Hallo liebes VDJ Team,
ich bin am überlegen mir das HERCULES DJ Trim 4&6 + Scratch Set zu kaufen und über Timecode aufzulegen. Ich hab mir vor ein paar Tagen Traktor Scratch zugelegt, aber damit komme ich nicht klar, denke dass ich mit Virtual Dj das besser aufgehoben bin.
Nun zu meinen Fragen:
1. In der Beschreibung dieses Produktes steh das hier:
''Limited Edition von VirtualDJ 6 TC: Keine Zeitbegrenzung aber keine erweiterten Computer-DJing-Funktionen, wie Spezialeffekte oder Playlisten''
das gefällt mir aber gar nicht, kann man dass denn updaten damit man Spezialeffekte einfügen kann bzw ein Upgrade kaufen?
2. Läuft dieses Set auch im relativen und absoluten Modus? so wie Traktor?
3. Ist dieses Set auch clubtauglich?
4. Kann man das Skin hier ändern?
Danke für die Antworten
ich bin am überlegen mir das HERCULES DJ Trim 4&6 + Scratch Set zu kaufen und über Timecode aufzulegen. Ich hab mir vor ein paar Tagen Traktor Scratch zugelegt, aber damit komme ich nicht klar, denke dass ich mit Virtual Dj das besser aufgehoben bin.
Nun zu meinen Fragen:
''Limited Edition von VirtualDJ 6 TC: Keine Zeitbegrenzung aber keine erweiterten Computer-DJing-Funktionen, wie Spezialeffekte oder Playlisten''
das gefällt mir aber gar nicht, kann man dass denn updaten damit man Spezialeffekte einfügen kann bzw ein Upgrade kaufen?
Danke für die Antworten
Posté Sat 22 May 10 @ 6:04 pm
Hallo liebes VDJ Team,
Nun zu meinen Fragen:
- LE ist imho nicht 'arbeitstauglich' - da musst du wohl auf 'pro' upgraden
- ja
- LE - imho nein // pro - ja
- ja, als pro-user hast du einen grossen downloadbereich mit skins, effekten, etc
Danke für die Antworten
- bitteschön ;)
Nun zu meinen Fragen:
- LE ist imho nicht 'arbeitstauglich' - da musst du wohl auf 'pro' upgraden
- ja
- LE - imho nein // pro - ja
- ja, als pro-user hast du einen grossen downloadbereich mit skins, effekten, etc
Danke für die Antworten
- bitteschön ;)
Posté Sat 22 May 10 @ 6:35 pm
hallo danke soweit.
was kostet dieses pro upgrade denn? in wie fern iunterscheidet sich dieses pro zum altbekannten virutal dj5?
was kostet dieses pro upgrade denn? in wie fern iunterscheidet sich dieses pro zum altbekannten virutal dj5?
Posté Sat 22 May 10 @ 7:41 pm
evtl hiftl das
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
Was die "altbekannte" 5er kann weisst Du ja wohl offensichtlich
Gruss Tanzi
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
Was die "altbekannte" 5er kann weisst Du ja wohl offensichtlich
Gruss Tanzi
Posté Sun 23 May 10 @ 3:14 am
wie viel kostet das upgrade zum Pro wenn ich das oben genannte set besitze?
kann man die loops bei Vdj Pro so setzen, damit sie immer vom Bassschlag direkt anfangen, egal wo ich sie setze und nicht beispielsweise in ner mitte vom wave. Hoffe ihr versteht was ich meine. Damit die loops immer sauber sitzen und man nicht mit der maus genau auf den wavstrich klicken muss.
kann man die loops bei Vdj Pro so setzen, damit sie immer vom Bassschlag direkt anfangen, egal wo ich sie setze und nicht beispielsweise in ner mitte vom wave. Hoffe ihr versteht was ich meine. Damit die loops immer sauber sitzen und man nicht mit der maus genau auf den wavstrich klicken muss.
Posté Sun 23 May 10 @ 6:19 am
Timecode und Maus???
Ein Dj-Programm muss nicht alles alleine machen. Lerne das selber in die Hand zu nehmen und gehe erst dann in einen Club!
Gutgemeinter Ratschlag!
Ein Dj-Programm muss nicht alles alleine machen. Lerne das selber in die Hand zu nehmen und gehe erst dann in einen Club!
Gutgemeinter Ratschlag!
