doch deine sk auswählen?? config/soundkarten??

Braenzu
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 2:38 pm
Nicht in der LE Version der RMX.
Die funktioniert nur mit angeschlossener RMX und läuft dann über diese.

MfG don_peat
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 2:41 pm
vampicsHome userMember since 2010
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 2:42 pm
vampicsHome userMember since 2010
Also versteh ich das richtig wenn ich mir also die Vollversion für 300 Euro kaufen soll damit ich mein Pult überhaupt benutzen kann weil ich so nicht auf Asio umstellen kann?

O_O
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 3:23 pm
Kriegst ja nen dicken Rabatt auf die Pro dank deiner LE ;)

Aber zum Problem, kannst du mal ein Bild deiner Config im Asio Tool uploaden?

MfG don_peat
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 3:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst vdj le nur in verbindung mit der rmx benutzen, wenn diese nicht angeschlossen ist kommt eine fehlermeldung das der asio treiber (rmx) fehlt.

ein upgrade auf die pro version kostet dich nur ca 120-150€ da du ja schon eiune hercules rmx hast. da gibt es einen spez deal zwischen vdj und hercules. bei "buy" deine serial eingeben und du wirst sehen wie günstig du an die pro kommst.

Braenzu
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 3:27 pm
vampicsHome userMember since 2010
http://www.LupiUpload.de/images/2010/04/27/9648bb22252cbac830daac7b35eda6abd55c834f.jpg

Das ASIO4ALL Teil ist auch NUR offen wenn ich über Vinyl Rip (wo ich eine Conig habe) ASIO auswähle.....

@Breanzu ->
Diese ist angeschlossen und leuchtet sogar auch ich kann alles drücke sogar bei Play leuchtet die Taste aber er spielt das Lied nicht ab obwohl ich Play gedrückt habe.

Momentan habe ich am Output über Chinch eine Musikanlage angeschlossen die auf AUX steht.


Grüsse
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 3:32 pm
Hm, was ich grad nicht verstehe ist, warum du einmal den RMX Asiotreiber nutzt und noch den Asio4all...
Oder versteh ich da grad was falsch?
Probier mal nen größeren Buffer (so 11ms) im RMX Asio.

MfG don_peat
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 3:35 pm
vampicsHome userMember since 2010
Da tut sich leider nichts...
Egal wie hoch ich es stelle

Habe es iwo nachgelesen weil ich schon sehr lange Google. Wusste nich das das eine das andere ersetzt :D

Grüsse

 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 3:40 pm
Kannst es ja mal probeweise probieren den Asio4all zu deinstallieren und nur den RMX Treiber zu nutzen

MfG don_peat
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 3:44 pm
vampicsHome userMember since 2010
Auch nicht... :(
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 3:46 pm
Kurze Zwischenfrage: Hast Du noch deine Version von der MP3 installiert?
Und zur Not VDJ und die RMX komplett runter vom System und nochmal neu drauf...

MfG don_peat
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 3:52 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also ich komme da jetzt auch nicht mehr mit. Wenn Du die Hercules Software installiert hast musst Du einfach nur auf ASIO im Pannel umstellen.

Die Verwendung von ASIO4All ist nicht notwendig und macht jetzt Probleme. Du greifst jetzt mit zwei verschiedenen ASIO Treibern auf die selbe Soundkarte zu. Keine Ahnung was das alles für Effekte verursachen kann.

Eventuell kan ja nochmal jemand der die RMX auch hat was dazu schreiben.

Gruß, Heiko
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 3:52 pm
eigentlich wurde hier schon alles gesagt, aber nochmal zusammengefasst:

1. alle vorherigen VDJ-Versionen deinstallieren
2. erst dann die RMX mit der zugehörigen, d.h. mitgelieferten VDJ-LE installieren
3. ASIO-Treiber der RMX verwenden, andere deinstallieren
4. nach Erstinstallation RMX-Treiberupdate durchführen
5. Einzustellen ist der ASIO-Treiber in der Config der RMX (Control Panel), die VDJ-LE verfügt über kein Config-Menü

Ich hatte damals von VDJ-Home auf RMX mit VDJ-LE aufgerüstet und nie Probleme.
Ich nutzte auch nie einen fremden ASIO-Treiber.
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 4:18 pm
vampicsHome userMember since 2010
Es ist echt unglaublich mit dem Gerät......

Habe alles Deinstaliert. Und dann sowie hier geschreiben alles Instaliert. Habe alles genauso befolgt.

Lustigerweise höre ich - wenn ich Musik anmache - Denn Sound aus denn Boxen die am Pult angeschlossen sind.
Leider funktioniert es immernoch nicht.

Habe es jetzt auch mal auf meinem Notebook instaliert. Dieser war auch mit dem VDJ vom MP3 E2 vorbelastet, Hae alles runtergeworfen neu draufgespielt und imemr wenn das Programm jetzt startet bekomm ich ne Fehlermeldung das ein paar 100 Dateien Fehlen....

Ich denke echt nach das alles (Musicstore) zurückzugeben.
Also Benutzerfreundlich ist was anderes.....

Sitze mittlerweile 6 Stunden dran um iwie am laufen zu bekommen...

Grüsse
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 4:57 pm
vampics wrote :
Es ist echt unglaublich mit dem Gerät......
Lustigerweise höre ich - wenn ich Musik anmache - Denn Sound aus denn Boxen die am Pult angeschlossen sind.
Leider funktioniert es immernoch nicht.


Da du innerhalb von VDJ-LE keine anderen Soundkarten auswählen kannst, die Musik aber hörst, wenn du deine "Boxen" an die RMX anschließt, dann ist doch alles OK!
Das scheint allerdings nicht das zu sein, was du dir vorgestellt hast...?

Die der RMX beigelegte Version VDJ-LE ist eine eingeschränkte Version, mit der du NUR mit der RMX Musikdateien die auf dem PC abgelegt sind mixen kannst. Weitere Funktionen bietet die VDJ-LE leider nicht.
Weitergehende Funktionen hast du (u.a. Auswahl von anderen Soundkarten) mit:
1. VDJ-HOME, allerdings unterstützt diese keine Controller (z.B. RMX), also hier nur mixen mit Tastatur und Maus
2. VDJ-PRO für volle Funktionalität, aber die TRIAL-PRO der LE hast du ja bereits ausprobiert... ;-)


 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 5:33 pm
vampicsHome userMember since 2010
Ne ;) die Musik läuft über den Media Player. in VDJ selbst tut sich immer noch NICHTS.

Habe mir mal eine Trail runtergeladen- Das Gleiche Problem. also kanns an Virtual DJ nicht liegen.
Wenn ich denn Treiber von der CD nehme findet er mein RMX Pult GAR NICHT (nicht mal im Geräte Mananger) bis ich ihn geupdatet habe...
Und dann hab ich den ASIO Treiberfehler wieder...
 

Posté Tue 27 Apr 10 @ 5:54 pm
77%