Posté Sun 23 May 10 @ 6:37 am
Steroid104 wrote :
wie viel kostet das upgrade zum Pro wenn ich das oben genannte set besitze?
dafür ist der shift button neben den loops. wenn du den nicht 100% am rechten ort setzt, kannst ihn mit dem shift button an den richtigen ort schieben.
alles wird nicht automatisch gemacht, dass ist auch gut so ;o)
Braenzu
Posté Sun 23 May 10 @ 6:46 am
okay, ich habe mir das traktor scratch bestellt und die tage bekommen, aber ich hab das gefühl, dass ich mit Virtual Dj besser aufgehoben bin. Werde es zurückscihick und Virtual Dj Timecode daüfr nehmen.
Da ich damit bald im Club auflegen möchte, muss ich vorab ein paar sachen wissen.
Wie stabil ist das Proggi? Es wäre ein Todesurteil für mich, wenn es abtürzen würde. in wie fern steht virtual dj traktor nach?
und wie viel kostet nun das update zu pro?
@ Magic Mitch
Ja, Timecode und maus. erstmal will ich das Vdj blind beherrschen, dann lass ich die maus weg.
Da ich damit bald im Club auflegen möchte, muss ich vorab ein paar sachen wissen.
Wie stabil ist das Proggi? Es wäre ein Todesurteil für mich, wenn es abtürzen würde. in wie fern steht virtual dj traktor nach?
und wie viel kostet nun das update zu pro?
@ Magic Mitch
Ja, Timecode und maus. erstmal will ich das Vdj blind beherrschen, dann lass ich die maus weg.
Posté Sun 23 May 10 @ 8:57 am
stabilität :
wenn dein rechner stabil genug ist, passt alles. ich selbst lege schon mehrere jahre mit virtual dj auf ohne probleme. jeoch ist es immer ratsam ein rescue zu haben egal mit welchem progi du spielst. es kann ja auch mal ein rechner abschmieren ohne as es mit virtual dj etwas zu tun hat.
kosten:
virtual dj pro kostet ca €250.-- je nach kurs. ein upgrade von virtual dj trim le auf pro wir so um die € 140.-- kosten (bin mir da aber nicht 100% sicher)
virtual dj <> traktor:
ich bin mir sicher as traktor das nachsehen hat im vergleich mit virtual dj!
Braenzu
wenn dein rechner stabil genug ist, passt alles. ich selbst lege schon mehrere jahre mit virtual dj auf ohne probleme. jeoch ist es immer ratsam ein rescue zu haben egal mit welchem progi du spielst. es kann ja auch mal ein rechner abschmieren ohne as es mit virtual dj etwas zu tun hat.
kosten:
virtual dj pro kostet ca €250.-- je nach kurs. ein upgrade von virtual dj trim le auf pro wir so um die € 140.-- kosten (bin mir da aber nicht 100% sicher)
virtual dj <> traktor:
Braenzu
Posté Sun 23 May 10 @ 9:19 am
virtual dj <> traktor:
Braenzu
Nenne mir hier bitte ein paar Argumente
Posté Sun 23 May 10 @ 9:23 am
traktor nutzt die hauseigenen soundkarten als hardware-dongle um timecode nutzen zu können ==> sehr teuer
Posté Sun 23 May 10 @ 9:26 am
- virtual dj läuft mit fast allen timecoe platten
- virtual dj läuft mit allen asio fähigen sk's
- virtual dj unterstützt alle midi controller (die meisten sind in virtual dj integriert)
- virtual dj bietet eine unzahl von plugins / skins / mappers / effecte (video&auio) gratis
- virtual dj spielt fast alle formate (vieo und audio)
- virtual dj offeriert bis auf weiteres alle upates gratis (winows & mac)
- virtual dj hat KEINE versteckten kosten € 250.-- und du hast alles inkl video ausgabe auf externen monitor und und und
- virtual dj bietet ein neuen dienst in zusammenarbeit mit groovshark an, für $9.99/mte hast du zugriff auf 8'000'000 songs
und und und
jetzt du ;o)
Braenzu
- virtual dj läuft mit allen asio fähigen sk's
- virtual dj unterstützt alle midi controller (die meisten sind in virtual dj integriert)
- virtual dj bietet eine unzahl von plugins / skins / mappers / effecte (video&auio) gratis
- virtual dj spielt fast alle formate (vieo und audio)
- virtual dj offeriert bis auf weiteres alle upates gratis (winows & mac)
- virtual dj hat KEINE versteckten kosten € 250.-- und du hast alles inkl video ausgabe auf externen monitor und und und
- virtual dj bietet ein neuen dienst in zusammenarbeit mit groovshark an, für $9.99/mte hast du zugriff auf 8'000'000 songs
und und und
jetzt du ;o)
Braenzu
Posté Sun 23 May 10 @ 9:31 am
-du kannst deinen skin selbst gestalten
-virtual (search) folder
-einfacheres mappping
-virtual (search) folder
-einfacheres mappping
Posté Sun 23 May 10 @ 9:35 am
okay, kannst du bitte näher eingehen auf deinen letzten satz, mit den Songs
Posté Sun 23 May 10 @ 9:36 am
du hast die möglichkeit nach einer erfolgten registrierung deiner pro version dich als membership anzumelen. dieser dienst kostet $9,99.-- pro monat.
wenn du das hast, dein rechner mit dem internet verbunden ist, kannst du so die integrierte NETSEARCH funktion von virtual dj benutzen. du tippst einfach dein wunsch track in die searchbar von virtual dj, dass progi sucht nun bei grooveshark nach em gewünschten track. wenn er vorhanden ist, kannst du diesen track ins cache saugen und direct mit virtual dj abspielen. so hast du zugriff auf über 8'000'000 legale songs!
ich nutze diese funktion schon seit paar gigs und bin davon sehr begeistert
Braenzu
wenn du das hast, dein rechner mit dem internet verbunden ist, kannst du so die integrierte NETSEARCH funktion von virtual dj benutzen. du tippst einfach dein wunsch track in die searchbar von virtual dj, dass progi sucht nun bei grooveshark nach em gewünschten track. wenn er vorhanden ist, kannst du diesen track ins cache saugen und direct mit virtual dj abspielen. so hast du zugriff auf über 8'000'000 legale songs!
ich nutze diese funktion schon seit paar gigs und bin davon sehr begeistert
Braenzu
Posté Sun 23 May 10 @ 9:45 am
das heißt also, mein rechner muss beim gig mit dem internet verbunden sein, um die tracks spielen zu können? man hat diese dann praktisch nur temporär und nicht fest abgespeichert als datei?
Posté Sun 23 May 10 @ 9:51 am
ne ,du kannst die tracks ins cache (interner speicher von virtual dj) speichern. du hast dann die berechtigung die tracks zu spielen für 29tage, danach musst du den rechner mit dem netz verbinden und die cache berechtigung erneuern (einfach rechtsclick beim netsearch ordner und "berechtigung erneuern" wählen) danach sind die tracks wieder für 29 tage spielbar (auch ohne netz)
ich mach jede woche einmal eine cache berechtigungs erneuerung, dauert nicht lange (100tracks ~ 10sekunden) dann hast wieder ruhe
Braenzu
ich mach jede woche einmal eine cache berechtigungs erneuerung, dauert nicht lange (100tracks ~ 10sekunden) dann hast wieder ruhe
Braenzu
Posté Sun 23 May 10 @ 9:58 am
okay, das heißt also das ich für 10 euro im monat, tracks temporär in meinen internen Vdj-Speicher bekomme, und diese dann einen Monat spielen kann, aber montalich meinen Speicher updaten muss, ansonsten hab ich kein zugriff mehr drauf, oder? in welchem Format sind die Songs? kann ich mir auch welche für mich einfach rauskopieren und behalten?
Posté Sun 23 May 10 @ 10:11 am
genau so ist es ;o) nur das es dollar sind und nicht euro
das format ist ein virtual dj spezifisches und nennt sich . vdjcachev und lässt sich nicht kopieren auf legalem weg
Braenzu
das format ist ein virtual dj spezifisches und nennt sich . vdjcachev und lässt sich nicht kopieren auf legalem weg
Braenzu
Posté Sun 23 May 10 @ 10:23 am
hmmmm, okay danke soweit. werde das jetzt mal im hinterkopf behalten...
noch ne frage zu virtaul dj, kann man die Bpm der so einstellen das z.B. allle Tracks mit Bpm zwischen 125 & 127 eingeladen werden? Das düfte sich doch dann permanent total flüssig anhören, oder? hab das mal bei nem anderen Dj gesehen bzw gehört und dann wirkt das so als ob, das ganze Set den gleichen ''Grundton'' hat. Hoffe du verstehst was ich meine
noch ne frage zu virtaul dj, kann man die Bpm der so einstellen das z.B. allle Tracks mit Bpm zwischen 125 & 127 eingeladen werden? Das düfte sich doch dann permanent total flüssig anhören, oder? hab das mal bei nem anderen Dj gesehen bzw gehört und dann wirkt das so als ob, das ganze Set den gleichen ''Grundton'' hat. Hoffe du verstehst was ich meine
Posté Sun 23 May 10 @ 10:35 am